• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 120 Ersatzteile

T

TT Kessy

Hallo, bin neu hier. Gefällt mir ganz gut hier.
Ich suche eine Explosionsdarstellung, wenn es geht mit Ersatzteil nummern. Dann kann ich meine Br rep.
BR 120 Fa. Tillig. Obenliegender Motor mit li. u. re. liegenden Schwungmassen und Schneckenräder. Bei meiner Lock ist ein Zahnrad def. Die Leiterplatte ist auch durch. Motor läuft. Brauche aber erstmal das Zahnrad, um zusehen ob sie noch richtig läuft. Kleiner Absturz der Lock. Wer kann mir helfen. Es ist dringend !!!!!
MfG
TT Kessy:traudich::biene:

Falls es um die 120 mit dem alten Antrieb geht, bei der die Schwungmasse zugleich die Schneckenwelle ist:

Zahnrad groß (Schneckenrad) : alt 32212 / neu Z 19, 307250
Zahnrad klein (Zwischenzahnräder): Z 11, 311 130

Ob die Schneckenräder alt und neu identisch sind, kann ich nicht sagen.

MfG

Br

Also brauche ich eigendlich die beiden Zahnräder die von der Schneckenwelle zum Drehgestell gehen. Also die Verbindungsräder von oben nach unten. Genau diese brauche ich dringend.

Stell doch mal ein Foto vom defekten Zahnrad ein!!!

Br

Ein Foto kann ich erst morgen früh einstellen, da ich gleich zur Arbeit gehen muss und um 23 Uhr erst Feierabend habe. Der Motor ist mit der Schwungmasse und den Schnecken eine Welle. Von dort wird die Drehbewegung über ein Zahnrad an die Drehgestelle weitergeleitet. Und dieses Zahnrad zwischen Schnecke und Drehgestell brauche ich. Eine Kardanwelle hat dieses Fahrzeug nicht.

Tschüssi TT Kessy

Klingt nach dem Parisel Prinzip!

Danke. Habt mir weitergeholfen. Wenn mal wieder was sein sollte, dann melde ich mich bei Euch.

Hallo,also Ihr habt mir sehr geholfen. Konnte die Teile gestern noch bei Tillig bestellen.
So nun noch die def. Stirnräder als Foto und ein kleiner Einblick in das Lock innere.
MfG

Anhänge

• DSCF0094.JPG
    DSCF0094.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0096.JPG
    DSCF0096.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben