WolfgangTT
Foriker
Sicher, das sie in dieser Zeit nicht stopt?Zumal in dieser Zeit die Gewährleistung ja weiter verrinnt
Grüße Wolfgang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher, das sie in dieser Zeit nicht stopt?Zumal in dieser Zeit die Gewährleistung ja weiter verrinnt
Gute Frage.Wenn die Loks alle Schrott sind, wieso wurden Sie dann zum Modell des Jahres gewählt?
JaSicher, das sie in dieser Zeit nicht stopt?
Grüße Wolfgang
Gewährleistung gibt es ohnehin nur auf Mängel die beim Kauf da waren nicht auf das, was danach noch dazu gekommen ist, wodurch auch immer. Die Nachweispflicht, dass der Mangel bei Kauf schon da war liegt übrigens nach den ersten sechs Monaten beim Kunden und nicht beim Händler. Alles Andere ist Kulanz des Händlers.Kontrollierst du vor jeder Fahrt alle Schleifkontakte deiner Modellloks?
Sorry aber bei einem neuen Modell erwartet man einfach eine gewisse Qualität und Funktionalität, insofern kann ich den Unmut schon verstehen. Wenn man dann noch 3 Monate oder länger auf die Reparatur warten muss, dann ist das ebenfalls sehr ärgerlich und an der Grenze zum inakzeptablen.
Zumal in dieser Zeit die Gewährleistung ja weiter verrinnt, da die Frist ab Kaufdatum zählt. Übertrieben gesagt, die Lok liegt ihre Gewährleistung in der Werkstatt ab und wenn der Kunde sie wieder zurück erhält, dann ist die Zeit abgelaufen. Der nächste Schaden tritt dann vielleicht nach Ablauf der Gewährleistung ein und die Reparatur wird kostenpflichtig...obwohl die Lok gerade mal drei Runden auf der Anlage gefahren ist.
Man muss als Kunde nicht alles akzeptieren oder tolerieren. Die Zeiten, als das noch so war, sind vorbei und dafür sind die Preise zu hoch. Und ja, ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie die 92 es zum Lokmodell des Jahres geschafft hat.
Diese Diskussion finde ich neu.Wenn die Loks alle Schrott sind, wieso wurden Sie dann zum Modell des Jahres gewählt?
Birger, auauauaaaaauu.Nachweispflicht, dass der Mangel bei Kauf schon da war liegt übrigens nach den ersten sechs Monaten beim Kunden und nicht beim Hersteller.
Ich kenne die auch nicht, mich störten nur die Worte "wir", "Alle".Ich bin ganz Ohr ... rsp. Auge!
Da kann man den Kauf auch "wandeln".Eine unserer 58er ist nun auch das 3. Mal beim Hersteller und es ist nun gut 1 Jahr seit dem Kauf verstrichen.

Und genauso funktioniert der TT-Markt: Sich "erpressen" lassen....die Angst, das Modell nicht mehr zu bekommen.