• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 Artikelnummer 02275 Bilder ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sehrie

Foriker
hallo > wer kann mir nähere infos zu dieser lok geben > ist sie limitiert ausgegeben worden ? > wo bekommt mann sie noch, wie hoch ist der preis , wer hat bilder ???
es soll sich ja um eine kohlenstaub lok handeln > ist sie zu emphehlen ??
gruß

sehrie schrieb:
ist sie limitiert ausgegeben worden ?
Ja, Auflage war 999 Stück

sehrie schrieb:
wo bekommt mann sie noch,
Sehr schwer, vielleicht noch auf Messen. Oder mit kleinen Lackschäden am Tender bei einem Leipziger Händler.

sehrie schrieb:
wie hoch ist der preis
,
250 Euro sind fair, 270 Euro zu akzeptieren, Neupreis war mal 499 DM (?). In Leipzig kostet die 220 Euro (eben weil kleine Lackschäden)

sehrie schrieb:
wer hat bilder ???
Im Moment leider nicht. Aber in irgendeinem TT-Kurier war mal ein Vorbild- und Modellbericht drin. Vielleicht kann mal einer den Scanner bemühen...

sehrie schrieb:
es soll sich ja um eine kohlenstaub lok handeln
Jepp!

sehrie schrieb:
> ist sie zu emphehlen ??
Auf alle Fälle! Die Lok hat die bewährte Tillig-Qualität und stellt ein begehrtes Sammlerobjekt einer doch recht populären Lok dar. Geliefert wird übriegns in einer Holzschachtel ähnlich der BR 03.

Genug geholfen?

Freundschaft!
F.O.

Ich wusste doch das ich irgendwo ein Foto hatte.......
....... hoffe es hilft Dir weiter.

.... und irgendwo lagen auch noch ein paar "Originale" (aus dem Internet) rum.

euch allen erst einmal herzlichen dank für die hilfe >
gruß und einen hoffentlich sonnigen sonntag !!
paul

Hallo Leute

wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Wer kann mir einen "Waschzettel" der 52.9, also der Kohlenstaub-52 Art.-Nr. 02275 zuschicken.

Alles weitere per Emil oder per PN :vielposte

Gruß TTino

Ich kann es kopieren und Dir senden oder per Mail.

BR 52 9415-2

So ein Zufall! Ich habe gerade einen "Tilligstauber" per Zufall (Nachlass) bekommen und wollte auch schon nach dem Preis fragen. Beim Garantieschein steht August 2001, da gabs ja noch DM. Wenn ich die heutigen €-Preise lese, hat die Lok ja eine ordentliche Wertsteigerung! Meine hat übrigens auch die typischen kleinen Lackschäden am Tender. Sollte sich niemand finden, stelle ich nächste Woche ein "Amateurfoto" ein. Im Vergleich mit den MMC Modellen kann die Lok nicht mithalten. Darum habe ich die Ep.III Version als BR 52 415 gerade erworben.

@ Bukowiner

kannst Du da mal Bilder von beiden Loks machen so das man die Unterschiede erkennt, das wäre ganz klasse.
Vielen dank schonmal

guggst du hier und hier. (Aber in der Datenbank vorher anmelden)

Gruß Uwe

Anhänge

• !!Tillig 02275 BR 52 9415-2 l.jpg
    !!Tillig 02275 BR 52 9415-2 l.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 211
  • !!Tillig 02275 BR 52 9415-2 r.jpg
    !!Tillig 02275 BR 52 9415-2 r.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 186
  • !!Tillig 02275 BR 52 9415-2 s.jpg
    !!Tillig 02275 BR 52 9415-2 s.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 183
  • !!52 415 l IMG_4973.jpg