• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CSD-Flachdachwagen in hellblau von BTTB?

Hallo,
hier mal ein Ausschnitt aus dem Neuheiten-und Ergänzungsblatt de´s BTTB. Sieht so aus als ob das Teil 1982 gedruckt wurde.
Übrigens hab ich den Wagen auch schon in weiß gesehen, sah da allerdings aus als wäre dieser von den Tschechen.
Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Orion0001.jpg
    Orion0001.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 42
Wagen in weiß

Der blaue Wagen stammt vom VEB BTTB und wurde erstmals 1982 in Neuheiten/Ergänzungsprospekt erwähnt. Im Handel war der nur sehr, sehr selten zu finden ; im Export ins das NSW etwas häufiger. Der Wagen in weiß stammt von der BTTB-LPH und wurde 1992/1993 gefertigt. Zu erkennen ist der an der "klobigen" Nachbau-Kupplung der Tschechen.

Vom blauen Wagen gibt es eine Variante (Fehldruck) mit blauem Dach in der Wagenfarbe.
 
Zurück
Oben