• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BF Beierfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MephisTTo

Foriker
Beiträge
7.357
Reaktionen
41 10
Ort
... beim Katore
Auf mehrfachen Wunsch und da der Bf Johanngeorgenstadt in der Breite zu groß ( > 1,20 m) wird....

Plan B : Die Gleisplanvoraussetzungen bezüglich Recherche waren suboptimal.
Entsprechende Literatur ist vorhanden .Trotzdem... und so ganz daneben liege ich mit dem GP in der geplanten Umsetzung vermutlich nicht.

Umsetzung erfolgt in TT- Filigran, einfach wars nicht.....

Kistenaufteilung nach FKTT. mit R 2, 50 m ......

Das Ganze wird dann noch mit einem FY für den Heimgebrauch ergänzt. Gugge Moba- Trickkiste....
 
Perönliche Marotte?

Ich muss jetzt mal ehrlich sagen, ich habe sehr, sehr große Probleme (fast alle) Deiner Post nach dem ersten Lesen zu verstehen. Dein Stil zu schreiben ist verwirrend und künstlich verkompliziert. Kaum ein Satz endet wie er soll(te).
Bei Dir strengt mich das Lesen (und Verstehen) an.
Auf mehrfachen Wunsch und da der Bf Johanngeorgenstadt in der Breite zu groß ( > 1,20 m) wird....
Hä? Wie gehts weiter?
Das Ganze wird dann noch mit einem FY für den Heimgebrauch ergänzt. Gugge Moba- Trickkiste....
Wat? Wer schaut in die Kiste?
 
Ich bin ja schon ruhig !

Icxh mach das aber trotzdem, auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst.

Das war schon seit langem Plan B.

Was willste mit einem Segment /Modul in der Breite von üüber 1,20 m anfangen?
Ich habs sehr schweren Herzens gekancelt und bin aber der Gegend treu geblieben.

Wenn noch Jemand Interesse verspürt , dann bitte per PN.
Sonstige Übertragung scheint nicht erwünscht.

Schade eigentlich , das ich was gesagt habe, Ich verkneif mir das besser zukünftig. Entschuldigung!

Den GP häng ich natürlich nicht an! Nach der Reaktion .... leider . Da maxg ich dann mal ganz dicht! Tut mir leid!
 
Hallo Steffen,

Ich glaube Du verstehst den Carsten nicht was er Dir eigentlich sagen wollte.
Du schreibst ziemlichen Kauderwelsch den man nicht immer versteht (zumindestens nach dem ersten Lesen nicht). Da ist ja Zlozlo's russisches Deutsch besser zu verstehen.
Schreib doch einfach mal so wie Du sprichst dann verstehen Dich die Leute viel besser. Wir haben uns beide ja auch schon gegenüber gestanden, da habe ich Dich komischerweise verstanden, nur das was Du schreibst ist irgendwie, naja ...

Herzlich
Roland TT
 
Ich habe nicht und mit keinem Wort Deinen Thread kritisíert, sondern Deinen (künstlichen) Stil Dich auszudrücken.
Wie Du auf Folgendes kommst bleibt mir unklar.
Icxh mach das aber trotzdem, auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst.

Sonstige Übertragung scheint nicht erwünscht.

Ich verkneif mir das besser zukünftig. Entschuldigung!

Den GP häng ich natürlich nicht an!
 
Wieso? Ich bin ruhig und habe kein einzig aufgeregtes Wörtelein geschrieben. Und es war auch nicht so angedacht.
 
Hallo Steffen,
Ich glaube Du verstehst den Carsten nicht was er Dir eigentlich sagen wollte.
Das kann sein.
Aber es gibt leider Projekte, die man ernsthaft anfaßt und wo DU dann an einem Punkt landest, gut ... Alternative.
Ab in die Tonne. Meistens trifft man diese Entscheidung für sich persönlich noch viel zu spät.
Ich und der Dikusch . Forgret it. Ist doch abwegig.
PS: Ich habe nicht vor , Euch diesbezüglich weiter zu belästigen. Es war vielleicht sogar ein Fehler , das da reinzuhängen Der da links , ist etwas sauer...
Plant mal die I - Kringel alleine . Meine Geduld ist auch endlich...
Ich hätte niix sageb sollen, besser wärs gewesen... Kommt nix nach.Ich möchte nicht weiter stören..
Halt die Fresse vom Hallenseer war ja schon mal ne klare Ansage.
Bis denne !
Trotzdem stell ich den GP bewußt nict rein. Ich würde damit illegale Werbung für TT - Filigran machen.

Entschuldigung , das ich hier gestört habe . Kommt nich mehr vor.
Irgendo habe ich zum Selbstschutz auch mal die "Faxen dicke". Und da ist der Katz noch nich mal auf Betriebstemperatur.
Toller Auftakt für ein neues Projekt. Respekt ( Der Kator ist echt ganz doll sauer und kratzbürztig..)
Der da links, weis das zu würdigen. Und ich hab doch ein dickes Fell an, nö:
.Kommt nix nach und gut ist es.
.Ab in das Nirvana....
Ne kömmt kein GP nach oder dann ein Foto dert Umsetzujng...
Ein leider sehr sauerer Kator. Ich hätts nicht machen sollen und auf ´meine innere Stimme ..., ich wollte das ja auxcch nicht wirklich..
Da gibs gratis noch Buchstabenkauderwelsch..... da fragts malk bitte meinen Privider.
Richtig eingegeben....... mann wird ja gleich für... erklärt .
Falls noch Fragen offen sind... ich bin ja noch da.

Kommt gut, wenn Du gleich die volle Breitseite bekommst., auch wenn die Jungs, die die abfeuern , gar nicht wissen, worums geht.
Grandios:boeller:
Der GP ist nicht im Netz zu finden. Die Mühe ist umsonst.
Und nit Tillig Modellgfleis gibts Problems...
Ich hab mir da schon was " Heimtückisches" ausgesucht......Es soll nicht sein. Ist angekommen.
Tut mir leid , mit der Resonanz in Pos 2 muß man sich erst mal anfreunden.
Der Rest der Entwicklung bleibt dem Board nach Rücksprache mit dem k ; erst mal verborgemn. Macht was Ihr wollt ....
Über meine Projekte möchte ich doch bitte noch ganz gern selbst bestimmen! Das geht doch noch, oder.....
... und rutsht mir den Bucvkel runter " meinte Mutter .Manchmal sollte auf man auf sie hören-
 
Deutsche Sprache - schwere Sprache :)
Was ist da das Problem.
Ich lese nun den ganzen Abend schon den Tread und frage mich, was das ganze gezicke eigentlich soll.
Okay, ja, ich musste auch erst ein zweites mal lesen, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Wir sind doch alle noch des Lesens kundig.

Wäre eigentlich viel neugieriger, was der Kater so plant :)
 
nö , ich bin .ob der Reaktion echt angsäueert.
Da kommt nix nach. Warum auch? Ich möcvhte doch nicht stören.
Um sich wieder zutexten zu lassen ?
Eigentilich bin ich ja viel zu gutmütig, betreffs des Lebens nach der Wende.

Ich tu mir das selbst nicht mehr an. :boeller:

Ein starkt entäüschstes Katerchen.und Ende der Mitteilung.
 
Der Thread hat mir den Morgen gerettet. :fasziniert:

Bitte schnell ein Schloß davor.

Mathias
 
War gestern Vollmond?
 
(@Kater) Wie kann man sich nur so wichtig nehmen....
bei manchen Kollegen ist wohl das Überdruckventil verklemmt.....
Dikusch hat übrigens recht, auch meine Meinung.
 
Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, dass sich jeder sein Geschreibsel vor dem Absenden nochmal durchließt. Man sollte auch immer überlegen, ob ein unbedarfter Leser das versteht. Und wer besondere Schwierigkeiten hat, sich verständlich auszudrücken, sollte auch noch etwas mehr Zeit zwischen Schreiben und Lesen sowie dem Absenden vergehen lassen - gerne mal ein, zwei Stunden.

Ansonsten schließe mich Dikuschs Aussagen an!

Grüße
Adrian
 
Interessant, wie so ein Thread wieder länger wird, in dem es schon lange nicht mehr um die MoBa geht und ja, ich leiste nun auch einen Beitrag dazu!

Sorry MephisTTo aber so wie Du schreibst, scheinst Du auch zu lesen, schnell, oberflächlich und etwas zusammenhanglos!
Zu keiner Zeit hat hier jemand Dein Projekt kritisiert, es in Frage gestellt oder sich verbeten, hier darüber lesen zu wollen!
Es erging lediglich die deutliche Bitte, Deinen Schreibstil, insbesondere den Satzbau, zu verbessern, damit man beim Lesen auch gleich versteht, was Du zu Deinem Projekt mitteilen willst.
Diese Bitte zeigt doch, das es Leser gibt, die gern teilnehmen möchten wie Du planst, Erfahrungen zur Umsetzbarkeit machst und wie Du dann letztendlich baust! Wäre es egal, würde sich auch niemand zum Schreibstil äußern, denn wen würde der interessieren, wenn das Thema nicht interessiert!

Es wäre vielleicht wirklich das Beste, alles zu löschen und nochmal ganz neu zu beginnen!

Viele Grüße Ode
 
Ich habe jetzt mal in den Eröffnungspost reingeklickt.
Das Ganze hat mich wieder daran erinnert weshalb sich das Board für mich einigermaßen gut lesen läßt.
Ich habe den wirr schreibenden User ja ausgeblendet.

Was ist denn BF Beierfeld?

Ich kenne BF3.
Oder aber auch Meßgeräte aus Beierfeld.
 
Ich finde, es ist alle gesagt.
Keinesfalls wollte ich Steffens Taten/Vorhaben kritisieren. Hab ich auch nicht. Auch wenn das (sofort) so ausgelegt wurde.
Gerne kannst Du, Steffen, neu starten. Ich würde es dann auch so einrichten. Das ist mein Angebot. Bei Wunsch schreib mir eine PN.
Diesen Thread schließe ich jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben