• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 130 030-0 PIKO

BR 252 001-4

Foriker
Beiträge
46
Ort
Heilbad Heiligenstadt
Beim einfahren fällt eine Seite der Beleuchtung (Seitenbeleuchtung Loknummer) aus.(Hat aber scheinbar vorher auch nicht funtioniert)
Ist es nur ein Wackler oder braucht man eine neue Platine wo diese Dioden angelötet sind.
Hab die Lok neu von privat gekauft.
Hat jemand auch schon so etwas gehabt.?
 
Da braucht es schon mehr Infos.
Fährst Du analog oder digital?
wurde an der Platine etwas geändert, gelötet?
Vielleicht sollte die Änderung durchgeführt werden diese Seitenbeleuchtung im Digitalbetrieb über eine extra Funktion zu schalten.
Bitte nicht als Kritik auffassen, aber ist so leider nur Glaskugellesen.
 
Hab die Lok neu von privat gekauft.
...Die Lok ist eigentlich neu.
Selber habe Ich sie nicht geöffnet und reingeschaut.
So etwas kann herauskommen, wenn man von Privat, angeblich neu kauft.
Wirst schon mal reinschauen müssen, ich nehme an, dass an der Platine herumgelötet wurde. Im Original kommt statt dem Decoder einfach der originale Schnittstellenstecker drauf und alles fährt wieder analog. Bei Dir sind wegen Lötarbeiten diese Funktionen aber nicht mehr gegeben.
 
Bist du Hellseher, oder woher weißt du so genau das an der Lok "herumgelötet" wurde? Und er fährt analog, von einem Decoder war also nie die Rede. Wir können also erst einmal davon ausgehen, das der originale Schnittstellenstecker noch in der Lok steckt.

Wahrscheinlicher ist, das die Platine bzw. die LED eine Macke hat. Die Lok ist ja noch nicht so lange im Umlauf. Also kannst du, wenn du den Kaufbeleg und SpieleMax in der Nähe hast, die Lok reklamieren. Wenn kein SM in der Nähe, dann direkt bei Piko.
 
Ich glaube nicht das irgendwie in der Lok rumgebastelt wurde,vielleicht schaue Ich mal nach den Lötstellen-hoffe das es daran liegt wäre sonst schade wenn nur eine Seitennummer beleuchtet ist.....ist wie ein Kratzer im Auto der ja auch stört und einem keine Ruhe lässt....
 
Zurück
Oben