• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Color-Stop

rollstuhl

Foriker
Beiträge
214
Ort
Berlin-Marzahn-City
Einige neue Fragen von mir.
Ich habe den Color-Stop von der Firma Revell. Leider steht er schon einige Zeit bei mir im Schrank.
Nun hat er eine pastenförmige Form . Ist das immer so eine Pste im Glas?

Wenn nicht, wie kann ich die PASTE verdünnen, mit was.

Gibt es das gleich noch von anderen Firmen?
Wenn ja zu welchen Preis und wo kann man es bestellen

mfg Lutz
 
@rollstuhl:
Ich habe eine ähnliche Flüssigkeit von Humbrol (sieht violett aus). Die kann man mit Wasser verdünnen. Vorsicht bei der Abdeckung von weißen Flächen - die vergilben sowohl durch das Revell- als auch duch das Humbrol-Zeug.

Andi
 
@rollstuhl:
Der lokale MoBa-Laden führt die Abdeckflüssigkeit von Humbrol. Ich glaube aber, dass sie bis auf die Einfärbung (violett) mit der von Revell identisch ist. Kosten für die Flasche: 4,99 €.

Andi
 
Das Zeug schmierst du irgendwohin, z.b. wenn ein Lok lackiert werden soll auf die Fenster. Die Masse trocknet gummiartig aus innerhalb weniger Minuten. Dann kann lackiert werden - und anschliessend kann man Color Stop leicht abrubbeln. Am Ende sollte dann keine Farbe auf den geschützten Flächen sein.

Axel

P.S. Das Zeug wenn möglich NICHT mit dem Pinsel verteilen. So hab ich mir einen Pinsel versaubeutelt!
 
Ist es eigentlich normal das dieses Zeug barbarisch nach faulen Eiern stinkt? (nein ich saß nicht nackt beim basteln - bei mir ist alles i.O.)
Als ich meine neu gekaufte Flasche aufmachte konnte ich erstmal zum Fenster stiefeln damit man es in dem Raum noch halbwegs aushielt.
 
Also das Zeug von Revell geht eigentlich vom Geruch her - es ist zwar meilenweit entfernt von Eau de Cologne - aber es geht.

Axel
 
@E-Fan:
Ich habe jetzt hier keine faulen Eier zum Vergleich, aber ich hätte bei Maskol eher auf Ammoniakgeruch getippt.

Andi
 
Hallo , hat sich bei der Zusamensetzung des Revell Color Stop etwas geändert ?
Ich habe in der Vergangenheit öfter damit gearbeitet und es gab damit nie Probleme.

Jetzt habe eine neue Flasche gekauft. Da ist es so, daß sich der Abdecklack nach Abschluß der Arbeiten nur schwer bis gar nicht abziehen lässt.
Früher ging das kinderleicht ...
Kennt jemand dieses Phänomen ?

VG Markus
 
Ich hatte das Früher mal, habe darauf hin Revell angeschrieben und nach gefragt.
Als Antwort bekam ich, ich solle mal das ganze Glas kräftig umrühren.
Das tat ich dann und danach gab es keine Probleme mehr.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben