• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brauche mal eure Hilfe

LokTT

Foriker
Reaktionen
1.037 6
Hallo Leutz,
Hab mal ne Frage,wie öffnet man einen m-Wagen von Tillig? Muß mal an die Kinematik ran und die Faltenbalge halten och nicht mehr. Da vermute ich ja ein Trick hinter den Stirnseiten???????
Danke schonmal im Voraus,Gruß Ingo

Das Problem bei den m-Wagen ist nicht das öffnen sondern wieder schließen...

Mit den Stirnseiten hat das alles nichts zu tun. Ich habe unterhalb der Tür einen kleinen Schraubendreher zwischen Boden und Gehäuse reingesteckt und habe den Schraubendrehen einmal der Länge nach den Wagen lang gezogen und konnte so Wagenkasten und Boden trennen.
Der Wagenkasten jedoch wird an der Inneneinrichtung festgeklippst. Da mußt du beim Zusammenbau aufpassen, daß du es wieder richtig zusammenfügst.

Allerdings ist es verdammt schwer, alles wieder richtig zusammenzufügen. Wenn da mal noch jemand einen Tip hätte...

Danke,aufbekommen habsch den nu,aber nun hat sich ne Feder der Kinematik selbstständig gemacht :lupe: . Ist ganz schön fummlig gemacht.
Hat jemand ne Ersatzteilnummer für das Teil parat? Muß mal ne Hand voll nachordern,denn ich hab schon solche Augen :dogeyes: :eek:
Gruß Ingo

Zurück
Oben