• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung/Retouren

Ich denke auch, dass diese Information keinen Erkenntnisgewinn hervorbrächte, da wir diese Firmen alle gar nicht kennen. Tatsache ist jedoch, dass die extremen Qualitätsunterschiede dermaßen ärgerlich sind, dass Saxonia gut beraten wäre, die Modelle besser ein wenig teurer zu machen, um dieselben von einer Firma zusammenschrauhen zu lassen, die Qualität liefert. Und das kostet nun einmal Geld.

die extremen Qualitätsunterschiede
Das halte ich für eine Übertreibung.
Ja, es gibt qualitativ wohl eine Streuung, die eingedämmt werden sollte. Aber dabei von Extremen zu reden, sehe ich nicht.
Als extrem würde ich bezeichnen, wenn eine Lok weiß wäre und die andere schwarz, oder die eine viereckige Räder hätte und eine andere ovale....

Das halte ich für eine Übertreibung.
Ja, es gibt qualitativ wohl eine Streuung, die eingedämmt werden sollte. Aber dabei von Extremen zu reden, sehe ich nicht.
Als extrem würde ich bezeichnen, wenn eine Lok weiß wäre und die andere schwarz, oder die eine viereckige Räder hätte und eine andere ovale....
Es sei Dir unbenommen, dies so zu sehen.

Wie konnte ich mich nur erdreisten diese Frage zu stellen!
Fragen kann man immer stellen....ob man jedoch immer eine passende Antwort oder überhaupt eine Antwort bekommt, ist fraglich. Und....wer nicht Fragt bekommt auch keine Antworten. Also gern fragen, aber nicht zu viel erwarten. Saxonia liest hier gaaaaaanz sicher mit und im Inneren wird er darauf geschäftlich schon reagieren.....ob und wie?.....er muss es uns nicht mitteilen.

Mich interessiert übrigens immer noch, wer der renommierte, erfahrene große Modellbahnhersteller ist,...
Mich auch, rein "interessehalber".
Der Wissbegierigkeit / Neugierde und all denen, die solche landläufig als "rennomiert" bekannten "Moba-Buden" kennen.

...da wir diese Firmen alle gar nicht kennen.
Vielleicht helfen zwei Zusätze: "nicht" und "un-". :nixweiss:

Ich hatte mal die Info von Elriwa bekommen, dass man nach der 58 den chinesischen Produzenten gewechselt hat. Nur dort ließe sich noch für den Kunden bezahlbar produzieren.
Wobei man aber sagen muss, dass bei der 92 eine ebensolche Qualitätsstreuung vorhanden ist, wie beim Produzenten der 58...

@Kö-Fahrer
Natürlich steht es dir frei diese Frage zu stellen, warum auch nicht - genau wie es anderen gestattet sei ihre Meinung dazu zu haben.
Kaum zu glauben, is aber so 😉.
Aber wie oft wurde diese Frage denn nun hier schon gestellt und keiner hat bisher zielführend darauf geantwortet.
Und die Leuts mit Insiderwissen werden selbiges hier nicht breittreten. Und haben sicher ihre Gründe.

Ich hatte mal die Info von Elriwa bekommen, dass man nach der 58 den chinesischen Produzenten gewechselt hat. Nur dort ließe sich noch für den Kunden bezahlbar produzieren.
Wobei man aber sagen muss, dass bei der 92 eine ebensolche Qualitätsstreuung vorhanden ist, wie beim Produzenten der 58...
Piko kann's nicht sein.:narrwech:

Die Lok wird wie sehr viele der Produkte welche die Läden bevölkern aus China kommen,darüber bin ich mir sehr wohl bewusst. Anders bleibt anscheinend nicht genügend Profit übrig.
Zwei kleine Produzenten aus Odtdeutschland machen es aber vor das es auch ohne China geht.
Im übrigen fand ich Herrn Tschierskys Stand in DD zur Messe interessant. Die Aufdrucke der Kartons mit den Modellenmit A4 Blättern überklebt und ein sich mangels Publikum langweilender Herr Tschiersky. Mehrmals kam ich da vorbei, jedesmal das gleiche Bild.
Soll er nur machen, ich bin seit der 92 geheilt. Da kommt mir nichts mehr nach auch wenn es noch so sehr interessant ist.

Ich denke, sie kommt aus Haiti.
Hoffe geholfen zu haben und alle wissen jetzt Bescheid.
Mit einem Link kann ich nicht dienen.
Das ist gut so. Sonst würde es jetzt losgehen...

P.S. Ich habe aber die Tel.Nr., falls jemand Bedarf hat: Unterhaltung an mich. :dance::yipie::moulin:

Die Modelle werden doch alle im TT-Tiantang gemacht - aber die Engel sind halt unterschiedlich drauf, haengen z.B. montags etwas durch !

Zurück
Oben