• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betriebsnummer BR 101 "Aspirin"

Marc

Foriker
Hallo!

Habe gestern bei meiner 101 "Aspirin" festgestellt, dass die Betriebsnummer nur an den Stirnseiten und nicht an den Seiten draufgedruckt ist (Ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen.).

Im Katalog von Tillig ist ja nur ein Bild vom Original drin, wo an der Seite auch die Nummern sind.

Wie ist es bei euren Modellen?
Fehlt die Nummer an den Seiten auch?

Danke
Marc

Die Nummer steht kaum sichtbar unter dem gelbem Strich unter L und U!

Danke.

Man sollte halt doch die Brille aufsetzen.

Jetzt hab ich die Nummer auch gefunden.
Ist ja wirklich kaum zu erkennen.

Marc

mit Fi-----nn wäre das net passiert, is aber verzeihlich.

Stofffuchs schrieb:
Meine hat Betriebsnummern, aber die sind weiß auf grünem Grund, man erkennt sie nur schlecht.

Stofffuchs
Hallo Stofffuchs,

die Nummer ist aber auch beim Vorbild kaum oder nur schwer zu erkennen!:cyclop:

Freundschaft Drehstock :bia:

Anhänge

• Aspirin.jpg
    Aspirin.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 34
V200 203

hallo leute,

ich denke das es hier mit zu dem thema paßt.
ich habe mir vor ein paar wochen die V200 203 mit der artikelnr. 02656 gekauft. nun meine frage: auf der seite der lok über der betriebsnummer ist das feld wo normalerweise "Deutsche Reichsbahn" steht, nichts aufgedruckt. ist das bei dieser lok normal oder wurde da etwas vergessen?

grüße
frank

Wenn es die Blaue ist , nein da wurde nichts vergessen , die Lok war beim Vorbild langhin so Unterwegs .

Zurück
Oben