• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bezeichnung eines Zahnrades

frankenzug

Foriker
Reaktionen
16 19
Hallo,schöne guten Abend.Hab mal wieder ein Problem.Und zwar ist bei meiner Bttb Br110 der Motor gestorben. Weil mir aber etwas an der Lok liegt möchte ich gern einen anderen Motor (Mabuchi FF 180 PH) einbauen. Jetzt müsste ich ja aber Motorwelle und Zahnrad verbinden.
Dazu bräuchte ich ein neues.Gibts das irgendwo einzeln ? Wenn ja,wie nennt sich sowas ? Habe mal ein Bild des besagten Zahnrades angehangen.
Danke

Anhänge

• februar 2010kom.jpg
    februar 2010kom.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 110
Vermutlich meinst Du die Ritzelwelle (vom Motor zum Getriebe).
Falls Du diesen Motor unter das Lokgehäuse bekommst - entweder Du schlitzt die Mototorwelle oder Du besorgst Dir bei Tillig die Kardanverbindung (Gelenk bzw. Kupplung), wie sie z. B. in der BR 81/92 an dieser Stelle zu finden ist (Wellendurchmesser 2 mm).

Zurück
Oben