• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

@pfrank: Den Weg kannst du dir sparen. Das Modell ist für das 4. Quartal angekündigt. Wenn es schon fertig wäre, hätte PIKO mind. in Nürnberg den Arbeitsstand gezeigt und nicht das HO-Modell abgebildet. Bloß weil ein Händler im Netz Verfügbarkeit signalisiert, muss dies noch lange nicht richtig sein, zumal es schon sehr merkwürdig ist, wenn so eine Kette wie Spiele Max ein neues Modell nur in einer einzigen Filiale haben sollte.
Der Tread** heißt nicht umsonst "gesichtet / ausgeliefert" und nicht "habe gehört".

Gruß vom MiTTstreiter


**der Tread in dem es ursprünglich gepostet wurde, bevor es hierher verschoben wurde
Kann ein Admin mal bitte den jetzt geschlossenen Auslieferungstread 2018 wiedereröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Hier werden aber auch die Tillig-Newsletter veröffentlicht bzw. als lieferbar gekennzeichnete Modelle irgendeines Händlers, ohne dass jemand die Modelle gesehen hat.
 
**der Tread in dem es ursprünglich gepostet wurde, bevor es hierher verschoben wurde
Kann ein Admin mal bitte den jetzt geschlossenen Auslieferungstread 2018 wiedereröffnen?

Nee. Da ist erst mal Pause. Ihr sollt da nicht drin herumspammen.

Bei SM stehen öfter mal in einzelnen Filialen Modelle als lieferbar drin, die noch gar nicht ausgeliefert sind. Weiß der Waldkauz, wieso.
 
Hallo in die Runde, legt Euch mal alle weiter auf die Lauer, die BR55 von Piko bei Spielemax ist eine Fehlbuchung mal wieder, ich habe gerade in der Filiale in Berlin Neukölln angerufen, das wird heute Nachmittag korrigiert ;)
 
machen wir doch ne Laber-Ecke auf. Grins.

1.Hersteller sagt dann erscheint Artikel xyz
2.Irgend ein Händler oder ähnliches sagt plötzlich das der Artikel schon zu kaufen sei
3.großes Palaver und Gelaber bei den Modellbahnern (zumindest einige) darüber

4.PENG!

5.Ohhh, der Hersteller vermeldet das es wohl ein Überhang ins nächste Jahr wird.

6.Modellbahner : hängende Gesichter

Ich lese solches Palaver-Gelaber nur noch selten, aber wenn, dann muss ich schmunzeln ud machmal kann ich dann nicht anders, als solche Zeilen zu verfassen. :)

7. einen oben drauf: Ich habe letzte Woche meine PIKO BR 55 geliefert bekommen. Ach neee, sorry. War die Tillig BR ???

noch mal schmunzel und den Text freigeb. :)
 
machen wir doch ne Laber-Ecke auf ... machmal kann ich dann nicht anders, als solche Zeilen zu verfassen.
... Schade eigentlich ...
Is dir eventuell noch nich aufgefallen, dass auch für solche geistigen Ergüsse die richtige Ecke eingerichtet wurde.



kann einer der Moderatoren mal bitte dieses Thema beenden?? Bitte !!
Nö, beenden kann es jeder Boarder in dem er nichts mehr schreibt.
 
@Dampfossi
es war als spass gemeint zu der eh schon eigendlich vor meinem Post stattgefundenen sinnlosen disku über die BR 55 von Piko.
Natürlich weiß ich, das es ansonsten eine Palaverecke gibt.

@All
Versteht hier eigendlich niemand mehr einen Spass?
Dann lass ich sowas und beschränkr mich darauf nur noch zu lesen aber dann nicht solche sinnlosen Posts über das Erscheinen irgendwelcher Modelle vor dem Erscheinungstermin des Herstellers.

Und Tschüss
 
Versteht hier eigendlich niemand mehr einen Spass?
So einfach ist das nicht! Hier gibt es eine Gruppe "besserer" User, die darüber entscheiden was als Spaß, Humor, oder Ironie durchgeht. Da darf nicht jeder seine Witze reißen ..... und seit es das Bewertungssystem gibt, dürfen die sich auch noch ungeniert austoben beim "Maßregeln" anderer Boarder. :happy:
 
Jaaa, und nun auch ist mal gut.
Und was es hier - angeblich - so für Boarder gibt oder nicht - :wayne:

Anderer Vorschlag. Sich einfach mal hinsetzen und Vorbildrecherche betreiben und dazu hier schreiben.
Ansonsten - einfach mal abwarten, bis das Modell käuflich zu erwerben ist und dann "Finger und Tastatur frei".
 
Danke für den Link.
Wow, das sieht nach einer tollen Prämiere bei den „Schwatten“ in 1:120 aus.
Was hier bezüglich Formenbau zu sehen ist macht einen sehr guten Eindruck.
Da werden die H0-Bahner mal neidisch in unsere Richtung kucken.
Dann noch gute Fahreigenschaften - etwas, wo ich bei den Piko-Modellen ab der 118er keinen Grund zum „Meckern“ hatte, und es ist ein guter Start bezüglich TT-Dampfloks seitens Piko.
 
Da kommt Vorfreude auf! (Ich hatte vorgestern geguckt, da war das Bild so noch nicht, sondern noch die H0-Ausgabe.)
 
Noch nen E-Kuppler? Nö, lieber was Kleines. So eine 55 ist auch nen prima Rangierhobel!
Außerdem kannst DU dir doch eine auf Basis der P8 selber basteln. :traudich:
 
Zurück
Oben