• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder ziviler Modellzüge vor 1932

Schöne Fotos, aber ... :biene:

... R.P., hat die 80-er sich verfahren. Die gehört doch als Ranglok in den Leipziger Hauptbahnhof.

... yxper-tt, für die elektrische 92-er ist das aber eine unbedeutende Fuhre. Normalerweise hat die doch Kohlewagen zu ziehen.
 
Stimmt, wie LE sieht es nicht aus, bleibt noch Köln :D

Passen die Glaswagen inkl. Sicherheitsabstand unter die Oberleitung? Bei der E92 sind die Bügel ja auf max, da bleibt nicht viel Luft...

Aber: scheeene Modelle!
 
Mir fehlts an einem Diorama. :(
Meine Anlage ist derzeit im Aufbau. :)
Wenn es soweit ist, werde ich hier auch mehr Aktiv.

MfG Tim
 
Die 80er ist eher aus taktischen Gründen dort, 'türlich könnte ich andere Sachen zeigen, mach ich aber nicht :brrrrr:

Eine 80er durfte rein theoretisch bestimmt auch mal für eine Übergabe auf die Strecke, Gründe fallen mir zur Genüge ein.
 
Passen die Glaswagen inkl. Sicherheitsabstand unter die Oberleitung? Bei der E92 sind die Bügel ja auf max, da bleibt nicht viel Luft...

Doch das passt dicke.
Autotransportwagen und Rungenwagen mit doppelten Holzpaketen sehen auch sehr knapp aus :spiegel:
 
Hallo Stedeleben,

wir haben die nächsten beiden Wochenenden Modellbahnausstellung, da sollte es möglich sein einige Fotos vom heimischen Eisenbahnverkehr im Erzgebirge abzulichten.
 
Wenn Du Dich noch ein bissel geduldest... Ende Januar ist in Dresden ja wieder ein Modultreffen, dass den Übergang Epoche 1/2 zum Thema hat. Wobei wir beim Zeitraum etwas großzügig sind. Da soll dann zB auch die E 92 mit den neuen Tillig OOt laufen. Ich bau sie gerade auf die notwendige NHK um. (Hauptsache ich vergess die Knippse nicht. Aber andere denken ganz sicher dran). Ein Arrangement ist schon fertig
 
So, da ich gestern nochmal so heimlich dran erinnert wurde jetzt der erste Vorgeschmack.
Ich bitte manche Bilder zu entschuldigen, aber die Lichtverhältnisse waren nicht die Besten.
Kurze Erklärung: Die gezeigte Anlage befindet sich im Zustand zur Jahrtausenwende, Fz Material ist Ep.II deswegen kann manches nicht passen;)

Habe mal nen Tag in einem erzgebirgischen Bahnhof verbracht und siehe da es war einiges los.
Wie sich die Elok dort hin verirrt hat ist nach wie vor ungeklärt:fasziniert:
 

Anhänge

  • Austellung.jpg
    Austellung.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 417
  • Ausstellung1.jpg
    Ausstellung1.jpg
    151 KB · Aufrufe: 446
  • Ausstellung2.jpg
    Ausstellung2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 433
Ich nehme den guten Willen für die Tat und danke für die Bilder! Die gealterte VT sieht ja wirklich toll aus.
Und beim Schneepflug beginne ich gleich, nach diesem übriggebliebenen Tender der 56er zu suchen ...
Wie sich die Elok dort hin verirrt hat ist nach wie vor ungeklärt:fasziniert:

Demontieren! Die hat bestimmt konspirative Akkus in den Vorbauten, man kennt so was ja. :)
 
E 69 05 der Lokalbahn Murnau–Oberammergau mit einem kleinen Güterzug

Hallo,
die VT macht echt was her. :fasziniert::applaus:
Ich glaube, meiner VT tue ich auch noch eine kleine Schönheitskur an.
Auch wenn ich immernoch keine Anlange und kein Diorama habe, kommt ein kleines Bild von einem kurzem Güterzug, der auf der Lokalbahn Murnau–Oberammergau unterwegs gewesen sein könnte.

PS: (Die Lok ist von pmt, der Kesselwagen von Tillig und die beiden anderen Wagen sind von Hädl)
 

Anhänge

  • e69.jpg
    e69.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön (auch der Weihnachtsstern im Hintergrund)! Sehe ich das recht, daß der Diebolt-Wagen patiniert worden ist oder kommt das nur durch die leichte Unschärfe zustande?
 
Nein, das ist er leider nicht.

Ergänzung : Besteht noch Interresse an Bildern von einem Güterzug der Königlichen Sächsischen Staatseisenbahn in Ep. I ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Museumsgüterzug in Epoche 1

Hier mal etwas Abwechslung, ein Museumsgüterzug in Epoche 1 irgenwo in Sachsen!
Viel Freude damit.

Die Lok ist a&k tt-modelle, die Wagen sind von Tillig und BTTB, und wurden alle von Dikusch (soweit ich weiß) umbeschriftet und geg. umlackiert.


Ergänzung: Interresse an einer BR81 bei Rangierarbeitem ?
 

Anhänge

  • 6ff4a04b-dae6-47bc-bf88-1a785fa8bb64.jpg
    6ff4a04b-dae6-47bc-bf88-1a785fa8bb64.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 261
  • 41d0951e-1077-4966-a83e-971a8cf2dbfe.jpg
    41d0951e-1077-4966-a83e-971a8cf2dbfe.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 261
  • 904dcd5d-934b-4c9d-ba76-cf7fd255be6e.jpg
    904dcd5d-934b-4c9d-ba76-cf7fd255be6e.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Das erbaut mein noch leicht alkoholisiertes Hirn; im letzten Wagen befinden sich gewiß fette Neujahrskarpfen.

(Die Lok ist a&k tt-modelle, die Wagen sind von Tillig und BTTB, und wurden z.T. von Dikusch(soweit ich weiß) umbeschriftet und geg. umlackiert)

Darüber kann man doch am ersten Tag des Jahres generös hinwegsehen. :)

Interresse an einer BR81 bei Rangierarbeiten?

Wenn's ins Thema paßt, warum denn nicht?
 
Wow. Was is das für ne Maschine? Von dem Hersteller hab ich auch noch nix gehört. Mir fehlen leider noch einige Dampfer im Epoche II Erzgebirge.
 
Schau in die Datenbank unter "a&k ttmodelle" oder in hiesige Threads.
 
BR 81 bei Rangierarbeiten...

Viel Spaß mit den Fotos, war zur Zeit der Aufnahme nur leichter Nebel, deswegen diese nicht ganz soo tolle Bildqualität. Ich hoffe Ihr verzeiht mit das.
 

Anhänge

  • 2d38b3e5-d1b9-48d3-820b-d23f43241e0e.jpg
    2d38b3e5-d1b9-48d3-820b-d23f43241e0e.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 218
  • 3a839934-df1c-4a9f-8cfa-6e3e9d04f1ae.jpg
    3a839934-df1c-4a9f-8cfa-6e3e9d04f1ae.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 211
  • 94c92c92-1150-4838-bbd8-c43773153218.jpg
    94c92c92-1150-4838-bbd8-c43773153218.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben