Analogbahner
Foriker
So ich habe mich mal etwas hier wegen der BR 83.10 von PIKO durch gearbeitet, aber eine Antwort auf meine Frage nicht finden können. Zur Zeit ist die Lok sehr günstig zu haben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....ja - aber nicht ganz so geschmeidig, wie die reine Analoglok...- Kann man diese Lok auch analog fahren?...
---ebenfalls. - ja - sie hat eine Steckschnittstelle...- Könnte man den eingebauten Decoder ohne Problem raus machen?...
...und wieder - ja - und mit jeder anderen DCC-Zentrale...- Fährt das Modell mit der roten Roco multiMaus und dem kleinen schwarzen Kasten 10764 ohne Probleme? ...
Mal einen Haftreifen kleinerer als die der Originalgröße probieren.Meine verliert ständig links den Haftreifen.
Eine geniale Idee und zudem fantastisch und äußerst realistisch umgesetzt. Ich bin hin und weg. Tatsächlich "verraten" hier lediglich die Kupplungen, dass es sich um ein Modell handelt. Jedoch empfinde ich das überhaupt nicht als Nachteil, sondern vielmehr als gelungenen Teil der ganzen Inszenierung.Den gestrigen "Erdbeermond" mal für ne andere Art Foto genutzt...Anhang anzeigen 541441
Motor überprüfen, indem mit zwei Drähten Spannung dirkt an dessen Kontakt angelegt werden.Was soll ich machen?
Ich nicht.Wer rep. mir die Lok von Euch?
Habe kein solches Modell.Meine ist heut einfach stehengeblieben Bj 2021, Licht brennt, Fahrwerk frei, keine Reaktion
Bei Digitalloks vorher unbedingt den Decoder ausbauen & auch gleich mit einem Analogstecker testen.Motor überprüfen, indem mit zwei Drähten Spannung dirkt an dessen Kontakt angelegt werden.
Wenn Motor läuft, dann den Stromlauf durch die Lok verfolgen, um evtl. Kontaktunterbrechungen herauszufinden.
Ich nicht.Habe kein solches Modell.
Zuerst mal in die mitgelieferten Unterlagen schauen, da kann man seh'n, was man tun muss, um reinzuschauen. Das Modell is ganz gut zu zerlegen. Wenn ich mich nich irre, halten das alles sechs Schrauben zusammen. Sind die gelöst, hat man Füherhaus, Kessel und Fahrwerk solo. Geht das Licht, is mit dem Stromfluss soweit erstmal alles o.k., bleibt der Motor. Der sitzt im Kessel und is mit einem kleinen Flachbandkabel angesteckt. Sitzt die Verbindung nich mehr richtig, geht zwar das Licht, aber kein Motor.Was soll ich machen?
Auch wenn ich mir sicher bin, dass es da einige gibt, die das könnten oder machen würden (auch mir juckt es da immer in den Fingern), so besteht da immer ein Risiko für beide Seiten und auch der Reparaturaufwand kann sich schnell ungewollt vergrößern. Hat man alles zerlegt, ein Ersatzteil als Übeltäter diagnostiziert und das is nich lieferbar ... auch unschön. Kosten entstehen sowieso.Wer rep. mir die Lok von Euch?