• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bremshandrad Roco Eanos

tt-fan1970

Foriker
Beiträge
801
Reaktionen
101 1
Ort
Sachsen
Hallo, ich habe mir das Roco Set 37650 DR gekauft. Sehr schöne Modelle.
Nun ist mir aufgefallen dass am Wagenboden Aussparungen sind wo die Handräder eingesteckt werden können.
Es sind aber beim Zurüstbeutel keine dabei gewesen. Kann mir jemand sagen bei welchen Art Nr die dabei sind und welche Nr die Teile haben?
Danke
Mario
 
Ich kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber zumindest waren auch bei den vorherigen DB Eaxx keine dabei. Hilft vielleicht nur bei Tillig welche zu ordern.
 
Hallo C120,
Die Handräder von Tillig sind andere. Die von Roco weden unten im Rahmen gesteckt.
 
Hallo Poldij,
Nein eigendlich wohl nicht.
Aber im Fahrwerksboden ist die Aufnahme dafür.
Und ich hatte schon mal solche Handräder bekommen, in rot.
Ist wie so ein L wo am _ das Handrad sitzt.
Bei Tillig werden due ja auf einen Zapfen angesteckt
Mario
 
Ich noch mal, bei 37645 DB solln wohl auch welche dran kommen hab Roco mal angeschrieben.
Danke euch allen
 
Hallo Mario!
Laut Wagenanschrift gehören an diesen Wagen keine Handbremsräder. Siehe auch angeängtes Bild. Hingegen fehlen laut Anschrift am Rocoartikel 37651 tatsächlich die Handbremsräder. Es ist das rot umrandete Gewicht unter dem Eigengewicht des Wagens.

Roco 37650.JPG Roco 37651.JPG

Grüße aus Nürnberg von Torsten

Nochmals hallo an alle Interessierten!
Ein Link mit Wagenanschriften (hoffe es funktioniert) zu Dybas. Anschriften an Güterwagen wählen. Etwas nach unten scrollen.

Register > A

Grüße von Torsten
 
Danke, wieder was gelernt. Habe mich schon gewundert, daß dieser Kasten mal da war und mal nicht. Habe gleich mal meine Bilder durchgesehen und bin auf dieses gestoßen: https://pxtr.de/dr-wagen/portal_cx/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=497&dat_single_id=10418 (nur mit Anmeldung sichtbar). Da ist der Kasten mit dem Bremsgewicht an diesem Wagentyp schön zu erkennen. Aber an zweiachsigen Wagen mit Handbremsbühne habe ich den auf Bildern nicht gefunden. Viele davon waren frühe Epoche IV.
 
Hallo Mario, wie ist der Rollwiderstand bei Deinen Wagen? Bei meinen Modellen ist er so hoch, das Sie im Leerlauf fast stehenbleiben. Viele Grüße von Uwe
 
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Es sind die Bremsbacken, die den Rollwiderstand erzeugen. Ich habe die Bremsbacken mit einen Heißluftfön erwärmt und nachgeformt. Dadurch wurden die Rolleigenschaften besser. Die beste Idee hatte tt-fan 1970. Er empfiehlt die Demontage der Bremsbacken. Die Halberstädter Wagen von Tillig laufen dadurch auch besser. Viele Grüße von Uwe.
 
Handrad jetzt mal hin oder her...Ist Euch das nicht vorhandene Y25 Drehgestell aufgefallen? Der Wagen war aber mit Y25 DGS angekündigt. Warum wurde der nicht so ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben