• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betriebsfähige Gleissperre

@Sachsenstolz:
Herr Gruner wohnt nach meinen Infos nicht mehr in Wernigerode sondern in der bajuvarischen Landeshauptstadt. Da wird die Telefonnummer nicht weiterhelfen.
 
Gleissperre - aktuelle Lage?

Hallo zusammen,

die letzten Wortmeldungen in diesem Thread liegen schon ein paar Tage zurück, viele Links funktionieren (bei mir) nicht mehr und auf der Seite des erwähnten Herstellers Michalsky habe ich auch keine Gleissperre gefunden. Hat jemand aktuelle Tipps oder Hinweise zum Thema auf Lager?
Es geht mir wirklich um die Funktion der Gleissperre, d. h. es soll sich nicht nur die Laterne drehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße,

Carsten
 
Schick mal eine mail an info@artanddetail.de. Herr Michael(Müller) Gruner wird Dir antworten und die aktuelle Preisliste mailen. Qualität ist Top ! Habe leider nur die 2007èr Preisliste da.
 
Danke ...

für die Liste. Da habe ich zwar auch nur das Gleissperrsignal in mehreren Varianten gefunden, und das wäre nur die halbe Wahrheit ... Aber die Mail ist raus, und die Antwort von Herrn M. bzw. G. wird hoffentlich bald vorliegen.

Vielen Dank noch mal, einen schönen Abend noch

Carsten
 
Da habe ich zwar auch nur das Gleissperrsignal in mehreren Varianten gefunden, und das wäre nur die halbe Wahrheit

Das ist nicht nur die halbe Wahrheit, das sind zwei verschiedene Dinge. (Wei?t du natürlich selber). Aber informiere hier mal ob sich da was wirkliches tut.
 
Gleissperre

Auch wenn es schon eine Weile her ist - aktuelles zu diesem Thema steht hier und dort.
 

Anhänge

  • Gsp fertig 02.jpg
    Gsp fertig 02.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 405
Morjn Gemeinde,
ich hab hierzu auch was beizutragen.Seit ca. 20 Jahren erfolgreich im Einsatz,-die selbstgebaute Gsp-.
Guuut die ist nicht soo perfekt wie deine aber dafür voll funktionstüchtig. Da fliegen die Lok´s so richtig raus(was mann ja auf Arbeit nicht unbedingt haben möchte!!)
-halt Flankenschutz-!!

Lg TT-Krümel
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 332
Aus 3 geätzten Messingblechlein und einem Kunststoffklötzchen, was in der Grundform zwar vorhanden, aber noch nachbearbeitet werden sollte.
Guckst Du Vorbild an - hier und hier
 
Zurück
Oben