• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok BR 83.10 von Piko

Der Testbericht im aktuellen MEB erhöht meine Vorfreude auf dieses Modell,
Zitat: „Modellausführung und Technik sind rundum überzeugend“

p.s. bemerkenswert finde ich das genannte Lokgewicht von 180g. Die ebenfalls getestete 58 von Hornby bringt es nur auf 126g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Dezember hat Piko üblicherweise Betriebsferien.
 
Einer meiner Youtube Abonnenten hat die Lok angeblich schon seit mindestens drei Wochen.
Auf meine Frage wie das geht antwortete er sowas wie "zeitig bestellt und schneller Händler" oder sowas in der Art.
Er kommentiert regelmäßig unter meinen Videos und ich halte ihn weder für einen Spinner noch einen Lügner.
Sind tatsächlich schon ein paar Loks ausgeliefert oder hängen wir da einem kommunikativen Missverständnis an? 🤷🏽‍♂️
 
Siehe es so: Er ist Pikomitarbeiter, hat einen Erlkönig, hat sich "verquatscht" und muss jetzt irgendwie die Kurve kriegen.

Wenn die 83 wirklich irgendwo mehr als einmal aufgetaucht wäre, wären mehr Spuren im Netz auftreibbar. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es jetzt eh nicht mehr an. Solange es keine "Trabibestellzeiten" werden...
 
Na ein paar wenige werden wohl da sein, denn sonst hätte es weder im TT-Kurier einen Test gegeben, im EK ein Foto und auf der Leipziger Messe ein Modell.
Die dürften aber alle nicht der großen Lieferung entsprungen sein. Vielleicht hat Dein Verfolger eines dieser Vorabmodelle.

Bisher hat mir Piko keine 118.2-4 leihweise angeboten, um die Zugförderungsaufgaben derweil bewältigen zu können. ;)

MfG
 
Nich? Hmmm ... Aber Filmchen zeigen.
O.k. vielleicht kommentiert er nur, vielleicht ja auch nur auf YouTube.
 
Aktuell wurde auf der Homepage (Pikoshop) der Liefertermin von November auf Ende Dezember geändert. Warten wir es ab.
 
Zurück
Oben