reko-dampfer
Foriker
Im Zuge der Überarbeitung des Modells der BR 86 seitens Tillig bekam das Modell ein schickes und wie ich finde zeitgemäßes Fahrwerk.
Leider entschied sich die Firma Tillig für die Beibehaltung des alten "Hutes", welcher den in meinen Augen nicht mehr zeitgemäßen Formenbau längst vergangener Tage widerspiegelt.
Also hieß es selbst die Initiative zu ergreifen, um das Modell filigraner zu gestalten.
Dazu habe ich die Pumpenimitationen sowie sämtliche Leitungen am Kessel mittels Skalpell und feinem Schleifpapier entfernt.
Die Kesselringe entstanden neu aus 0,2x0,4mm Evergreen Streifen.
Als nächstes wurden die neuen freistehenden Pumpen angepasst und verbaut.
Seit letzter Woche habe ich begonnen den Kessel neu zu verrohren.
Vorbild für meinen Umbau ist die 86 1501-5 im Zustand der 80-er Jahre, als diese Lok auf der Crottendorfer Schiene unterwegs war.
Hier nun erste Bilder vom Umbau.
Werde nach und nach hier weiter berichten.
Leider entschied sich die Firma Tillig für die Beibehaltung des alten "Hutes", welcher den in meinen Augen nicht mehr zeitgemäßen Formenbau längst vergangener Tage widerspiegelt.
Also hieß es selbst die Initiative zu ergreifen, um das Modell filigraner zu gestalten.
Dazu habe ich die Pumpenimitationen sowie sämtliche Leitungen am Kessel mittels Skalpell und feinem Schleifpapier entfernt.
Die Kesselringe entstanden neu aus 0,2x0,4mm Evergreen Streifen.
Als nächstes wurden die neuen freistehenden Pumpen angepasst und verbaut.
Seit letzter Woche habe ich begonnen den Kessel neu zu verrohren.
Vorbild für meinen Umbau ist die 86 1501-5 im Zustand der 80-er Jahre, als diese Lok auf der Crottendorfer Schiene unterwegs war.
Hier nun erste Bilder vom Umbau.
Werde nach und nach hier weiter berichten.
Zuletzt bearbeitet: