• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest BR 650 von TT-Fan455: Nachlese zum Test

Leichtmetall

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
6
Ort
Rechts oben in Bayern
kritisch, sachlich, kurz und prägnant.
jo, das mit dem lack ist einfach zu lösen, denke ich mal... schön wäre noch ein rotes Schlußlicht....
und bei dem Preis, den das Shuttle bei Ebay kostete... nunja, da denke ich paßt das schon so...
bis denne
Stephan
 
Für ein Eigenbau , finde ich , ein sehr gut gelungenes Modell , aber wenn ich die Kritiken lese , denke ich Harry sollte bessere Vorbildfotos verwenden .Aber sonst top .
Harry mache weiter so .
 
Danke...

Hallo Mario, vielen Dank für die Positive Kritik und ich nehme es keinen krumm wenn das eine oder andere nicht genau dem Vorbild entspricht. Leider muß ich hier noch mal den Namen Marsus mit erwähnen, denn die Lackierung und auch die Beschriftung sollte er übernehmen und es war auch geplant bei weiteren Modellen,die Fenster aufzulackieren(schwarz) aber das gehört nun der Vergangenheit an. Das Modell habe ich nach der Maßskizze im Modelleisenbahner gebaut, da die Skizze erst umgerechnet werden musste , gibt es natürlich geringe Abweichungen.Aber, ich bin der Meinung das dieses Modell ,die nächsten werden schöner und haben einen Bühler bzw Mashimamotor unter der Haube und laufen dann bedeutend leiser,trotzdem ein Blickfang auf jeder Anlage ist.An der Beschriftung arbeite ich selbst mit Drucker und PC . Ich werde in nächster Zeit ein abgeändertes Modell hier Vorstellen und es wird noch weitere schöne Modelle geben.Vielleicht finde ich ja mal einen neuen Lackierer,momentan muss ich nun alles allein machen.Im grossen und ganzen muß man erst einmal die Idee haben so ein Modell zu bauen und eine Antrieb konstruieren damit es fährt und das denke ich, habe ich umgesetzt.Also Danke für die Kritik.Wie erwähnt,das Modell hätte anders ausssehen können, aber.......
Gruß Harry
 
Text von mir gelöscht.
Stephan
 
Hallo Stofffuchs

Ich habe ihn über eBay erworben.
Über den Preis werde ich mich nicht äussern.

Nicht gut gelungen würde ich nicht sagen !
Bis auf die Front ist er schon gut gelungen.

Das "Können" jedes einzelnen ist relativ.
Viele kennen meine Umbauten und Umlackierungen !
Das ist meine Stärke !
Siehe meine Beiträge DB V90 und DB ET 85 !
Auch die LKW hätte ich ohne Grundmaterial nicht hinbekommen.

Was hier Harry auf die Beine gestellt hat, ich beachtlich.
Das hätte ich nicht so hinbekommen.
Ich kann an so einem Fahrzeug zB. nur verbesserungen vornehmen, es aber nicht entwickeln und Bauen !

@ TT Fan455

Was willst Du für einen Dummy haben ?
Kannst es mir es ja Mailen !

Schreib doch, was Du offiziell für den Angetriebenen haben möchtest !
Dann wissen die Boarder, wo sie dran sind !

Mario
 
Habe den Preis schon gefunden, hier geht doch nichts verloren. Was mir nicht so recht gefällt sind die eher halbherzig gemalten Fenster und Türen, die Form ansich ist für einen Selbstbau vollkommen inordnung.

Stofffuchs
 
Bild...

Hallo Stephan, das ist mein Zweiter Shuttle den Marsus von mir hat,das Bild habe ich auch,war die letzte Aktion von Ihm ,nun kennt er nur noch die Farben grün-weis.Sicher hat er Dir gesagt das Ding ist von Ihm?
Harry
 
Hallo Harry
Über Marsus werde ich kein wort verlieren, denn gleiches wie im Thread "Ebaywahnsinn" bezüglich Mails gilt auch hier.
Ein großartiges Urteil über den Shuttle kann ich nicht abgeben, er ist nicht häßlich, aber auch nicht schön (was auch am Aussehen des Vorbildes liegen kann). Wie nah er seinem vorbild ist, kann ich ebenso nicht beurteilen.
Meinen Hut ziehe ich vor handwerklichen fähigkeiten, die so ein Modell ermöglichen.
Für Deine zukünftige Arbeit wünsche ich Dir ein glückliches Händchen, viel spaß und das notwendige Quentchen Erfolg, der Dich zum weitermachen ermuntert.
Bis denne
Stephan
 
@Stoffuchs:

Die Rahmen der Fenster sind nicht bedruckt und dann geht das doch in Ordnung. Man braucht schon eine extrem ruhige Hand um solch feine Linien mit dem Pinsel halbwegs sauber ziehen zu können. Und die hat eben nicht jeder.
Ich hab einige meiner Lok's vorsichtig gealtert und bin fast irre geworden weil sich der Pinsel immer wieder dazu entschloß die Farbe da zu verteilen wo ich sie nicht haben wollte.
Man sollte auch beachten daß das Bild ziemlich verrauscht sowie stark komprimiert ist und deshalb nur wenige Details erkenbar sind.
 
Muss ich zustimmen, die Bildqualität ist nicht die beste, Ich meine auch nicht die Fenster an sich, die sind ja in Wirklichkeit nahezu schwarz, es ist der Rahmen. Die 2 einer Privatbahn die ich kenne habe so einen Rahmen nicht da sind getönte Scheiben an weißem Lack.

Ich finde die roten Kästen, an denen die Puffer sind, zu lang.
Dann die Front etwas steiler und die Bürzeln auf dem Dach niedriger.
EIne Kuplungsimitation zwichen die Puffer und die wichtigsten Beschriftungen, dann ist das Gerät in Ordnung.

Hier mal ein Originalbild:

proxy.php



PS: Ich bin nunmal niemand der einem Kind sagt, dass das Bild schön ist wenn es das nicht ist. Im ersten Moment ist es dann zwar beleidigt, dass nächste Bild wird aber sicher schöner!

Wenn er bezahlbar ist nehm ich einen unlackiert als Bausatz.

Stofffuchs
 
hallo Stofffuchs
ich möchte hier mal kurz tt-fan455 titieren:
Das Modell habe ich nach der Maßskizze im Modelleisenbahner gebaut, da die Skizze erst umgerechnet werden musste , gibt es natürlich geringe Abweichungen.Aber, ich bin der Meinung das dieses Modell ,die nächsten werden schöner und haben einen Bühler bzw Mashimamotor unter der Haube und laufen dann bedeutend leiser,trotzdem ein Blickfang auf jeder Anlage ist.An der Beschriftung arbeite ich selbst mit Drucker und PC . Ich werde in nächster Zeit ein abgeändertes Modell hier Vorstellen
Dafür ist das Modell in den Seiten doch recht gut gelungen, die Frontpartie läßt sich bestimmt noch etwas korrigieren, und und und.... Aber, um es auch mal klar zu sagen: Nur nach einer Skizze zu bauen ist schwer, und so wie ich aus seinen Worten herauslese, war das eines der ersten Modelle, sozusagen ein Testballon.
Ich denke, Harry hat erkannt, woran es bei dem Modell mangelt und hat bereits Konsequenzen daraus gezogen. Vielleicht wäre es für Harry hilfreich, Ihm mal einige Bilder vom original zukommen zu lassen, dann könnte er vielleicht noch die eine oder andere Anpassung vornehmen.
Ich freue mich schon auf das, was die Zukunft bringt
Stephan
 
Hallo

Hier mal ein Bild, wie der auf der seite aussehen könnte :

proxy.php


Die "Seitenwand" entstand am PC.
Vorlage ist das H0-Modell von Bemo.
Sie wurde an Harrys Modell angepasst.

Ich würde folgendes vorschlagen :

Die Seitenwand ohne Fenster herstellen.
Den weissen Streifen und den unteren grauen Rahmen am PC erstellen.
Auf Selbstklebendes Fotopapier Drucken oder als Schiebebild anfertigen lassen.
Die Fenster separat aufkleben.
Die 2. Klasse-Pictogramme gibt es von Kreye !
Die Aufschrift DB ZugBus kann man mit am PC erstellen.

Hier mal ein verkleinertes Layout :

proxy.php


@ Harry, ich stelle Dir die Orginale gerne zur verfügung !

Mario
 
Hallo,

da der "Desiro", BR 642, den ich bereits bei meinem Händler bestellt habe (der aber eher in den Neuheiten-Katalog gehört, statt in den Hauptkatalog, weil er laut Tillig-TT-Club erst 2005 kommen wird), ja so ähnlich ausschaut (was den grauen und weißen Streifen betrifft), könnt ihr ja mal auf Seite B 3.03 des Hauptkataloges einen Blick werfen.
 
tt-fan455 schrieb:
Hallo Stephan, das ist mein Zweiter Shuttle den Marsus von mir hat,das Bild habe ich auch,war die letzte Aktion von Ihm ,nun kennt er nur noch die Farben grün-weis.Sicher hat er Dir gesagt das Ding ist von Ihm?
Harry
Nun Harry > alles OK !!!
 
STOP!
Ich bitte jetzt höflich darum, das Thema "Marsus" und alles was dazugehört, vom Board fernzuhalten. Das sind persönliche Streitigkeiten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, PUNKT!
Wenn es Fragen gibt oder etwas zu klären, dann bitte per PN oder Mail, aber NICHT hier im Board.
Danke
Stephan
 
Leichtmetall schrieb:
STOP!
Ich bitte jetzt höflich darum, das Thema "Marsus" und alles was dazugehört, vom Board fernzuhalten. Das sind persönliche Streitigkeiten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, PUNKT!
Wenn es Fragen gibt oder etwas zu klären, dann bitte per PN oder Mail, aber NICHT hier im Board.
Danke
Stephan


Recht haste Stephan.
Ich hab schon förmlich drauf gewartet das wieder dieses Thema hochgespielt wird.Es geht hier nur um das Modell und um nichts anders.

zum Shuttle!

Ich persönlich ziehe vor jedem den Hut der sich zutraut Modelle selber zubauen.Den ein oder anderen Versuch hab ich auch mal gestartet habs dann aber nicht weiter gemacht weil es doch schwerer ist als gedacht.Leider paßt der Shuttle ganz und garnicht in meine Epoche sonst würde ich mir garantiert einen zulegen den mir gefällt das Modell da ich nicht zu den Nietenzählern gehöre.Wem die jetzige Lackierung nicht gefällt soll es doch bittte schön selber besser machen anstatt gleich los zu merkern oder gute Vorschläge machen und Harry helfen.Auch bei den Serienherstellern ob klein oder groß ist nicht alles gleich perfekt.Ich wünsche Harry auf alle Fälle viel Erfolg mit seinen Modell,er tut was für unsere Spur und kündigt nicht nur an oder zieht sich gar zurück wie so der ein oder andere.
 
ich hab mir deine fotos angeschaut, muß leider dazu sagen mit dem teil kannst du keinen blumentopf gewinnen, er hat im entferntesten etwas mit dem vorbild zutun, aber bitte mit augen zutrücken, wer für eigenbauten zuhaben ist , ja bitte ,aber nicht für die allgemeinheit
ralf
 
um jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben. Also vom Foto her war ich erst ein wenig enttäuscht und wollte schon negativ urteilen. Aber erstens verfälschen Fotos auch oft (vor allem die Fensterrahmen) und zweitens ist das doch hier echt mal ne Möglichkeit für alle engagierten TT-Board(l)er und TT-Bahner konstruktiv an einer Neuentwicklung mitzuarbeiten. Es gibt hier im Board so viele geschickte Hände die dem Erbauer dieses Triebwagens noch hilfreich unterstützen könnten. Es sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten, die hier schon thematisiert wurden. Und für jede Änderung wird sich hier doch wohl ein Spezialist finden lassen. Vorrausgesetzt natürlich TT-fan 455 ist damit einverstanden. Am Ende könnte ein schönes Modell entstehen, welches viel Interesse und vor allem Anerkennung nicht nur hier im Board finden könnte. Das soll jetzt aber nur ein Vorschlag sein. Was ihr daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber die Chancen standen glaube ich selten sooo gut.

MfG

D. Wagner (Smartie)
 
Zurück
Oben