• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR110 als Galerie-Sondermodell 2020

Ja die hab ich auch gesehen.Einfach nur grausam.:)

Hab grad gesehen das da auch schon die erste Tillig BR 110 zum Verkauf angeboten wird.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas erheiternd fand ich den Spruch, Zitat: "Bei der Lok muss noch der finisch gemacht werden."
:D Ich glaub der hilft da auch nicht mehr...

Dank Mikki wissen wir jetzt wer die Roco-Formen gekauft hat... Späßle
 
Ich hab das Galerie-Modell heute ausgepackt. Meine Meinung zur Optik: Es geht so. Die matte Grundlackierung ist eine ordentliche Basis für eine Behandlung mit Washes. Die zusätzlich völlig willkürlich aufgesprühte "Alterung" hätte man sich sparen sollen.
Aber wenn zumindest das Führerhausdach noch die obligatorischen Rußspuren erhält, wird das ein ganz ansehnliches Modell.
Sie darf bleiben.
 
Die angebotene BR 110 gibbet es schon länger bei EBAY Kleinanzeigen, wahrscheinlich waren dort die Angebote zu gering...Bin mal gespannt wo die angebotene landet. Mit Finish meint der 111er Verkäufer die Versieglung mit Klarlack....oder eben abwaschen was ich bevorzugen würde. Steht übrigens genau so da.... :ja:
 
Heute noch mal ein Bild vom Modell gemacht.

Noch eine Anmerkung zum Modell:

Meinem Eindruck nach wurde der Rahmen und sogar die eigentlich schwarzen Zurüstteile hier in einem dunkelgrau gefertigt, passend zum ausheblichenen Lack. Das finde ich mal richtig toll und mitgedacht. Leider hat es dann aber für ein paar dunklere Drehgestelle nicht mehr gereicht.

Auf den Bildern kommt das grau leider kaum rüber, aber in real kann man es gut erkennen.

FB_IMG_1594152167047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Meinem Eindruck nach wurde der Rahmen und sogar die eigentlich schwarzen Zurüstteile hier in einem dunkelgrau gefertigt, passend zum ausheblichenen Lack. ....
Auf den Bildern kommt das grau leider kaum rüber, aber in real kann man es gut erkennen.
In Wahrheit ist der Rahmen silber und nur Farbe drauf. Die Puffer haben ein schönes Grau.
 
Warum die Puffer im Original ausgeblichen sein sollen, erschließt sich mir nicht.
 
Zu den von Oberlausitzer vermissten dunkelgrauen Drehgestellen:

Ja, mit denen hätte ich auch gerechnet.
Kürzlich hatte ich für die "Biene-Maja-Startlok" aus dem Vorjahr den Spritzling mit den Kühlschlangen bestellt.
Der hat ein deutlich dunkleres Grau als das bisher gewohnte Grau der V100-Fahrwerke von Tillig.
Aber der Farbton war wohl doch kein Indiz für die Farbe des Fahrwerks der 110 017.

MfG
 
Aber grauer Staub könnte sich doch auf den Seiten der Pufferhülsen, die noch obe zeigen, abgesetzt haben,oder? Gruß Ralf
 
Bei Zementwagen sicher. Ansonsten regnet es da draußen auch mal und wäscht den Dreck wieder ab…
Was an Puffer mir wichtig ist: die Stelle, wo der bewegliche Teil in den Festen eintaucht.
Da gehört zumindest bei den älteren Epochen etwas schwarzer Edding dran. Lohnt aber aber nur bei braunen Puffern, sonst sehen das noch weniger Leute als ohnehin …
Grüße Ralf
 
Heute noch mal ein Bild vom Modell gemacht.

Noch eine Anmerkung zum Modell:

Meinem Eindruck nach wurde der Rahmen und sogar die eigentlich schwarzen Zurüstteile hier in einem dunkelgrau gefertigt, passend zum ausheblichenen Lack. Das finde ich mal richtig toll und mitgedacht. Leider hat es dann aber für ein paar dunklere Drehgestelle nicht mehr gereicht.

Auf den Bildern kommt das grau leider kaum rüber, aber in real kann man es gut erkennen.

Anhang anzeigen 359107


Sehr schönes Bild. Hier noch mal die gleiche Seite der Maschine aus dem entgegengesetzten Blickwinkel. Mit dem Makro aus aller nächster Nähe voll drauf gehalten. Abbildungsmaßstab 1:1.


MfG
tt-ker


Edit: Das "Zweiseiten-Foto" sieht man hier: Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread)


110 017-1; DR; Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben