• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betriebsfähige Gleissperre

HX

Foriker
Beiträge
173
Reaktionen
14
Ort
LB
Gleissperre

NAbend auch,

ich kann mich dunkel erinnern im TT- Kurier ein Modell einer Gleissperre gesehen zu haben. Weiß zufällig jemand wer diese herstellt oder besser noch wo man diese bekommt?

Danke im voraus!

Holger
 
Gleissperre

Hallo du,

meinst du das Signal von Viessmann??
Oder etwaa den Gleisschuh, den es mit einem Hebel gibt????

Wenn du diesen meinst, dann kenn ich den Hersteller:
Michalsky.
Mehr weiß ich auch jetzt nicht, doch.....

Ich glaub TT-Koch hat diese Dinge im Angebot.
Frag doch mal nach!!
Sepp
 
wenn mich meine grauen zellen nicht ganz und gar verlassen haben, gab es das ding doch bei art&detail.

http://www.artanddetail.de

proxy.php
 
Holla, dat die sogar funktionsfähig sind hätte ich nicht gedacht, gefällt mir.

Dank an euch, ihr hattet beide recht, bei TT-Koch kann man die Teile bestellen. (da hatte ich auch schon gesaucht, aber bei Gleiszubehör)

Grüße
Holger
 
Hallo Leute,
ich hätte gern gewußt,ob es in TT eine solche gibt und evtl.
Bezugsmöglichkeiten.

Vielen Dank im voraus sagt EnricoJ
 
von Art & Detail gibts die, fertig und als Bausatz. Ich habe mir vor einem halben Jahr welche über Händler bestellt, bis heute allerdings Funkstille.

Holger
 
HX schrieb:
von Art & Detail gibts die, fertig und als Bausatz. Ich habe mir vor einem halben Jahr welche über Händler bestellt, bis heute allerdings Funkstille.

Holger

Meine Erfahrung mit Kleinserienherstellern (auch mit Art & Detail) sind, am besten direkt bestellen. Habe mir nen Zaun bei Art & Detail gekauft. Angefragt per Mail, nächsten Tag Antwort bekommen, bestellt per Mail und 2 Tage später lag er im Briefkasten mit Rechnung ! Ich fand, es war ein Superservice ! :icon_lol:
 
Tja man muss nur einmal im Board schreiben, schon geschehen Wunder. Habe gestern die email bekommen, die Teile sind da.

Wenn ich mir das Bild von Sachsenstolz anschaue bin ich aber froh die Fertigmodelle bestellt zu haben.

Holger
 
hiho,


das geht eigentlich mit der Bausatzmontage. Es mehr teile drin als gebraucht werden, sodaß weniger arbeit als es aussieht. Habe mir vor Jahren mal eine auf die Anlage gebaut. Der Klotz zum über die Schienen klappen war mir für TT etwas zu groß, ansonsten ist es heut immernoch ein feines Spielzeug.
 
Art&Detail hat welche. Aber die zu bekommen, ich finde das ist ein Akt. Eher findet man ein 3€ Stück.
Wie auch die beweglichen Weichensignale. Schade.
 
So ich hab nur Laterne gefunden , ich meinte aber den so genanten Kasper , Hund , Knacke , Entgleisungsvorrichtung ! Gibts die betriebsfahig ?
 
Offensichtlich haben die Anbieter von Gleissystemen so ihre Probleme damit. Finden sich fast nirgendwo, obwohl die eigentlich fast in jedem Bahnhof zu finden sind. Komisch komisch. Ich kenne Anlagen da hat man an alte Kuli-minen die Bleche zum Entgleisungsschuh angelötet. Die Kuli-minen werden über die "klassischen" Weichenantriebe gedreht.

Gruß ebahner
 
Soweit ich weis, gibt es sowas in H0 von Weinert. Hat schon mal jemand probiert, das Teil irgendwie umzubauen??? Der Größenunterschied dürfte ja nicht all zu groß sein...
 
Zurück
Oben