• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50.35 von Tillig

Hi

Wäre bitte jemand so nett und mailt mir den Waschzettel der BR 051 DB zu. Es reicht schon der Zettel mit dem Lokteil.
Meine Mailadresse : TT-Dulok(at)web.de

Danke schon mal im voraus.

Gruß
 
Ich stand grad so vor meiner Vitrine und habe die 50.35 betrachtet. Dabei traute ich meinen Augen nicht: wieso hat die zwei verschiedene Drehgestelle (Blenden)? Das Hintere ist doch hier falsch?! Meiner Meinung nach gehört es doch zur (neu überarbeiteten) BR 01. Wenn das mal wieder falsch ist, wovon ich ausgehe, ist das die vierte!!!! Tillig-Lok in wenigen Wochen, die als Neuware grobe Herstellungs-Fehler hat. U.a. hatte ich gerade eine 143, wo auf einer Seite gleich mal gar keine Lichtleiter eingebaut wurden. Zum Glück ist es noch im Laden aufgefallen. Dumm nur: es war das letzte Exemplar, was vorrätig war.
Ich bin ja sonst gar kein Freund von diesen Tillig-Rumgehacke-Diskussionen. Langsam finde ich das aber auch nicht mehr lustig. Was machen die Leute denn nebenbei, dass man so viele Fehler einbaut???:bruell:
 

Anhänge

  • Fehler_50_35.jpg
    Fehler_50_35.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 241
passt hier vielleicht ganz gut. Gestern habe ich eine Lieferung erhalten in der u.a. der Steuerwagen drin war...

Ich habe ihn so aus der Verpackung genommen.
Vorsorglich: Die Post kann ihn nicht kaputt gemacht haben...
 

Anhänge

  • Tillig-1.JPG
    Tillig-1.JPG
    282 KB · Aufrufe: 237
Hallo zusammen,
ist einer von euch vielleicht mal so nett und kann mit die Artikelnummer vom "Rahmenvorderteil mont. Barrenrahmen" verraten?
Danke vorab...

MfG Roland
 
tschja die tschechnmädels sind auch nicht mehr das was sie waren, und die deutschen vorarbeiterinnne haben wohl mitlerweile auch was anderes im kopf
 
@ Andre,
das Teil da auf dem Dach vom Steuerwagen - auch nicht schlecht. Bist Du Dir sicher, dass der Wagen von Tillig ist? Sieht aus wie geknetet...
FD851


Nö, Knete ist nur die Montage, die einzelnen Teile sind top.

Hat evtl. der Kneter bei Tillig als "Montagemädchen" angeheuert?! :fasziniert:

Als Krönung war noch der Epoche 4 Habikks D-DB mit den 2 unterschiedlichen Nummern drin. Mir tuts echt leid, aber die Sendung geht leider komplett zurück.(wäre es nur der komische Habikks gewesen, hätte ich sie wohl behalten...)
 
Altbau

Meine Altbau 50,die mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hat,lief ziemlich unrund,hat sich aber nach einer Stunde einfahren gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Sperhacke
 
Falsches Drehgestell

Hallo,

ich hab grad ein Päckchen mit einer neuen 50-er aufgemacht, und auch eine Drehgestellblende von der 01 dran. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Ist das jetzt ein besonders wertvolles Sammlermodell:wiejetzt:

Find ich schon ärgerlich, man hat natürlich Gewährleistung, aber erst wieder zurückschicken oder um das richtige Teil betteln muss doch nicht sein.

Thomas
 
Drehgestellblenden

Meine Altbau 50 läuft leider enttäuschend,sie verklemmt in jeder Kurve,da die Dachkante am Tender anstößt und die Lok dadurch keinen Kontakt mehr bekommt.

Der Motor stirbt unter Belastung einfach ab,die Lok bleibt am Berg stehen.

Die Lok geht zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Mit freundlichen Grüßen

Olaf Sperhacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tender der BR 50.35 mit zwei unterschiedlichen Drehgestellen

Hallo,

ich hab grad ein Päckchen mit einer neuen 50-er aufgemacht, und auch eine Drehgestellblende von der 01 dran. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Ist das jetzt ein besonders wertvolles Sammlermodell:wiejetzt:

Find ich schon ärgerlich, man hat natürlich Gewährleistung, aber erst wieder zurückschicken oder um das richtige Teil betteln muss doch nicht sein.

Thomas

Hallo!

Das ist kein Einzelfall! Habe die Sache gestern reklamiert. Bin gespannt was dabei rauskommt.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • unterschiedliche Drehgestelle am Tender der BR 50.35  DR Ep.IV (Art.-Nr. 02291).jpg
    unterschiedliche Drehgestelle am Tender der BR 50.35 DR Ep.IV (Art.-Nr. 02291).jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 278
Eigentlich egal, man hat jedenfalls offensichtlich in die falsche Kiste gegriffen... ! Bleibt abzuwarten, ob bei der Auslieferung der überarbeiteten 01er nicht das selbe Dilemma passiert ist, nur eben umgekehrt.

tt-ker
 
Lässt sich die Blende leicht tauschen oder muss man dafür den Tender demontieren?

Andi
 
Schon komisch was man hier so in letzter Zeit immer erleben darf.
Muss wohl irgendwas mit der Betriebsblindheit zu tun haben. :wiejetzt:
Ist echt manchmal so, man sieht den Wald vor Bäumen nicht, auch mir schon passiert, aber ich habe dann reagiert und nicht blind damit weiter gemacht.
Ist natürlich ärgerlich für den Käufer - Reklamation, wieder warten, usw.
Aber die Kundenbefragung zum Service im letzten TT Club Heft hat nicht zufällig mit den in letzter Zeit häufigen Patzern zu tun ? Ich hoffe mal nicht.....sieht so ein bisschen aus als wollten sie den Service optimieren und nicht die Patzer abstellen. *auwei*
Warte ja nun schon etwas länger auf meine BR50.35 und ich hoffe das mein Schmuckstück mit den richtigen Teilen montiert wurde. :flehan:

Tante Edit : Heute kam sie prompt. Drehgestelle bei meiner Lieferung i.O.
Scheint also wirklich nur ein paar vereinzelte erwischt zu haben.
 
Hab bei Tillig angerufen, die schicken ohne große Erklärungen das richtige Teil. Der Service ist schon voll ok.

Was mir beim zerlegen der Lok aber mehr störend aufgefallen ist, sind vermehrt sichtbare Spritzgrate an den Teilen, beonders an den "Roten". Da besteht wirklich Handlungsbedarf, kann man zwar mit einem Skalpell wegschnitzen... Die Kuppelradsätze sind besonders schlecht. Kein Vergleich zu denen von älteren 52ern. Darstellung der Gegengewichte ist schlechter und Grate sind an den Speichen - da sind wir auf niedrigem BTTB-Standard angelangt. Alles in allem ist die Spritzgussqualität auf sinkenden Niveau die Preise allerdings nicht.

Thomas
 
Zurück
Oben