• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital CV Codierung von Tams FD-R Basic 2 meine Erfahrungen

Haeron

Foriker
Beiträge
11
Reaktionen
11
Ort
Oberlausitz
Hallo Ich möchte Euch mal aufschreiben, wie ich meine Decoder von Tams programmiere da ich in den Forum immer wieder festgestellt habe das Ihr Schwierigkeiten hab (ich hatte sie am Anfang auch). Ich habe ein digitale Anlage welche mit der Zentrale LZV200, den Handregler LH90 und WinDigipet 2018 gesteuert wird. Meine Personenwagen sind alle mit selbstgeätzen Leiterplatten FD-Basic 2 Decoder (1 pro Wagen) und PEHO stromführenden Kupplungen ausgestattet. Nach dem ein Wagen alle Komponenten eingebaut sind wird er auf die Anlage gestellt. Als erstes wird in der Hauptgleisprogrammierung in CV 29 das RailCom ausgeschaltet. Werkseitig ist in CV 29 der Wert 14 programmiert. Der Wert in CV 29 wird auf 6 gesetzt. Damit ist RailCom ausgeschaltet. Als nächstes müsst Ihr an einen Funktionsausgang eine Glühlampe!!!!! anschließen (Ich habe in all meinen Wagen zusätzlich zu den LED Leisten immer eine kleine 16V Glühlampe mit eingelötet Foto). Nun setze ich den Wagen auf das Progammiergleis. Jetzt kann man alle CV`s wunschgemäß programieren und auslesen.
 

Anhänge

  • IMG_20221227_094513.jpg
    IMG_20221227_094513.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben