• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR84 Tillig

BR 84 Tillig?

  • habe schon eine, bin zufrieden

    Stimmen: 138 29,4%
  • habe keine, finde das Modell in Ordnung

    Stimmen: 232 49,5%
  • habe eine, bin nicht zufrieden

    Stimmen: 59 12,6%
  • habe keine, finde, daß das Modell schlecht umgesetzt ist

    Stimmen: 40 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    469
So seh ich erst was:
 

Anhänge

  • BR84005DR-Tenderaufsatz.jpg
    BR84005DR-Tenderaufsatz.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 361
@stolli
Ja gut du hast das Bild noch etwas aufgehellt, hät ich auch machen können. Komischerweise sind die Dateigrößen der Bilder nach dem Hochladen extrem klein geworden und damit auch etwas unscharf. Ich habe die Bilder alle auf 800x600 Pixel geschrumpft, also Größen zwischen 300-450kb. Warum sind die jetzt auf einmal so klein?
LG olafo
 
Ich hab nachgewürzt - mit Schärfe.
 
Ich habe die Bilder alle auf 800x600 Pixel geschrumpft, also Größen zwischen 300-450kb. Warum sind die jetzt auf einmal so klein?
Dann lies dir doch mal in dem "Anhänge verwalten"-Fenster die Maximalgrößen durch, die eine Bilddatei haben sollte. Das steht dort nämlich drinne.
Dann wird dir auffallen, dass da was von 300kb steht.
 
Hallo,

ich habe mir auch eine 84 bestellt und hoffe auf ein problemloses Modell. :huld:

Was mich aber schon immer beschäftigt: Woran kann man denn eigentlich erkennen welcher Decoder rein passt? Also nicht ob Stecker zu NEM651 oder 652 sondern ob ein gerader oder gewinkelter Stecker benötigt wird?
 
Och menno, ich hätte ja auch schreiben können das es ein gerader Decoder ist, Spielverderber!
 
@ olafo
Schick, sehr schick! Und sauber. Vielleicht zu sauber, jedenfalls die Innenseite...
Aber dafür such' ich gerne noch'n paar Bilder raus.
 
@ olafo

Sieht sehr gut aus! Der Rückansicht würden auch noch sehr gut die weiß ausgelegten hinteren Lampen zu Gesicht stehen, wie ich sie hier im Thread bereits in Bildform gepostet habe.


Ich hab nun mittlerweile mein 3. Modell hier liegen. Mängel, mehr als an den beiden vorherigen zusammen.

- zu kleiner/enger Versandkarton
- loser Vorläufer, keine Feder verbaut
- Aufstieg vorn rechts Stufe verbogen
- Lampenbügel vorne verbogen, Pufferträger schief
- Steuerungshalter beidseitig weiße Druckspuren im roten Kunststoff
- Dampfpfeiffe, Handlauf auf Wasserkasten und eine der Trittstufen auf dem Kessel schief verklebt
- Fussel und Dreck an den Radschleifern, also Anlagenbetrieb anzunehmen
- hat so die Qualitätskontrolle als i.O. passiert


Ich hatte darum gebeten dass wenn möglich mein vorheriges Modell instandgesetzt wird, die Lok hatte "nur" ein leichtes Taumeln in Längsrichtung dem ich nicht auf die Schliche gekommen bin, mehr nicht. Jetzt hab ich den Salat und das nach 3 monatiger Wartezeit.
 

Anhänge

  • DSC04862.jpg
    DSC04862.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 272
Hallo Martin,

soooo ähnlich sah meine 2. Lok auch aus. Ausgepackt, angesehen, eingepackt und bei Tante Tillig einen Rücksendeschein angefordert (Die Gutste hatte auch schon "Gebrauchsspuren" - vermute mal, die Raklamtionen laufen 2-stufig ab).
Nach ca. 4 Wochen kam dann Lok Nr. 3 => anderer Umkarton, andere Prüfzettel =>
ausgepackt, angesehen, aufs Gleis gesetzt => fährt!!!! Kein Taumeln, kein Ruckeln.
Sie fährt einfach.

Gruß
Osthesse
 
Ich kann verstehen,das es in Gegenden,wo es keine oder schlecht sortierte Händler gibt,man auf den Versand angewiesen ist.Aber in Regionen,wo die Händlerdichte etwas größer ist,sollte man doch den Versand und die ganze Bestellerei meiden und zum Händler gehen.Dort kann man alles ansehen,probefahren und Reklamationen laufen einfacher ab.Ständig Pakete packen und aussichtslose Mails und Telefonate führen,nein danke.
 
Nun habe ich auch eine BR84, die vielen oft gleichen Probleme haben mich noch zögern lassen. Die Farbunterschiede zwischen Führerhaus und Wasserkasten sieht man nur beim fotografiern mit Blitzlicht.
Alle Teile sind ab Werk sauber angebaut. Endlich keine Spiegeleierlampen mehr. Das anfangs doch sehr laute, ja harte Fahrgeräusch hat mittlerweile eine angenehme Lautstärke. Alle Radien auch der r286 werden durchfahren. Irgendwie muß man die Lok mit etwas Nachdruck auf die Schiene setzen und auch in Fahrtrichtung
hin und her bewegen, sonst kippt die Lok leicht in Richtung Lokführerseite und beim Einfahren in den r286 hebt sich ,vermutlich dadurch, ganz leicht der Nachläufer und hört auf sich zu drehen.
Ob der Vor- oder Nachläufer auch auf den Weichen Probleme macht,
muß ich am Wochenende auf der Anlage probieren.
 
etwas OT

Gibt es hier jemanden, der schon einmal versucht hat, das Kittlersche pr. T20 Gehäuse auf ein 84er Fahrwerk zu setzen?
 
Hallo E91 Fan, Post 842,

ich habe den Spurkranz entfernt, jetzt ist es so wie beim Vorbild. Das hat sich gleich mit angeboten, wo ich die Lok ganz zerlegt hatte. Zu empfehlen ist es nicht unbedingt, aber man muss auch Erfahrungen sammeln. Die mittlere Achse trägt jetzt nicht mehr viel zur Vorwärtsbewegung bei, da sie nur ganz leicht aufliegt. Zweitens wird die Lok an Weichen nicht so gut geführt, da die 2. oder 4. Achse an Weichen immer spitz aufläuft.
Viele Grüße
 
....und wenn das Gehaeuse auf dem Fahrwerk passen sollte, was fuer eine Lok soll es dann darstellen?
Die T20 ist eine Zweizylinderlok und die BR 84 ist eine Dreizylinderlok.

Peter
 
Zurück
Oben