• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bitte um Gleisplan Bewertung

Hallo,
wenn du auf der rechten Anlagenseite von oben kommend ein Bahnsteiggleis anfahren willst, muss der Zug kurz aufs Gegengleis fahren, was bei einem eventuellen Automatikbetrieb vielleicht hinderlicht ist.
mfg
Gerd

Vielleicht könntest du mal anmerken, wofür du verschiedene Gleisstr. etc vorgesehen hast. Ich hab mir mal so ein paar Funktionen im Kopf überlegt und finde ein ganz paar Weichen überflüssig. Die Gleiswechselweichen ganz links und oben rechts z.B. Es soll doch eine 2gleisige Strecke sein oder? Da fährt man doch in der Bf-Ausfahrt aufs richtige Gleis. Dann kannst du in der Folge die linke Bf-Ausfahrt nach links verschieben. Die Anordnung der Weichen im rechten Kopf würd ich auch ändern. Zuerst Gl.2 u. 3 zusammen führen und dann zu Gleis 1 Weiter. Quasi spiegelbildlich zu links ohne die DKW zwischen Gl 2 u. 3. Um es noch vorbildlicher zu machen könnte man dann für das Überholgleis (3) Schutzweichen einbauen, jetzt ist ja Platz.

Hallo,

wenn auf dem Bahnhof auch ein ICE halten soll würde ich die Bahnsteige für beide Fahrtrichtungen so lang machen dass der Zug auch dranpasst. Ansonsten schließe ich mich meinem "Vorschreiber" an. :)

Viele Grüße vom Listplatz

Hallo Leute,

danke für die Antworten bisher. Werde mich Abends gleich noch mal ransetzen und die Vorschläge prüfen/ einarbeiten und dann noch mal alles vorstellen.

Danke MaTTze

ich würde auch, diese Kreuzungen vor dem Tunnel entfernen. Weiterhin den Tunnel verlängern (mehr Schattenbahnhof und vor allem die Weiche die in den Tunnel führt ist weg). Bin eher der Optiker und die 2 Punkte gefallen mir nicht.

Zurück
Oben