• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 250 BTTB Hilfe !?

R

Rojen

Habe eine BR 250 von BTTB, optisch zwar sehr schön aber technisch ..., naja ohne Worte. meine Frage:
kann man sie umbauen das wenigsten beide drehgestelle angetrieben werden? gibt es einen Motorbausatz um sie ruhiger zu machen?
 
Hallo, Ich weiß nicht ob er sie im Programm hat, aber fragen kostet nix. http://www.tt-barth.de/
der groeschi
 
Hallo Rojen
Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist die Lagerung des nicht angetriebenen Drehgestelles im Rahmen anders, von daher sollte ein Umbau nicht soooooooo einfach sein.
Die 250 konnte zwar mit einem angetriebenem Drehgestell nicht mit einem aktuellen Tillig-Modell mithalten, aber wenn alles paßt, dann läuft sie dennoch relativ ruhig ohne zu tanzen.
von meinen 3 250ern laufen zwei relativ leise und ruhig, eine davon stattete ich mit neuen Achsen aus und verpaßte ihr quasi einen "komplett Service". Danach war sie kaum wiederzuerkennen.
Bis denne
Stephan
 
erstmal danke für die Tips, wenn ihr mir noch sagen könnt welche Motoren, Achsen usw. in Frage kommen, wäre ich sehr dankbar. ich kenne mich in dem ganzen tschungel nicht so aus deshalb bin ich auf eure erfahrungen angewiesen.
 
Umbau

den rahmen kann man wunderbar mit der feile
bearbeiten um ein drehgestell mit antrieb
einzubauen, etwas vorsicht ist trotzdem geboten,
es ist nur zinkdruckguß, der ist sehr weich !!
hab es auch grad hinter mir, wobei der erste
versuch mißlang und ein rahmen für die tonne
ist. falls fu auch einen rahmen schaffst, frag mal
bitte jan83, der hat noch einen. wo wir einmal
dabei sind, hat noch einer ein drehgestell mit
antrieb über ???

grüße aus dem harz
dieter
 
Ich habe so eine umgebaute Lok und das Ergebnis hält sich in Grenzen, kein Vergleich mit dem Tillig-Antrieb. Für meine hellrote hatte ich aber bei Tillig keine Alternative.
 
Hallo Rojen,
es wurde schon viel über den Umbau von BttB Modellen im Board geschrieben. Es kommt immer auf den Aufwand an.
Was ist es dir wert deine alte Lok zu überarbeiten!?
Hier mal Bilder:

1. Lok nur mit neuen Motor (Note 3-)
2. Lok mit neuen(Tillig) Drehgestell und Motor (Note2+)
 

Anhänge

  • Harz 4.jpg
    Harz 4.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 95
  • Harz 6.jpg
    Harz 6.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben