Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, meine kleine Dampflok mag nur widerwillig fahren. Also habe ich einen Putztag eingelegt. Neben diversem Staub und Dreck hat sich nun gezeigt, daß sich die Räder auf den Achsen verdreht haben und nun das Schubgestänge klemmt. Wie geht man bei einer Justage vor? Nun kommt gleich...
www.tt-board.de
(gefunden mit "Vorrichtung Montage Radsatz, Das TT-Board" in einer Suchmaschine)
Nicht aufs Zehntel genau, aber zum kopieren der Stellung geeignet. Der Zahnstocher zeigt auch an wie das Zahnrad zu stehen hat, wenn es ein intaktes Original gibt. Bei der 84, würde ich sagen, ist das Getriebe- und Kuppelstangenspiel so gross, dass auch einfache Werkzeuge zum Justieren reichen. Hier hat es zum Erfolg geführt. Ohne Hilfmittel ist es nach meiner Einschätzung eher schwierig zu bewerkstelligen.
Moin,
ich habe nauch einem Sturz von der Platte meine 84er mit Teilen einer 2. defekten Maschine wieder fahrfähig bekommen.
Der Vorläufer entgleist jedoch auf jeder Weiche, Fahrtrichtung ist egal.
Der Vorläufer ist frei beweglich, Spurmaß ist wie beim Nachläufer 10,20mm.
Hat jemand einen Tip wo der Fehler liegen kann?
So aus der Ferne is alles wie Fischen im Trüben.
Ob der Vorläufer freigängig is, muss man bei jeder Belastungssituation prüfen. Der Vorläufer wird ja über eine Wippe von der A-Achse ins Gleis gedrückt, also muss auch die A-Achse gut liegen. Und ob dann zwischen Wippe und Vorläufer (vor allem bei Druck!) alles frei beweglich bleibt, sieht man nur am Modell. Falls das nötig zu sein scheint, würde ich in dem Bereich alle scharfen Kanten entfernen (brechen) und dann einen Hauch Schmiermittel verwenden. Das mit den Kanten hab ich am ganzen Fahrwerk gemacht ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.