• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagen Struktur

ChrSo

Foriker
Beiträge
45
Reaktionen
7
Ort
Hier
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen wie ich meine Anlage digitalisiere.

Als Zentrale habe ich die Daisy II aus der Anfangspackung von Tillig. Vom Prinzip würde ich alles über Loconet verbinden. USB Interface ist schon vorhanden. Steuern würde ich über Rocrail.

Als Booster für die Fahrstrecke würde ich einen Tams B-4 planen. Diesen verbinde ich wie hier beschrieben http://www.modellbahn-online.de/index.php?id=b4_loconetbuchse mit dem Loconet. Die Anderen Bereiche würde ich über die Booster Power 4 von Uhlenbrock.

Mein größter Knackpunkt ist zur Zeit die Frage des Rückmeldes. Hier vorallem das Thema Railcom. Zur Auswahl stehen hier ja meiner Meinung nach nur die Uhlenbrock Marco Rückmelder oder der Blücher gbm16xl mit Loconetinterface. Wobei hier auch gleich die Kehrschleifenmodule angeschlossen werden kann. Hat jemand hier Erfahrungen dazu? Oder eventuell andere Vorschläge. Gibt es andere Rückmelder mit Railcom die Loconetfähig sind.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben