• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50.35 von Tillig

Hallo Zilli

Meinerseits wäre es kein Problem, einen Decoder einzubauen oder einen Lautsprecher anzulöten.
Doch wie ein Pufferspeicher, und Triebwerksbeleuchtung anzuschließen wäre wüsste ich nicht. Bin im Elektronikbereich ehe Anfänger.

MFG

TT Bahner 44
 
@tt Bahner 44 , ich habe mich auch erst nicht so richtig getraut . Aber durch das fundierte Wissen vom TTDaniel habe ich dann doch los gelegt . Es war zwar ein wenig frimelig aber das Ergebnis hat doch entschädigt , anbei einige Bilder . Eventuel helfen diese weiter .CIMG7480.JPG CIMG7481.JPG CIMG7483.JPG CIMG7484.JPG CIMG7508.JPG
 
HI Pacifik16244

Vielen Dank für die Bilder.
Ich habe die vergangenen Tage darüber nachgedacht. Besonders wie die Kabel an den Decoder wohl angeschlossen werden und ob dafür ein spezieller Decoder mit bestimmten Ausgängen notwendig ist? Gäbe es einen Sounddecoder, wo diese angeschlossen werden könnten? Denn Sound soll die Lok definitiv erhalten! Die Leds gefallen mir vom Farbton, wo kann man die bekommen? Muss ich bei der Verdrahtung etwas Spezielles wie Widerstände etc. beachten?

MFG
TT Bahner 44
 
@tt Bahner 44 , ich habe mich auch erst nicht so richtig getraut . Aber durch das fundierte Wissen vom TTDaniel habe ich dann doch los gelegt . Es war zwar ein wenig frimelig aber das Ergebnis hat doch entschädigt , anbei einige Bilder . Eventuel helfen diese weiter .Anhang anzeigen 348070 Anhang anzeigen 348071 Anhang anzeigen 348072 Anhang anzeigen 348073 Anhang anzeigen 348074
Hallo,
wie hast du die Leds (je 3x golden white?) verschalten? Je 3x in Reihe? Welche Größe hat der Vorwiderstand? Gegen + geschalten oder wie die Frontbeleuchtung gegen Schiene (keine Pufferung!)? Man kann ja auch die Frontbeleuchtung gegen + schalten, muß aber alles zerlegen.
Danke.
 
Zurück
Oben