• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Microlife – ist der Anbieter "rund um die Anlage" bekannt ?

mirko-kuehn

Foriker
Reaktionen
714 2
Ich habe heute beim stöbern im Netz den Anbieter „Microlife“ gefunden und bin von der Vielzahl der Angebote begeistert. Auf dieser Seite werden eine Menge Artikel angeboten, mit deren Hilfe eine detailgetreue Ausgestaltung einer Modellbahnanlage wesentlich erleichtert wird. Leider ist mal wieder offiziell nichts für unsere Spurweite dabei, aber vielleicht kennt ja jemand diesen Anbieter und hat Erfahrungen mit den Größenverhältnissen und damit der Nutzbarkeit für die Spur der MiTTe gemacht.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise im Voraus !!!

.

Hallo Mirko,

ich hatte mir von dem Hersteller Kiefern und Birken gekauft. Die Kiefern sind sehr schön, mit 135mm auch für TT geeignet.
Die Birken jedoch, naja, dazu habe ich mich ja hier mal geäußert (ab Thread 189), da war ich mit der Farbgebung überhaupt nicht zufrieden. Falls Du Kiefern brauchst kannst Du aber bedenkenlos zuschlagen.

Oh, dass ist ja schon mal was, Nadelbäume brauche ich unbedingt. Ich habe mir diese auf der Seite auch schon angeschaut, die Optik scheint zu stimmen und der Preis von 4,75 - 6,98 € pro Stück geht auch noch. Leider gibt es die Bäume aber nur bis zu einer Höhe von 135 mm, was in natura etwa 16 m sind - für eine ältere Kiefer eigentlich zu klein. Was jedenfalls preislich auch sehr interessant ist, sind die Fichten ( 1,30 - 2,25 € ), hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt.

.

Höhe von 135 mm, was in natura etwa 16 m sind - für eine ältere Kiefer eigentlich zu klein.
Mmmh...kommt wohl auf den Versuch an. Auf der Moba wird ja vieles viel kleiner, als es eigentlich sein müsste, dargestellt. Sicherlich auch die Bäume.
Wenn man überlegt, dass ein 30 Meter Originalbaum dann 25 cm auf der TT-Moba wären. Und da gibt es ja genügend größere Bäume mit mehr als 30 m.
Die 135mm halte ich für gar nicht so schlecht.

Ich finde auch das die Prima passen.

@ Mirco
Ich habe sie eh über, da ich nur noch bei Silhouette einkaufe. Schick mir per PN einfach Deine Anschrift, und ich schick Dir eine, dann kannst Du schauen wie und ob Du mit 135mm klar kommst

Naja, 30m Bäume sind schon eher selten. Ein DDR-10geschosser hat 34m Höhe, guckt mal welche Bäume da noch drüber gucken.

Zurück
Oben