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BR 119 Kramermütze

Die Zurüstteile für die Drehgestelle ergeben bis auf die Pumpe für die Spurkranzschmierung eh keinen Sinn (um das böse Wort falsch außen vor zu lassen). Besser dort selber nach Vorbildfotos mit feinem Draht was richten oder ganz weglassen (hält ja, wie Steffen E schon sagte auf Lack eh nicht).

Daniel
 
@H-Transport:
Als falsch empfinde ich die Teile nach einem Vergleich mit Deinem hier geposteten Vorbildfoto eher nicht. Dort, wo diese abgewinkelten Leitungen angebracht werden sollen, sind sie auf dem Foto ja auch zu erkennen. Natürlich nicht so dick und nicht so "akkurat" abgewinkelt.

Bis auf Teil C halten die restlichen bei mir übrigens erstaunlich gut (angebracht mit diesem wasserlöslichen UHU-Alleskleber). Einfach so abziehen ließen sie sich jedenfalls nicht. Also bleiben sie erstmal dran und verdecken so immerhin die hässlichen Löcher im Drehgestell.

Andi
 
119 004

Kann einer mal schreiben bis wann zirka die 119 mit dem 2 weniger
Luftansauggittern gefahren sind? Ab wann sie Umgebaut wurden und
ab welscher Loknummer sie schon Umgebaut waren?
War den das Gehäuse der 119 125 und alle anderen Varianten falsch mit den Gittern?
Habe kein Bild gefunden wo die beiden Gitter gleich Groß waren.
Tillig wird ja das Modell mit den großen und kleinen Gitter nach schieben. Mann erkennt es ja schon am Gehäuse

Danke MFG A.Plietz
 
Meine 119 hat eine rote Schürze (lackiert mit Cetelon RAL 3003) und die gelben Warnmarkierungen (Decals) bekommen. Das Blech auf dem Schienenräumer, welches einen Teil der Markierungen wieder verdeckt, fehlt noch.

Andi
 

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Hallo Leute,

habe mir nun auch eine gekauft...kann sie aber erst am Wochenende fahren lassen.
Hat schon jemand die Lok mit nem Decoder versehen?
In der Anleitung steht was von rausbrechen bevor der Decoder gesteckt werden kann :wiejetzt:
 
@double-x:
Ja, ist eigentlich einfach. Ich ritze bei der Tillig-Standard-Platine immer von oben entlang der Markierung mit einem Bastelmesser, löse die Schrauben der Platine, hebe sie etwas an und knicke den Entstörsatz nach unten ab. Um den Decoder einzustecken, brauchst Du dann entweder dünne Finger oder eine Pinzette.

Andi
 
Andi Wuestner schrieb:
Meine 119 hat eine rote Schürze (lackiert mit Cetelon RAL 3003) und die gelben Warnmarkierungen (Decals) bekommen.
Sieht schick aus. Ich würde allerdings die grauen Seitenflächen noch schwarz machen. Das dürfte die ganze Sache noch ein bissel "verschlanken".
Hab das mal im Bild gemacht.
 

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Supern U Boot

Hallo TT Freunden,

Moechte der U Boot supern! Meiner Meinung nach fehlen da einige wesentlicher Teilen; loecher (Lufteinlass??) links und rechts unter den (Stirn) Lampen, Fabrikschild, Abdeckung (Blende) auf dem Pufferbohlen, Mehrfach (?!) Stecker (Seitlich der Linker Puffer) , Anker unter den Fuhrerstandtueren usw.

Habt ihr einige Tips

MfG

Apro
 
Sieht schick aus. Ich würde allerdings die grauen Seitenflächen noch schwarz machen. Das dürfte die ganze Sache noch ein bissel "verschlanken".
Hab das mal im Bild gemacht.
Danke, das sieht wirklich schlanker aus. Ich hatte mich aber bewusst dagegen entschieden, weil die Schürze - gerade im oberen Bereich - gar nicht so schlank ist und dort, soweit ich mich erinnere, grau lackiert war. Ich muss heute nochmal die Vorbildfotos durchsehen.

Andi
 
Ich würd die Seitenfläche eher abfeilen und verschlanken...ist doch etwas feTT.
 
Dachlüfter sehr gelungen

Die Dachlüfter der neuen 119er sind meiner Meinung nach äußerst gelungen. Deshalb die folgenden Bilder... .

MfG
tt-ker
 

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Ist die eine Niete da nicht auch dem Vorbild nicht entsprechend?
 
...na, die Niete geht doch noch...
Aber schau mal auf die Geberleitungen von Gleitschutz und Hochabbremsung... und dann erst die Stromrückführung - tz tz tz

Mal im Ernst, jetzt, wo die 119 so fein geworden ist, fallen diese Tampen förmlich ins Auge - na ja, (und Nieten weiter zähl'...)
 
Habe heute die erste BR119 beim Händler gesehen, ein sehr gelungenes Modell. Aber in Vergleich zu den strahlend roten Rückleuchten, sind die Spitzenlichter etwas schwachbrüstig.
Na ja, man soll ja nicht gleich die "Nullserie" kaufen.
 
... Aber in Vergleich zu den strahlend roten Rückleuchten, sind die Spitzenlichter etwas schwachbrüstig.
Na ja, man soll ja nicht gleich die "Nullserie" kaufen.

arme Analogbahner - können nicht dimmen :)
Aber anstelle des Wartens auf eine geänderte Elektronik kannst Du Dir auch leicht selbst helfen - einfach den Vorwiderstand der gelben LED verkleinern ... (durch Drüberlöten eines damit parallel liegenden) ... und schon ist gelb auch strahlend ...

und weil strahlend gelb so häßlich ist, mache ich warmweiße LED rein, und muß die Vorwiderstände sowieso ändern ... und der Rest ist Sache des Decoders ...
 
Hat denn schon jemand die Lok mal geöffnet bzw. den Hut abgenommen?
Da würden mich Fotos (Rahmen+Fahrwerk + Hut + die jeweiligen Aufnahmen untereinander) sehr interessieren.
 
Ja, hab ich. Ich habe aber keine Fotos gemacht und jetzt ist die Lok nach Umbau wieder zu.:brrrrr:
 
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