• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubheft 5 und Workshoplok 2007

Neuauflage der WS-Loks 118 585-x und V60 1201?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Die schweigende Masse der Clubmitglieder kauft die Lok und baut diese zusammen..und am Ende freuen sich die meisten der Leute darüber.

Die WS Lok war schon immer mehr oder weniger ein Exot bezgl. des Vorbildes. Ich denke da an die V 100, V 60 etc. . An der Auswahl kann ich nix Unanständiges erkennen. Das mit der Auswahl nicht jeder Geschmack getroffen wird -liegt in der Natur der Sache.

Das man die nun wieder auferstandene NOHAB nutzt , ist doch verständlich. Ich habe auch nicht jede WS Lok gekauft.

Ich verstehe immer nicht, wenn Einzelentscheidungen (und diese sind ja rein privat) zur Richtschnur des Handelns anderer erhoben werden. Mir gefällt die Lok-bin auch Nohab...infiziert.

johannes
 
Das es außer Messe- und Sonderlackierungen auch anders geht zeigt die Sparlack 119 vor 2 Jahren. Die ist sehr wohl "alltagstauglich". Ich sehe das mit der Nohab aber auch nicht so eng, man(n) muß ja nicht...
 
Orientieren könnte man sich an 01 110, von der in Weisbrod/Petznicks "Baureihe 01", Auflage 1999 ein Foto auf Seite 50 zu finden ist. Problematisch wäre einzig das Aufdrucken der weißen Radreifen ab Werk, denn ich habe noch nie gesehen, daß Tillig Radscheiben bedruckt hat.


Na dann sind wir ja gespannt, denn das Nohab-Vorbild-Foto im Heft hat rote Radreifen !!!

Mit Bild wirds schlecht...ich würd ja aber darf net.
 
Wer braucht den so eine Lok ?
Langsam gehen wohl die brauchbaren Ideen aus.
...

War das nicht die Demo-Lok, die durch halb Europa gereist ist um den Bahnverwaltungen den Mund wässrig zu machen? War da nicht auch mal was in der DDR - auf dem Weg nach Ungarn oder so? Die "roten" Versionen sind ja auf der Tharandter Rampe getestet worden, das ist definitiv überliefert.

Als NoHAB-Fan (egal welche Bahnverwaltung und Epoche) natürlich freuen. :brrrrr:
 
Mal eine Frage an die DB-Lok-Freunde - wieviel Prozent der Clubmitglieder werden wohl DB-Fans sein?
... da können die finanzstarken DB-Fans sich richtig beweisen!!!
Hier ist einer! :ballwerf:
Ob die NoHAB ein Erfolg wird, werden wir sehen.
Eine Epoche-V-lackierte E10 hätte durchaus ihre Chance als Clublok.
Aber da werden sich die finanzstarken :)totlach: ) DB-Fans wohl richtig anders umsehen müssen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Bei der Art der Diskussion werden potentielle finanzstarke (wo fängt das eigentlich an) DB-Fans vielleicht auch ganz wegbleiben, wer weiss das schon so genau :dontfeed:
 
*grübel*
was bitte sind finanzstarke DB-Fans?
Ich dachte immer, der Hauptabsatz findet bei DR statt.
Lässt jetzt zwei Vermutungen zu:
DR ist billiger, daher wird mehr verkauft.
Oder die meiste Kohle liegt bei den DR-Sammlern...
Wie auch immer, *finanzstarke DB-Fans* ist ein Ausdruck, der überflüssig weil nichtssagend ist. Oder will hier jemand ne DB-DR-Diskussion anzetteln?
Stephan
 
Wie ich schon schrob:
es ist ein Vorbildfoto drin, nur waren meine Bilder nicht erwünscht.
 
Ich schrieb...

.... schon mal an anderer Stelle meinen Vorschlag als Clubmodell eine V36 Doppeltraktion der frühen Jahre auf das Gleis zu stellen. Da es hier passt schreibe ich es nochmal rein. Und dazu Epochenmäßig passende Güterwagen. Im Jahr darauf dann Personenwagen und eine BR86 als Kriegslok (gab es die vielleicht sogar in grau?). Somit wäre mal was ganz anderes zu kaufen. Die V36 natürlich mit derÜbergangsblech und KK. Und preismäßig kosten 2 V36 auch nicht viel mehr als ein Großdiesel. Na egal, oder Tillig bringt mal was im Besatzungszonenlook. Dann würde sich auch mal ein 4 achs Triebwagen anbieten.
 
Hallo Magic, Du triffst mit solchen Aussagen genau meinen Nerv, aber ich bin skeptisch, daß sich viele für ein doppeltes Lottchen, vielleicht noch in Wehrmachts- oder Luftwaffenlackierung begeistern könnten, aber für die andere Idee muß man ja nur mal bei Fleischmann vorbeischauen, folgendes Set war ja vor Kurzem bei denen Aktuell:
http://213.239.212.34/images/products/big/1912.jpg
Sollte das sauber recherchiert sein(und daran zweifle ich nicht), wäre eine Graue ÜK-86 kein Problem, und Waggons für Epoche II c oder d wären auch nur eine Bedruckungsvariante, mal schauen, ob wir mit sowas noch begeistert werden.

Gruss Andreas
 
Also ich glaube, das driftet hier schon wieder ab in einen neuen Thread Richtung Spekulatius 2007 WS-Lok, aber ok. Nun gut trotz dessen bin ich überzeugt, das meine Postbotin schläft, hab noch gar nix im Kasten gehabt.:argh:
 
...genau und Tilli könnte alle Testkreise beim WS sparen.

Aber ich denke fast alle wollen auch was zum Selberfahren bauen.

Ich würd ja mal ausnahmsweise auf ein neues Mützen-Uboot hoffen, zuerst fürn Club, später in anderer Version für alle.
 
Also zur Diskusion mit der NOHAB kann ich nur sagen, das die NOHAB einfach mal KULT ist, im Verhältniss zu anderen Fahrzeugen. Die NOAHB´s gab es zum Glück in verschiedenen Versionen und auch in vielen europäischen Ländern, somit freut sich das Sammlerherz. Die ganze Diskusion mit der E-10 usw. nervt auf dauer.Genauso die Sache mit dem VT-18.16.Der ist noch nicht mal da, und wer weiß oder im nächsten Jahr überhaupt pünktlich erscheinen wird. Der steht bei uns in Berlin und ich kann wenn ich will mir den immer ansehen wann ich will, da brauch ich das nicht noch auf der Anlage zu haben. Bin mal gespannt, wie dann die Anlagen ausehen auf denen das Modell fahren soll. Die Idee mit der NOHAB ist so finde ich nicht schlecht, halt mal was anderes. Es gab schon Club-Modelle die schlimmer waren und die keiner gebraucht hat, andere waren da wieder besser, siehe DR-Maschinen in Sparlack.Club-Modell soll ja auch was besonderes sein und nicht etwas was man immer kaufen kann(siehe auch das Modell).
 
...genau und Tilli könnte alle Testkreise beim WS sparen.
Wieso, die 52 fährt doch eh nicht ohne den Tender. Von daher könnte sogar ne Heizlok oder ne Schadlok fahren, wird ja vom Tender geschoben *saublödegrins* :narrwech: :wech:
Stephan
*Meckermodus an*
PS: Ich protestiere dagegen, das die WS-Modelle entweder Privatbahn, Sonderlackierungen oder DR-Modelle sind, möchte endlich mal nen astreines DB-Modell :bruell:
*Meckermodus aus*
 
Die ganze Diskusion mit der E-10 usw. nervt auf dauer.Genauso die Sache mit dem VT-18.16.Der ist noch nicht mal da, und wer weiß oder im nächsten Jahr überhaupt pünktlich erscheinen wird. Der steht bei uns in Berlin und ich kann wenn ich will mir den immer ansehen wann ich will, da brauch ich das nicht noch auf der Anlage zu haben...Es gab schon Club-Modelle die schlimmer waren und die keiner gebraucht hat

Du bist ja ne ganz tolerante und vor allem wissende Spaß-Nase, wenn Dir 1:1 lieber ist , gugg doch ausm Fenster.:bruell::allesgut:
 
Zurück
Oben