• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CV`s einstellen??

Hallo manni,

entweder ´du benutzt den Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus oder aber dieses System:

| dual dezimal
-------------------------
1. | 00000000 0
2. | 00000001 1
3. | 00000010 2
4. | 00000011 3
... |
255. | 11111110 254
256. | 11111111 255

Wobei die Bits von hinten nach vorne durchgezählt werden.
Du musst bei der Eingabe von CV29 den Wert aller Bits beachten, und dann die entprechende Dzimalzahl eingeben.

Grüße aus Berlin

Jens

lad dir mal von Tran.at die anleitung zum DCX73 runter, da ist alles ganz gut beschireben. Um mit der Maus zu programmieren einfach 10 Sekunden P drücken, dan die CV einstellen, dann F4 um in die CV zu gehen, Wert einstellen und mit P programmieren.

Wenn du dich verprogramierst einfach den Decoder auf Adresse null programmieren, fungiert bei den meisten Decodern als eine art Reset.

Hättest du die Suchfunktion genutzt hätteste das schneller gehabt, die Frage habe ich nämlich vor wenigen wochen erst gestellt.

Stofffuchs

Hallo Stofffuchs,

ich habe die Digitalrubrik durchgegrast, aber nichts gefunden. Soweit wie du beschrieben hast war ich auch .
Nun will ich aber wissen wie ich den nach dem drücken der Taste F4 einzugebenden Wert berechne, z.B. anhand der o.g. Kombination von Bit 2 den Wert 0 als Eingabe der Fahrstufe 14/27. :/
Wie gebe ich für ein Bit die versch. Werte ein?
Über ein paar Beispiele würde ich mich freuen.
Z.B. auch für die Umschaltung der Lichtausgänge

Tschüß Enrico

Hi manni,
hier findest Du einen extra Rechner nur für CV 29:

http://www.huebsch.at/train/software/bincalc.htm

Der stammt von "Arnold's Train WEB", einer Homepage die man nur empfehlen kann:

http://www.huebsch.at/train/

Viel Spaß beim Lesen.

Zurück
Oben