• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 332 der DB

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
9.025
Reaktionen
6.951 41
Ort
Fast im Erzgebirge
Hallo, ich habe kürzlich eine BR 332 von der Firma LIMA ersteigert. Mir ging es eigentlich nur um den Antrieb, jedoch kam mir das Gehäuse für ein N-Modell sehr fett vor. Hatte eigentlich mit ner Lok im Köf-Größe gerechnet...

Ich hab als Größenvergleich mal nen Wagen dahintergestellt, sieht doch garnicht mal soo schlecht aus. Von der Breite her passt das auch.

Die Modellmaße: L*B*H 75*22*26

Wie groß war die Lok eigentlich im Original?
 

Anhänge

  • 332.JPG
    332.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
hiho,


das sieht mir eher nach nem amerikanischen Lokmodell aus, welches in DB Variante auf Europa (Deutschland) losgelassen wurde.

Nimm doch mal das Gehäuse ab zu fotografirer nur den ANtrieb
 
Na das konnt ja keiner ahnen....
Laut Nummer 332 026-4 ließe sie sich als DB Köf3 (?) einordnen. Ich hab ne Alternative zur Arnold-N-Kö gesucht, um ne Kehi-N4 zu motorisieren. Den Antrieb knips ich morgen mal, Motor querliegend und Getriebe ohne Schnecke.
 
Naja, was solls. Gewisse Ähnlichkeiten zur Kö3 DB sind ja vorhanden und der Antrieb funzt gut. Kupplungen lassen sich auch problemlos gegen TT-Kupplungen tauschen...

Mal sehen was ich noch damit mache...
 

Anhänge

  • Antrieb Lima.JPG
    Antrieb Lima.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit einer 332 hat das Modell vom Pos.1 aber nicht viel gemein.
Würde da noch nicht einmal "Ähnlich" verwenden wollen.
 
Das ist mir inzwischen auch klar, so steht es aber dran. Keine Ahnung, was der Hersteller sich dabei dachte :icon_roll

Die Bundesbahnbeschriftung kommt eh runter, wenn es klappt mit der Neumotorisierung. Wird eine private Werklok:auslach:

mfg Poldij
 
ne Werklok schaut gut aus.
Da gibt/gab es ja unzählige Anschaffungen, Umbauten usw. Und für einen Industrieanschluss auch sehrgut einsetzabr.

Nur das mit der Beschriftung hat ja Tillig ehemals auch mit der T334 hinbekommen und sie zur V23 mutieren lassen.
 
Zurück
Oben