• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BTTB BR221

Aufs Dach steigen mussten wir damals nicht. Wir standen auf Brücken und konnten den Loks aufs Dach schauen.
In Gera war es die Eselsbrücke,die genau am BW ist.:)
 
Aufs Dach steigen mussten wir damals nicht. Wir standen auf Brücken und konnten den Loks aufs Dach schauen.
In Gera war es die Eselsbrücke,die genau am BW ist.:)
Aber die wenigsten haben dann eine extreme Nietenzählerei angefangen, wie es heute üblich ist. @ LiwiTT, denken von gestern mag ich auch nicht ( smiley erkannt) man muss aber nicht immer alles zu eng sehen. Mich jedenfalls freuen auch die alten unvorbildlichen Modelle, gab ja nichts anderes, auch heute noch in meiner Vitrine. Ansonsten halte ich wie @T3- Angus
 
Die 118 und 130 waren ja deutlich zu kurz, weil sie im Wesentlichen auf den Fahrwerken zuvor erschienener weitgehend maßstäblicher westlicher Loks (221 und NoHAB) entstanden sind.
So richtig aufgefallen ist mir das 1986 mit Erscheinen der BTTB-119, die ein ganzes Stück länger war als 118 und 130.

MfG
 
Richtig. Wir konnten damals gut damit leben. Schade fand ich das die Zeuke 220 vom Markt verschwunden war.
man hätte sie neben der 221 nebenbei produzieren können mit besserer Lackierung und Beschriftung.
Auch die 118/0 und die T334 hätten weiter auf dem Markt sein sollen trotz Türfehler an der T334. LG.
 
Damals® gab es auch schon genug Leute, denen es gefiel, dass die Modelle wie die Vorbilder aussehen. In Zeiten, als Social Media noch Vereinsabend und Leserbrief hieß, wurden die auch nicht ausgepfiffen. Ich bin dafür, mit den alten Modellen Frieden zu schließen und jedem selbst zu überlassen, wie er auf sein Hobby blickt.

Poldij (mal mit den originalen alten Modellen und auch mal mit :lupe:)
 
Hüstel.. Also ich habe nach Festlegung der Pufferbohle die BTTB in 220075-0 umgenummert und die Zeuke bekam V 200 005 - dann passt auch die vorgewölbte Nase. Denn die KM-Loks der Vorserie hatten eine solche. Und dann habe ich noch die 220 012-9 in Ozeanblau-Beige
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu DDR-Zeiten wollte ich immer eine Zeuke V-200 und eine T-334. Leider hat man keine bekommen.Das war erst nach der Wende leichter.
 
Bei mir ging es 79 los. Da war es mit Zeuke vorbei. In Au.V Geschäften hatte ich bei Modellbahn wenig Glück.
 
Ging mir genauso. Bloß gut das ich in einer AG war, die TT lastig war. Obwohl ich zum Schluß dort mit N unterwegs war. Die Augen waren damals besser.:cool: Und deshalb hänge ich auch an dem alten Zeug. Und das meiste heute digital, mit neuer Beleuchtung, manche neu motorisiert. Aber hauptsächlich stehen sie in der Vitrine.
 
Zurück
Oben