• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR171 von ?????

chris

Foriker
hi leute

habe gerade gesehen das man auch Stromübertragendekurzkupplungen kaufen kann. kann man die auch in einer Ferkeltaxe verbauen? bzw. ich habe aktuell nur die alte Steifkupplung und Platz findet man in der Taxe ja auch nicht so

Hat da schon jemand Eerfahrungen gemacht?

Soweit es nur darum geht, den Beiwagen zur Stromabnahme heranzuziehen, reicht es aus, die alte Steifkupplung zu belassen und zwei dünne Litzen neben dieser vom Bei- zum Triebwagen zu ziehen.

Trieb- und Beiwagen sind dann aber eine fest gekuppelte Einheit.

MfG

und Platz findet man in der Taxe ja auch nicht so
Ich vermute mal, du meinst das Fossil, welches Zeuke vor knapp einem halben Jahrhundert im letzten Jahrtausend konstruiert hat und nicht das zeitgemäße Modell von Kress. In dem Zeuke-Modell ist Platz ohne Ende für alles Mögliche. Eine Stromabnahme vom Beiwagen ist überflüssig, da auch der Triebwagen allein äußerst sicher seinen Strom über die beiden Radsätze aufnimmt. Wenn das bei dir anders ist, dann hast du entweder größere Probleme mit der Gleislage oder der Triebwagen hat massiven Verschleiß an den Federn der Stromabnahme.

@Harka, ich weiß nicht, wo du deine Information her hast.
Der passt genau auf Tilligs Kreuzung, da steht er 3x auf Plaste und das 2x nacheinander, wie soll der dann noch fahren?
Ich habe das so gemacht wie in#3 steht.

@Harka, ich weiß nicht, wo du deine Information her hast.
Die Kiste fährt und fährt ... sogar ohne das pmt-Unterteil einfach nur davon. Es gab nie Kontaktprobleme und mit dem pmt-Unterteil wurde das Fahrverhalten noch besser und sogar zeigemäß. Auf was fährst du alternativ? Treppen? Buckelpiste?

Guxtu wo ? .............

Hi Chris,
Du solltest anfangen, Deine Threads im Eröffnungspost und der Überschrift mit mehr Informationen zu füttern.
Dazu gehört auch, sich vor dem Posten etwas Zeit zu nehmen. Und der Hinweis auf die Suchfunktion ist durchaus angebracht Auch wenn das Einige nicht lesen wollen - warum auch immer.
Siehe auch Deine Thread "Metallräder". Die meisten Informationen gibt es schon.

Zurück
Oben