• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

...
Viele der potenzieller Käufer haben wahrscheinlich mind. 1 Modell und warten nun auf weitere Varianten (bspw. die angekündigte Ep. III).
Gruß vom MiTTstreiter

Genau, ich warte auch auf die Epoche-III-Variante, allerdings als DR-Einheitslok mit großen Ohren.
 
Die könnte ich ja durch ein Decal mit korrekten Daten ersetzen. Danke für die Auskunft! Hatte mir die Epoche 4 Maschine damals zugelegt, inzwischen aber mein Epoche 4 Material fast komplett veräußert.
 
Kann man aus der Epoche 4 Lok durch einfaches umnummern eine Epoche 3 Maschine machen, oder ist dann da was falsch dran?
Hallo!
Meine wartet auch noch auf ihre Umnummerung in Epoche 3. Aber finde mal eine mit T34 Tender mit Rollenlagern in Epoche 3.
Geschätzte 90 % hatten in der Epoche 3 T32 und T34 mit Gleitlagern. Ich fand dann aber eine, die auch noch 1968 in Saalfeld/Saale stationiert war, die 41 013. Die Schilder habe ich schon hier liegen, wenn es so weit ist zeig ich hier Bilder.

Gruß aus Thüringen!
 
...er könnte aber auch nur eine wollen - und da er die schon hat, diese einfach umnummern - das spart Geld...
Recht hast du, die einfachste Epoche III Variante kostet bei Elriwa in der Vorbestellung schon 359€, das ist umnummern wohl günstiger.
Meint Bernd
 
Die ersten Bilder der 41 in Epoche III sind auf der Website von Fischer- Modell zu sehen. >LINK<


upload_2019-2-2_14-40-47.png

Und ein Handmuster der BR 74 gibt es auch noch zu sehen >Link<

upload_2019-2-2_14-59-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Messefilm ist sehenswert. Es ist bermerkenswert, welcher Aufwand bei Fischer betrieben wird und auf welche Details geachtet wird. Dazu wird komplett in Deutschland produziert. Es gibt zumindest einen Einblick, warum sich scheinbare simple Dekovarianten verteuern..
 
Ich denke, dass die Modelle von Fischer / Gützold bzgl. ihrer vorbildgerechten Detailierung und technischen Ausstattung jeden Euro wert sind (im Gegensatz zu den Tillig-Modellen). :applaus:

Tillig ist es egal, dass die 50.40 etwas daneben liegt, aber man kann deren Preis doch noch auf das höchste Niveau für Tillig-Lokomotiven treiben. :nein:

Für diese Aussage kann man mich wieder mit negativen Bewertungen überschütten. Ist mir aber mittlerweile egal. :joint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben