• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 01.5 mit Sound und Dampf

dieter

Foriker
Reaktionen
137 1
Ich hatte mir in Leipzig bei Zimo (Hr.Richter) einen MX646 mit Sound für die 01.5 -öl gekauft und an diesem Samstag mal verbaut icl. Rauchgenerator, das Ergebnis ist auf Youtube zu sehen.

- http://www.youtube.com/watch?v=gAg0cl4ck0Q

grüße

Dieter

Hallo Dieter,

sieht sehr schön aus, nur....

Kann es sein, das der Sound nicht zur Lok passt? Hört sich nach einer
Dreizylinderlok an. Ist aber nur ein Detail.

Gruß

Bert

falscher Sound...

Tolle Arbeit, sieht schick aus. Aber wie jemand schon geschrieben hat, der Sound gehört zu einer Dreizylinder-Lok und passt demnach nicht zur 01.5. Vielleicht fragst du da im Geschäft (bei Richter) noch mal nach und klärst das. Der Decoder lässt sich ja ohne große Umstände mit allen Sounds bespielen.

MFG
der Oberlausitzer

Das ist wie die allseits progagierte Wärmedämmung am Hause...
ICH WURDE HEUTE EINES VERNÜNFTIGEREN BELEHRT......

Sound und Rauch sind doch " Spielerchen". Kann man , muß man nicht haben.:bgdev:

Was für ein Rauchgenerator hast du genommen?

Zwar ein schönes Detail,aber im Betrieb...
Wie oft darfst nun zusätzlich mit dem Reiniger über die Gleise hirschen?
Das Destilat ist ja ölhaltig.
Der Sound ist wirklich von ner Dreizylindrigen.

Dampfgenertor

Ich habe wie immer einen Seuthe 23 genommen. Das mit dem Öl und so ist zwar richtig, aber so oft benütze ich die Funktion auch nicht.
Ist eigentlich nur für "PROMO", wenn Besuch da ist.

grüße
Dieter

Kannst Du den Generator abschalten?
Der darf ja nicht trocken laufen wegen dem Heizelement

Aha, wieder was gelernt.
Meiner einer iss ja noch auf analog unterwegs.

Was müsstest du ändern zwecks Einbau. Habe das selbe vor weiß nur noch nicht wie da Neuling.

Geändert werden muß da eigentlich nichts, die Esse vorsichtig etwas
Aufbohren, bzw. mit der Rundfeile weiten. Etwas kritisch ist der Einbau der Rauchkammertür, da im Kessel ja jetzt der Generator sitzt,
geht aber auch. Die beiden Kabel durch den Kessel, unter dem Führerstand in den Tender und dort an den Decoder Löten.

grüße
Dieter

Ok das klingt simpel. Wie ist der rauchgenerator am decoder verkabelt?
Hast vielleicht bilder?

Zurück
Oben