• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2026

Tja, manche haben auch noch andere Hobbys, bei denen etwas geplant und vorbereitet werden muß. Zum Beispiel war 26 fest geplant im Adventskalender die 56 zu zeigen - Kann ich wieder neu planen -
Das ist schon eine Frechheit, daß sich ein Hersteller mit der Produktion nicht am Plan eines Kunden orientiert.
Also bleib mal locker.

Das war jetzt nicht sehr klug, denn ausgerechnet das wäre von deiner Seite zu überlegen.
@harri
Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste und solltest wenigstens das Hobby betreffend etwas Abgeklärtheit erworben haben. Ich werde mir das Modell vielleicht auch in die Schrankwand stellen, werde aber damit warten, bis es zu kaufen ist. Mich hetzt ja niemand.

Ich möchte mal zu Harri's Entlastung auch meine Meinung kund tun, er macht sich das Jahr über Gedanken wie er uns zu Weihnachten wieder mit seinen schönen Filmen alle erfreuen kann und plant im voraus,er hat halt 56er eingeplant, weil zum Thema passt. Ich kann verstehen das er enttäuscht ist.
So ein Film ist auch nicht von jetzt auf gleich erstellt, da braucht man eine gewisse Vorlaufzeit, mit allen was da dran hängt. Das Filmen selber, eventuell das bearbeiten des Filmes, ein- und auspacken von Modellen, eventuell sich mit steikender Technik auseinander zu setzen, sei es beim Film, dem Computer oder was die Modellbahn betrifft und das ganze für 24 Filmchen.
@ Harri lass dich bitte nicht entmutigen, vielleicht kannst du ja mal bei Busch anfragen ob die dir eines ihrer schon laufenden Modelle zu Verfügung stellen würden? Ich meine eine bessere Werbung für Busch kann es ja nicht geben und ihr Erzgebirgler seit doch eine Gemeinschaft.

Tja, manche haben auch noch andere Hobbys, bei denen etwas geplant und vorbereitet werden muß.
Also wenn im Hobby etwas "muss" (erst recht mit Deadline), dann ist es Arbeit. Manchmal ist weniger mehr. Das beruhigt die Dopaminrezeptoren, was am langen Ende sehr viel glücklicher macht. ;)

Gruss, iwii

Weihnachten ist schon recht festgelegt im Jahr, da kann Harri aber wirklich nichts dafür.
Es wird schöne Filme geben, es wird schöne Modelle im Handel geben und ganz sicher findet das auch noch zueinander.

Komisch - wenn sich jetzt hier bei Busch jemand ob der erneuten Terminverschiebung leicht genervt äußert wird er mit unterstellter "Panikmache" zurechtgewiesen.
Vor 7 Tagen war noch September und die Aussage von Busch war nicht verbindlich und im Vergleich zu Tillig bedeutet September wahrscheinlich auch, das ab Monatsende die ersten Modelle in die Auslieferung gehen, also quasi im Oktober. Alleine die Lieferung zum Händler und die Bearbeitung in dessen Warenannahme kann bis zu 1 Woche dauern.

Tja, manche haben auch noch andere Hobbys -
Also die Schildkröten schlafen doch in dieser Zeit, da muss doch was frei sein.
- und das ganze für 24 Filmchen.
Aber doch nicht alle in den letzten drei Monaten!
Ich würde - ich werde einfach mal abwarten, denn von einer Absage konnte ich nichts lesen. Das Modell lief doch schon vor Wochen im MDR.

Aber doch nicht alle in den letzten drei Monaten!
Ich würde - ich werde einfach mal abwarten, denn von einer Absage konnte ich nichts lesen. Das Modell lief doch schon vor Wochen im MDR.
Harri macht für seinen Adventskalender 24 Filmchen und die wird er sicherlich nicht auf die Rupse machen. Oftmals gibt es sogar noch ne Zugabe, dann kommt noch ein oder zwei Filme dazu.

Nochmal - Die zweizylindrige G8.2 oder die dreizylindrige G8.3???
Sehen sich auf den ersten Blick extrem ähnlich - liegt in der Natur der Konstruktion - die G8.3 hat aber nen Zylinder mehr.
Und von der habe ich in den Meyer-Bildbänden einige Fotos gefunden.
Das erkennst du auch an der Betriebsnummer - beim "Zwilling" wird's hinter der Baureihennummer 4-stellig, beim "Drilling" dreistellig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, wie man ein Triebfahrzeug einplanen kann, welches noch nicht auf dem Markt ist. Das es zu Verschiebungen des Auslieferungstermins kommen kann (und es auch meist dazu kommt), ist doch nicht neu.

Ich verstehe auch nicht, wie man ein Triebfahrzeug einplanen kann...
Ich glaube, das mußt du auch nicht. Vielleicht sollten wir jetzt wieder zu den Buschneuheiten zurück kehren. Harry wird sicher noch einen Plan B haben, wenn es mit der Lok doch nicht rechtzeitig klappen sollte.

Hallöchen, warum kommen von Busch keine Lasercut Bausätze die in H0 schon auf dem Markt sind? Ich denke mal das der Aufwand für das herunter scalieren nicht so groß ist. Ich würde mir zum Beispiel das Hallighaus auch in TT wünschen. Bis jetzt bleibt mir, außer bei Bahngebäuden nur der Selbstbau übrig. Kaum ein Hersteller bringt Brot und Butter Gebäude aus Norddeutschland.

Schade, dank der Abschweifungen scheint das Interesse am Trabant in TT nicht sonderlich hoch zu sein ... oder ist es deswegen einfach durchgerutscht ... keine Ahnung, ob das dann als Grundlage irgendwelcher Entscheidungen bei Busch gesehen wird ....

MfG JPP

Der Trabant von Busch ist allerdings ein hässliches Entlein bzw. krumme Banane. Man betrachte nur mal die obere Seitenlinie der Kotflügel und dazu dazu kommen die hässlichen Felgen. Räder kann Busch leider nicht - wie beim Theo in TT.

Als Busch 2021 den Trabant als Neuheit präsentierte, waren alle Modellautosammler zunächst begeistert. Insbesondere weil die Modelle zunächst die frühen Varianten darstellten. Als die Modelle auf dem Markt waren, sah die Sache schon etwas anders aus. Da liegt der Formenbau von Herpa aus den frühen 1990er Jahren noch deutlich vor Busch, auch wenn das Modell seine Schwächen hat.

Ob Busch es in TT besser hinbekommt??? Und Tillig befeuert den Markt immer noch mit dem guten alten Universal von Bima. Easttend hat ja auch gezeigt, was man aus der Limousine von Stettnisch (I.M.U. / euro-model) mit etwas Farbe und Geduld noch herausholen kann.

Letztes Jahr hatte man ja schon einen kleinen Ausblick gezeigt. Warten wir mal ab, was und wie davon realisiert wird.

Ok, also nur das H0 Modell, schade kein versteckter Hinweis auf TT.
Deswegen war die Frage ja auch, ob da vielleicht was möglich wäre ... mit bis vor der ausufernden Diskussion zur 56 nur zwei Zustimmungen zu meinem Beitrag sicherlich keine Motivation für Busch ... daher die erneute Erwähnung.
Und ich finde den, ehrlich gesagt, recht gut gelungen. Wäre ja schon super, wenn wenigstens die Limousine kommen würde.

MfG JPP

...es ist schon erstaunlich, daß B.Irmer den 'Trabbi' so gut getroffen hat und alle Bemühungen danach, nur 'Gurken' hervor bringen - seltsam...

Zurück
Oben