• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubheft 5 und Workshoplok 2007

Neuauflage der WS-Loks 118 585-x und V60 1201?


  • Umfrageteilnehmer
    189

stolli

Foriker
Beiträge
12.457
Reaktionen
299 19
Ort
R+amstein
Also ich hab das neue Clubheft erhalten-ihr nicht?

Die WS-Lok wird eine Nohab "Demonstrator" grün/gelb der GM in Epoche III zu 100,-.

> http://www.gbg.bonet.se/s-type/pics/demon/11.jpg
http://images.google.de/images?q=no...illa:de:official&client=firefox-a&sa=N&tab=wi

Als Sondermodelle stehen zur Auswahl:

gelber Y-Wagen als Meßwagen Ep. V
PSK "Palmin" Kühlwagen in Ep. II
Weinfaßwagen Kassel mit Bh der FS Ep. III

Clubwagen wird ein ÖBB Ros 4-achs. Rungenwagen Ep. V

Außerdem im Clubheft Vorstellung der E5 im Vorbild, Umbauten auf die neue Kupplung, Heimanlage u.a.
 
Na ob ich das derf?
 
Workshop Lok

Schade, hatte auf eine E10 mit hellgrauem Längsträger gehofft (wie E10 383 1965).

Schade finde ich auch das die Epochenreinheit der Club/Exklusivmodelle wie im letzten Jahr nicht fortgeführt wird.
 
Der Demonstrator gab es in EP. 3 und nun wieder in EP. 5-nur der ist jetzt blau statt grün....

Im neuen ME 1/2007 ist ein Bild enthalten.

johannes
 
Da steht das selbe wie in der Clubmail...selber Wortlaut.
 
Ich find die Idee mit der Lok nicht schlecht. So hat man die Möglichkeit auch dieses für Deutschland exotische Fahrzeug einigermaßen sinnvoll in Epoche 3 und 4 einzusetzen.

Wem die nicht gefällt, der muß sie ja nicht kaufen.

Grüße

Daniel
 
@Siebi:
Welche Club-mail?...oder meinst du den vor einigen Jahren?
Zitat TT-Club - Newsletter 4/2006:
"Sicher gilt Ihr Interesse noch einem weiteren Thema, dem VT 18.16. Zwar nur als „Absichtserklärung" bekannt gegeben, ist dieses Modell schließlich nie aus unserem Entwicklungsplan gestrichen, sondern nur (unter bereits mehrfach genannten Gründen) zeitlich hinter andere Projekte eingeordnet worden. Genaueres werden Sie dann zum Zeitpunkt der Nürnberger Spielwarenmesse, also mit unserem nächsten Heft, erfahren. Wir bitten Sie - liebe Clubmitglieder - um Ihr Verständnis, dass wir im Moment vorab keine weiteren Stellungnahmen dazu abgeben können."
 
Y-schrott !

na ja , die nohab lok könnte man noch gelten lassen. aber epoche 3 hatten wir doch schon dies jahr. mir währe da auch ne DB110 in epoche4 lieber gewesen.

diesen alten y-schrott können die sich echt schenken. wird mal zeit den in rente zuschicken. bei modist gibt es noch ein m-wagen als messwagen, die ist viel besser! wenn der y-wagen wenigstens DR epoche 4 gewesen währe, könnte man es sich vieleicht noch mal überlegen.

epoche5 club-wagen, wieder was für ebay ! :argh:

man sollte mal entlich das clubsystem ändern! immer diese aufgezwungenen clubwagen die keiner brauch. :argh:

beim Roco-Club wurde das anders gemacht, da werden exclusive Club-modelle vorgestellt, und jedes clubmitglied konnt sich dann von jedem modell was er wollte eins bestellen. so könnte man den zwangswagen auslösen und den clubbeitrag billiger machen, lockt weitere mitglieder an.
 
Ich glaub Du hast was falsch verstanden. Die Entscheidung zu dem Clubwagen steht noch aus, d.h. die Mitglieder stimmen zu den 3 Vorschlägen ab. Den Ros kannst Du bei Interesse dazukaufen.

Daniel
 
Naja, es ist mehrfach der Wunsch nach einer speziellen 110er Bügelfalte gefallen, der mir auch zusagen würde. Ideen gibt es sicherlich noch genug gescheite. Recht machen kann man es nie allen und wir lesen oft mehr Beiträge von Leuten denen das nicht gefällt, als von denen die begeistert sind. Kaufen tun es komischerweise beide Gruppen.

Daniel
 
Mal langsam !

Leute, schaltet mal einen Gang zurück ! Wenn man sich die ganzen Postings mal durchliest dann wird einem ja wieder Angst und Bange. Was sollen diese ganzen Diskussionen nun schon wieder ? Wer von uns allen vermag es denn eine Entscheidung zu treffen die bei ausnahmslos allen (!) anderen TT Bahnern als "Richtig" bezeichnet wird ?


Hätte Tillig die E 10 mit grauem Rahmen als Clublok gebracht - wie laut würde von Seiten der DR Bahner wieder gemeckert.....
(und zur E 10 : wartet doch einfach mal Nürnberg ab !)

Die Nohab als Clublok ist in dieser Ausführung sicher auch interessant, zudem ist ja auch niemand gezwungen die zu ordern !

Das Angebot in TT ist seit 2006 schon so umfangreich das keiner von uns Sorgen haben müsste sein Geld nicht loszuwerden. Es dürfte also keine Not bestehen !
 
Wahl

@h-transport

ich meinte das anders! egal wie die wahl ausfällt zum clubmodell, wird es für zahlreiche mitglieder die falsche wahl sein.

daher der vorschlag, tillig stellt vier wagen vor, jeweils einen in der epoche 2-5. dann kann sich jeder sein passenden wagen raussuchen und bestellen. da jedes mitglied berechtigt ist von jedem wagen 1 stück zubestellen, ist es auch für die gemischtfahrer oder ebayspekulanten sehr interesant, das wiederum der stückzahl zugute kommt. so bekommt wenigstens jeder etwas geboten für sein geld, als mit diesem ungeliebten zwangswagen der nur in der ecke steht oder bei ebay verschleudert wird, das eigentlich nicht sinn der sache.
 
Also ich bin mit den Modellen der letzten Jahre unter der hand immer zufrieden gewesen. Klar es gibt Favouriten hinten und vorne auf der Liste. Aber ich hab noch kein Modell verkauft, aber auch nicht alle Sondermodelle gekauft. Doppelt habe ich mir bis jetzt nur den Fischtransportwagen gegönnt, weil ich da beim Nachkauf echt einen Gegenwert sah und mir der Wagen besonders gut gefällt. An Workshop-Loks habe ich bisher nur auf die V100 verzichtet, wobei einige Modelle mein Vater genommen hat.
Die Vorschläge für das jahresmodell werden ja demokratisch entschieden (ich hoffe das zumindest) und mehrere Vorschläge sind auch ins normale Programm gewandert.

Es ist wirklich interessant, auch mal zu schauen, wie die "Firmenclub-Philosophie" bei anderen Herstellern gehandhabt wird.

Gut ist auf alle Fälle die Idee mit der Workshop-Lok. Erstens wegen dem besonderen Modell und zweitens wegen der Erfahrung beim Zusammenbau.

Wenn ich meine Vorschläge nochmal kurz vorstellen könnte:

- nur hochwertige Modelle als Basis für die Clubfahrzeuge, also keine Y- oder 4achs. Rekowagen.
- jedes Mitglied darf von jedem Clubmodell nur max. ein Exemplar erwerben
- kein Reste-Verkauf auf Messen (es kam schon vor, dass sich dort auch Nichtclubmitglieder eingedeckt haben)


Gut finde ich die Abstimmung zum Jahresmodell. Man kann es niemals allen recht machen, aber so kommt man zumindest dem Wunsch der Mehrheit nach. Gerade bei hübschen Güterwagen liegt man meiner Meinung nach nicht gar so falsch, denn die werden von den meisten Modellbahnern toleranter aufgenommen, als Reisezugwagen.

Die Gefahr, die ich bei zu vielen Modellen und der Auswahl sehe, ist folgende: Der Markt wird überschwemmt. Der Club dient eigentlich nur noch dazu, an die Modelle zu kommen. Viele neue Infos bietet die Clubzeitung nicht mehr wirklich, da das Internet alle Infos zeitnah verteilt. Es ist schon jetzt so, dass man sich die Modelle bei Ebay günstiger holen könnte, als wenn man im Club ist. Wenn man dann noch die Modelle in unbegrenzten Stückzahlen an die Mitglieder absetzt, gräbt man sich sein eigenes Grab. Aus meiner Sicht kann man es nur über die wirklich exclusive Schiene packen.

Gut, als Antwort auf ein Mail zu den Wiederauflagen der Workshoploks war man anderer Meinung.

Wir werden sehen. Austreten bzw. die Mitgliedschaft abgeben kann man immer.
 
Zurück
Oben