• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
...Andreas - da können die Macher der NEM noch zig mal sagen es sei so - für mich beginnt 1945 die Ep. III

(aber auch diese Epocheneinteilung kam ja von einem "Ossi" mußte erst mal korrigiert werden)

...und, mit Änderungen meine ich das Tendergehäuse genau so, wie den Wegfall der dritten Spitzenlichter, die Verlegung der Pumpen in der Höhe und evtl. die Korrektur der falschen Gegenkurbelstellung :bindafuer

aber, wie ich schon schrobte, abwarten...
 
@TT-Bastl-DD

Das eine kommt sollte mit Post 1 schon bekannt sein.

Aber ich habe auch noch nirgends eine Info gefunden wann die Lok kommen soll.

Auf der Roco HP gibt es bis jetzt auch keine Info darüber.
 
Epochen

Die derzeitige Epochocheeinteilung wird hier auch kritisch gesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Epoche_(Modelleisenbahn)

Für ein Fahrzeug mit lesbaren Revisionsdaten ist die Epocheneinteilung viel zu grob. Hier wäre die Angabe der erfolgten Revision und der nächsten Revision etwas aussagekräftiger.
 
oel 44

Moin, die 120 kam auch aus dem Nichts, obwohl es bei der Oel 44 ja nur eine Frage der Zeit ( des Zeitpunktes ) war wann sie erscheinen soll ! Gruß von der Insel Ralf.:abfrier:
 
Bitte um Hilfe

Hallo an alle breuchte mal eure Hilfe würde mir gerne die 44 von roco zulegen ,Habe aber auch schon negatives von der maschiene gehört ,oder sind das nur Ammenmärchen . Meine damit das die stromaufnahme miserabel wäre.Als alternative wäre die 52 der CSD sprich 555 von tillig .
Danke euch schon mal
Matthias
 
Miserabel ist etwas übertrieben, aber könnte besser sein. Einfach die Tenderachsen ohne Antrieb, aber mit Haftreifen, gegen ebensolche ohne Haftreifen tauschen. Das hilft.

PS: Hätte auch ins vorhandene 44er Thema gepasst und wird garantiert dorthin verschoben :brrrrr:Jepp! R.P.
 
Tenderachsen

Wenn die Haftreifen der mitlaufenden Tenderachsen entfernt werden,wird die Stromabnahme bedeutend besser , ideal ist es , die Radscheiben mit Nut dann auch noch zu tauschen , ist aber schon mehrfach beschrieben wurden .
 
@ teigatrommel
Kauf dir doch die eine und lass dir die andere schenken, dann kannst du vergleichen.
Wenn du noch Standardweichen haben solltest, wirds vielleicht nicht ganz ohne basteln gehen, auf meiner Hardcoreanlage gehen alle recht gut, nach kleineren Änderungen.
Kanst dir ja mal das ganze Thema reinziehen (oder die letzten 10 Seiten) .
Die 44er und die 52er sind beide kein Fehlkauf.
Ohne eine Wissenschaft draus machen zu wollen, ist es nicht egal, in welcher Weise die Schleifer das Rad berühren. Auch Achsfedern sollen den richtigen Druck haben.
Fahrzeuge, die meiner Meinung nach optimal montiert wurden, sind die wenigsten.
Die Balken der Abstimmung am Seitenanfang sagen eigentlich genug aus.
 
immer diese märchengespenster

ich hab ne 44er von Roco läuft auf meiner bescheidenenen kleinen Anlage Super!!!

Ich hab auch mehrere 50er und 52er laufen auch Super! Und dies bei 310er Radius.

Also Kauf dir eine wirst zu frieden sein..........
 
Du hast ja auch keine Hardcoreanlage. Bei mir müssen die Fahrzeuge das können, wofür sie laut Hersteller nicht geeignet sind.
 
Re 44

Hallo erst mal du RAW-Wolf mit schenken ist ne gute idee.
Baue eine segment-modul anlage gleise von tillig neuerdings TT-Filigran,
Weichen größe ab EW 2 aufwerts.
Werde mir die 44 kaufen und die 52er schenken lassen.
Danke erst mal für eure hilfe
 
Mal eine Frage zu den Tenderachsen. Kennt jemand einen Händler, der die haftreifenlosen als Ersatzteil vorrätig hat?

Andi
 
Mal eine Frage zu den Tenderachsen. Kennt jemand einen Händler, der die haftreifenlosen als Ersatzteil vorrätig hat?

Andi

Wenn man die aus dem Waschzettel bestellt, erhält man genau die gleichen, wie die, die in der Lok sind. Auf Nachfrage bei Roco, was das soll, bekommt man die Antwort vom Service: Das ist ein Druckfehler. Es bleibt nur die Radscheiben zu tauschen. Dann hat man hinterher einen Radsatz mit zwei Haftreifen und einen ohne. Die Menge bleibt die gleiche. Man hat einen brauchbaren und einen unbrauchbaren Radsatz. Wenn der Olaf da andere Erfahrungen hat, würde mich mal interessieren, wie das geht gern auch außerhalb dieses Forums.

Viele Grüße

Birger
 
@Birger:
Ich hatte Olaf so verstanden, dass er mit "Satz" zwei der Achsen mit einseitigen Haftreifen meint. Zusammen mit denen in der Lok macht man aus den vier Original-Achsen dann zwei komplett haftreifenlose, richtig?

Andi
 
@Birger:
Ich hatte Olaf so verstanden, dass er mit "Satz" zwei der Achsen mit einseitigen Haftreifen meint. Zusammen mit denen in der Lok macht man aus den vier Original-Achsen dann zwei komplett haftreifenlose, richtig?

Andi
Aha. Na dann meinen wir ja das Gleiche. Hätte wohl ersteinmal alles lesen sollen (1150 Beiträge?). Die Beschreibung der 44 ist an der Stelle leider irreführend.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben