• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die entsprechenden Daten doch gleich im Foto hinterlegt. Da kann ich anschließend nichts vertauschen, es sei denn, die Wagen waren von Anfang an aus irgend einem Grund in der verkehrten Schachtel. Kann man meine posts nicht lesen?

MfG
tt-ker
 
Also ich besitze nur den einen Wagen 31302 und der hat keine "107" aufgedruckt.
Wegen verschiedener "Sammlermängel" habe ich mehrere Exemplare angeschaut, wenn auch nicht auf die Betriebsnummer geachtet. Eine "107" hatte aber keiner der der Wagen mit der Art.-Nr. 31302 dran.

MfG
 
Der Wagen mit der Nummer 107 ist auf der SM-Hompage als Nummer 31305 gelistet. Siehe hier: http://www.spielemax.de/modellbahn/exklusivmodelle/busch-tt-schuttgutwagen-fals-erz-dr-iv-65795.html . Bitte mal auf die angehängten Bildchen klikken. Das entspricht so aber nicht den tatsächlichen Artikelnummen, so wie die Wagen von Busch geliefert werden. Deshalb hier offensichtlich das Durcheinander!

Die 107 ist auch keine Betriebsnummer, sonder sie steht als große Zahl separat angeschrieben. Ich habe es vorhin schon mal verlinkt ...

... Ich bin jetzt raus aus der Diskussion!

MfG
tt-ker
 
Ja, aber wenn ich GunTTs Post 60 richtig verstehe, hat er sich den Wagen mit der Art.-Nr. 31302 beschafft, weil die Datenbank für diese Art.-Nr. den Wagen mit der zusätzlichen Wismut-Betriebsnummer 107 beschreibt.

Nun sagst Du, tt-ker, 31302 sei zutreffend, weil das bei Deinen fotografierten Wagen die Schachtel des Wagens mit der 107 war und Groeschi bestätigt das auch.

Nur war weder bei GunTTs Wagen 31302 noch bei den von mir betrachteten mit dieser Art.-Nr. die 107 dran.

So ganz klar kann ich deshalb die Zusatzbetriebsnummer 107 nicht der Art.-Nr. 31302 zuordnen, unabhängig davon, ob nun 31305 zutreffend ist.

Ob man es vielleicht beim erstmaligen Einpacken nicht ganz so genau genommen hat?

MfG
 
Das kommt davon, weil sich viele Käufer in den Filialen alle möglichen Wagen genauestens anschauen wollen, weil sie irgend ein Haar in der Suppe suchen. Dann werden die Wagen falch wieder eingepackt. Diesen Verdacht hatte ich ja bei meinen Wagen auch erst. Er hat sich aber nicht bestätigt. Der groeschi hat es an zwei ORIGINAL-SETS nachgeprüft.

MfG
tt-ker
 
An was die Welt zu Grunde geht...
 
... Nee, es ist schon verständlich das man sich ärgert, wenn man einen ganz betimmten Artikel kaufen möchte, und man bekommt dann was anderes ...

MfG
tt-ker
 
nein mein Gudster, da ich weiß woher deine sind...Hand drauf.
Nummern mach ich gleich mal hier drunter.
Ich habe soeben 2 originale Sets mit seinen Einträgen verglichen, alles richtig.

Deutschland ist eine einzige Irrenanstalt und Schuld hat immer der Kunde. Alles äußerst mist eriös:
 

Anhänge

  • IMG_1931.JPG
    IMG_1931.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_1935.JPG
    IMG_1935.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 465
Naja, TT-Bausätze beginnen bei Busch mit "8" und
Art.-Nr. 1175 ist das Ausgestaltungsset "Ferienlager" in H0, ebenfalls die als Ferienlager-Baracke dargestellte Nr. 1391.
Diese Baracke ist auch in TT unter Art.-Nr. 8784 angekündigt, meines Wissens derzeit allerdings noch nicht ausgeliefert.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Bei schichtarbeiterfreundlicher Öffnungszeit anlässlich der Lichtwoche fand ich gestern Buschs H0 Marktbrunnen beim örtlichen Fachhändler.

Uns TT-Bahnern ist er eher als TT Stadtbrunnen von PLASTICART, Glauchau bekannt.
Als H0 Marktbrunnen war er seinerzeit mit einer Kugel statt des silbernen Ritters bestückt und beim Wasserbecken waren 4 Steinreihen sichtbar, so wie in der Datenbank aus der Auhagen-Zeit des Marktbrunnens.
Bei der TT-Variante wurde die untere Steinreihe durch 2 zusätzliche aufzuklebende Stufen verdeckt.
Offenbar wurde die Form aber überarbeitet, sodass diese Stufen nun Teil der Form sind.

Buschs Farbvariante mit goldenem Ritter dürfte auf dem Lorenz-"Erbe" basieren. Das Loch für den Wasserablauf ist unter der Wasserimitation noch vorhanden, nur der Zulauf ist verschlossen oder nicht aufgebohrt worden.

Dieses war wohl der ursprüngliche Marktbrunnen von Rolf Klötzner, Glauchau.
 

Anhänge

  • b4360006.JPG
    b4360006.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 273
  • b4360010.JPG
    b4360010.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 193
Ich habe es vielleicht übersehen, aber über die Fals von Busch/SM ist noch nichts im Board zu finden?
Ich hab mal einen bestellt, ist aber noch nicht da, vielleicht kann ein stolzer Besitzer und Vorbildkenner mal was zur Umsetzung sagen.
Immer noch zu hochbeinig wie die Kkw? Über die Drehgestelle bei Busch wurde hier auch viel gemeckert...
 
Danke!
Peinlich, da habe ich je selbst gefragt.

Aber versteht jemand, warum dass alles in diesem SM-Sammelthema verwurstet werden muss? Andere Modelle haben doch auch ihr eigenes Thema?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben