• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR01 und Dampfgenerator

Chrisevo

Gesperrt
Guten Abend,

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe,
Ich habe meine BR01 mit einem Steuthe(NR.27) Dampfgenerator versehen und nu hab ich das Problem das der Dampfgenerator
erst richtig anfängt bei 10V, doch wie sich jeder denken kann
wird die 01 dann zum Formel-1-Wagen:schneller .
Hat da vlt. jemand eine Idee das der Dampfgenerator schon eher anfängt?

MfG Chris

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen vom Einbau oder fertigem Einbau, würde mich brennend interessieren. MeinJunior wünscht so so sehr ne Dampflok mit Dampf.

Die sache ist aber das ich meine Anlage/Platte etwas zu klein finde für Digital.
Wieso denn das? Bei einer kleinen Anlage kannste schön probieren und testen.
Am Wochenende hab ich bei einer Mobaausstellung eine analoge TT-Anlage gesehen, auf der mehrere Dampflokmodelle mit Dampfgenerator im Einsatz waren. Der Dampf kam immer etwas verzögert nach der Abfahrt und war sofort weg, wenn die Lok still stand. Sah trotzdem gut aus. Sicherlich waren die alle eingebremst.

Nur zur Info:
da der Link in meinem Beitrag mittlerweile tot ist, es handelte sich um ein TRIX-ems-Steuergerät. man kriegt sie auch in der Bucht. Vorteil: Sie geben ein fast-Sinussignal ohne Oberwellenstörungen ab.

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen vom Einbau oder fertigem Einbau, würde mich brennend interessieren. MeinJunior wünscht so so sehr ne Dampflok mit Dampf.
Ich habe auch eine Bastelthread wo ich 1-2 Bilder habe ich kann auch mal noch mehr Bilder einstellen oder dir senden.

Die Lok drosseln ist vieleicht eine Idee aber wie müsste ich das dann am Besten anstellen mit Widerständen?

Und diese Multimäuse funktionoieren einfach so ohne weiteres Zubehör?

Zurück
Oben