@ Grischan
Vielleicht sollte ich mir einfach nur mal rote Farbe kaufen oder eine
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mal Neusilber probieren sollte, aber bisher hat sich das noch nicht ergeben. Basilius hatte mal ein Teil aus Neusilber beim Treffen in FFM dabei, das sah echt gut aus. Dann hat er noch von seinen Turbo-Ätzzeiten berichtet, da komme ich auch mit der "besten" Technik nicht hin.
Ich denke auch, dass die meisten Probleme durch die preiswerten Maschinen entstehen.
@ulle
Über diese Möglichkeit hatte ich auch schon nachgedacht. Hier besteht aber das Problem, dass der Tender auf 1mm Materialstärke aufgefüttert werden muss (Aussage von Resin-Firmen) und das ist nicht ohne. Außerdem wird man einige Anbauteile trotzdem noch ätzen müssen.
@Tommy
Das Blech ist voll. Es gibt zwar noch kleine Freiräume, aber dort möchte ich keine Anbauteile reinzeichnen, da das Probleme beim Entfernen der Teile macht. So sind Nacharbeiten erfolderlich, die das Ergebnis verschlechtern (habe die Erfahrung leider machen müssen).
Ich habe aber die beiden Nietenscheiben für die Turbine mit auf dem Blech.
Zum Fahrwerk muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Hier habe ich die Ersatzteile bestellt und muß warten bis die da sind.
@ ALL
Wenn jemand Interesse an einem solchen Bausatz hat, schickt mir bitte eine PN oder Mail. Sollten ein paar Interessenten zusammenkommen, lasse ich die Bausätze vielleicht ätzen.
Gruß
Dirk