• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Booster Loconet

ChrSo

Gesperrt
Reaktionen
7
Hallo ich hab schon wieder ein kleines technisches Problem bzw. eher eine Frage.

Und zwar suche ich einen Booster mit Loconetanschluss, gefunden habe ich einen von trainmodules, einen spaxbooster von gca bzw von Koka und den Uhlenbrock. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder kennt sich jemand damit aus in wie weit das Loconet Railsync Signal direkt an eine CDE Booster Schnittstelle angeschlossen werden kann? Weil dann würden sich ja einige Alternativen anbieten.

Danke für eure Tipps und Hilfen.

Gruß Christan

Hallo Christian,

kannst Du bedenkenlos machen. Bei mir werkeln auch ein LV100 und ein LV101. Daheim werden sie von einer Nanox und bei Modultreffen via Loconet angesteuert.

Gruß Jens

Booster

Super danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich also meine Suche auf fast alle Booster ausdehnen.:fasziniert:

Ich bin dann mal weg...... Booster suchen :wiejetzt:

Achso irgendwelche Tipps für den Booster :brrrrr:

Gruß Christian

...
Achso irgendwelche Tipps für den Booster :brrrrr:
...

Wenn du eine RailCom-Rückmeldung auf der Anlage einsetzen willst, dann solltest du vorab schon nur Booster auswählen, bei denen sich das Timing des RailCom-Cutout (DCC Cutout-Time) im Booster per CV einstellen bzw. verändern lässt.

Mittlerweile können sehr viele Booster (einschl. der Integrierten in einer Zentrale) das RailCom-Cutout zwar erzeugen, aber das exakte Timing lässt sich leider nur bei sehr wenigen Boostern einstellen.

Gruß
-Uwe-

Zurück
Oben