1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 9. Januar 2006.

  1. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammern,

    alles, was bis gestern abend in den Datenbanken als "noch nicht freigeschaltet" wartete, ist abgearbeitet. Das Problem lag in der Anlagendatenbank - hier ist die Arbeit etwas komplizierter, das sich auch vermeintliche Boarder versuchen anzumelden, bei denen der Sinn der Anmeldung ein Anderer ist.
    Wichtig ist aber auch, das Account und Mailadresse gleich sind, da lohnt sich manchmal ein Blick in das eigenen Kontrollzentrum. Sollte es da Unstimmigkeiten geben, erfolgt keine Anmeldung - bei mir bekommt der betreffende Boarder dann aber zumindestens eine Hinweismail.
     
  2. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    Dürfte ein Cookie-Problem sein, versuch mal, die entsprechenden zu löschen. Aber Vorsicht, wenn du in FF einen Cookie löschst, wird der automatsich für diese Domain auf "nicht erlauben" gesetzt. Das musst du wieder erlauben.
     
  3. ttmops

    ttmops Foriker

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Halle/Saale
    Bewertungen:
    +0
    Link Galerie

    Hallo,

    ich bin ein registriertes Mitglied mit gültigem Passwort und Kennwort.
    Ich möchte meine Anlage in einem neuen Ordner mit Bildern einstellen. Das klappt nicht, ich soll mich mit meinen Kennungen anmelden, mache ich , es kommt zur Fehlermeldung, ich sei unbekannt.
    Bei Passwort vergessen ,kommt meine E-Mail sei unbekannt.
    Andere Links z. B. Forum , alles ok.
    Zusatzfrage, wie stelle ich normalerweise meine Anlage in Bildern vor ?

    Gruß TT-mops

    Du hast eine PN von mir bekommen

    JUK
    Moderator
     
  4. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Datenbankanmeldungen

    Hallo zusammen,

    da in letzter Zeit einige Boarder an mich herangetreten sind, weil sie Probleme beim Zugang zu den Datenbanken hatten (Eventdatenbank, Album, ...) habe ich mich mit dem Thema nochmals etwas intensiver beschäftigt:

    Zugang zu den Datenbanken kann nur nach erfolgter Registrierung und Freischaltung erfolgen. Dabei ist es derzeit noch wichtig, den gleichen Nicknamen und die gleiche Mailadresse wie im Board an sich zu benutzen. Gibt es bei euch Abweichungen in der Mailadresse (neuer Anbieter, .... ) dann bitte erst im Kontrollzentrum im Board ändern und dann auch in den Datenbanken.
    Finden wir einen User, der sich beispielsweise in der Eventdatenbank registriert hat, nicht im Board, erfolgen keine weiteren Recherchen und der Registrierungsantrag wird gelöscht.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Änderung einer Mailadresse in den Datenbanken zu einer erneuten Freischaltung führt. Den Grund habe ich noch nicht gefunden, bleibe aber an der Sache dran.
    Für die Anlagendatenbank ist das Anmeldeprozedere etwas umständlicher, deshalb kann die Freischaltung auch etwas länger dauern.

    Da wir den Support hier im Board auch nur in unserer Freizeit betreiben, habt etwas Geduld mit uns.
    Sollte es irgendwelche Probleme geben, bitte eine PN an mich, ich kümmere mich dann darum.

     
  5. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.017
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +865
    Mal ne kurze Info für alle, ich hab von JUK ne Mail bekommen mich doch endlich mal wieder im Album anzumelden, sonst wird mein Account dort gelöscht. Was komisch ist, wenn ich mich anmelden will, werde ich dort nicht gefunden, habe aber trotzdem diese Servicemail bekommen. Bei allen anderen TT Board Seiten geht alles bestens.
    Ich finde aber, wenn es technisch möglich ist, das man mit der Anmeldung hier für alles freigeschalten werden sollte bzw. wenn es möglich ist, die Unterseiten sich selbst aussuchen zu können, das würde den Amdins/Mods etwas Arbeit ersparen, indem man den Account nicht extra für jede Seite freischalten müsste oder ?:wiejetzt:
     
  6. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Vielleicht heißt du da anders? War ja früher mal möglich ...

    MfG JPP
     
  7. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.170
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +869
    Gleich mal eine Frage.

    Warum kann ich in der Event- Datenbank wenn ich mich nicht anmelde einige Bilder groß klickern und andere nicht?

    Beispiel:

    Die neuen Bilder der Magdeburger Nachlese im Ordner bekomme ich trotz nicht anmelden groß.
    Die vom Halleschen am 08.01.11 bleiben klein.

    Weiter getestet; alle Leipziger bekomme ich groß, alle Ohorner z.B. bleiben mir verwährt.

    Woran liegt's?
    Ist ja nicht schlimm, nur verwirrend. :stupid:
     
  8. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Liegt an den Einstellungen. Eigentlich sollen die erst groß gehen, wenn du angemeldet bist. Wenn aber nicht "nur angemeldete User" angekreuzt ist, gehen die auch so groß.

    MfG JPP
     
  9. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.170
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +869
    Danke für die schnelle Antwort, mir ist dieses Kreuzchen beim Einstellen nicht aufgefallen.
     
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.017
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +865
    Nö da ich den Namen schon Jahre vor der Anmeldung im Board hatte und ihn immer weiterverwendet habe bis heute, siehe die Links in meiner Signatur, da hatte ich ja einen bestimmten in letzter Zeit (weniger als 3 Jahre) erst hinzugefügt.
     
  11. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    Ich sitze gerade in St. Moritz und warte auf die Abfahrt der RhB nach Filisur. Da mich dein Problem nicht losgelassen hat, habe ich flugs mal im Album nachgesehen und siehe da, die These, dass 99% der Fehler bei der Nutzung von Rechentechnik beim User liegt, hat sich wieder einmal bestätigt. Du hast im Album einen anderen Usernamen als sonst im Board. Wenn ich wieder im Hotel bin, bekommst du eine PN von mir.
     
  12. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.017
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +865
    Echt ? Das weis ich jetzt aber nich, muss demnach schon sehr lange her sein, das ich mich da angemeldet hatte ? Ich hab eben mal was probiert und es hat geklappt, also ich weis jetzt wie ich da angemeldet bin + Passwort, aber daran konnte ich mich nicht erinnern. @JUK ich müsste dich nochmal sprechen per PN, wenn du Zeit hast.
     
  13. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Nee, nee, ist wohl ein administratives Kreuzchen. Muss man beim Erstellen der Ordner aufpassen.

    MfG JPP

    @mcpilot: Siehste .... kann man aber angleichen, zumindest, wenn der Name nicht doppelt ist. Kannste ja mit JUK besprechen.
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.017
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +865
    @JPP das hab ich vor, wenn er Zeit hat und ich mit ihm darüber sprechen kann, trotzdem danke!
     
  15. TobiTobsenCB

    TobiTobsenCB Foriker

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Pritzwalk
    Bewertungen:
    +0
    Unbekannter, sich selbst wiedersprechender Fehler

    Moinsen zusammen,

    die Sache mit der Anmeldung hat nur einen lechten Haken, sie funzt einfach nicht. :argh:

    Wenn ich versuche mich mit meinem Benutzernamen/ Passwort aus dem Bord anzumelden, taucht der Fehler aus Bild 1 auf.

    Versuche ich mich neu anzumelden taucht auch ein Fehler (Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen. Es existiert bereits ein User mit dieser E-Mail-Adresse.) auf.

    Also was denn nun??????????
     

    Anhänge:

  16. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.276
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.545
    ...mal abgesehen davon, daß wir nun alle deine e-mail Addy kennen - fehlt da nicht noch das Paßwort?...
     
  17. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.157
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.925
    Ich denke, hier liegt der Fehler:
     
  18. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Bewertungen:
    +344
    Hi,

    eigentlich ist es mir Schnuppe, aber da das Thema grad aufgewärmt ist:

    Was mich wundert, auf einigen Geräten kann ich die Bilder im Event-Ordner in voller Schönheit angucken, auf anderen wiederum nicht. UNABHÄNGIG von jedweder Anmeldung (welche mir eh unmöglich ist, da ich mein Password vergessen habe und seit Wochen auf die Freischaltung des neuen vergeblich warte.. aber Egal, denn ich weiß, es ist Eure Freizeit..... blablabla..)

    Es liegt offensichtlich an irgendwelchen Cookies & Co. und sonstigen Gedöns. Kenne mich da nicht so aus.... Auf meinen Androiden Pad klappt es recht Gut, auf IPad und WinXX weniger schön. Nur so als Hinweis an die Wunderer und "Macher"....
     
  19. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.157
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.925
    Im Post 188 steht die Erklärung.
    Jo!
    Eigentlich könenn wir die ganze Diskussion beenden, denn es wurde bereits geschrieben, in naher Zukunft wird sich einiges ändern.
    So wird auch dieses Anmeldeprozedere, die Datenbanken sind nur mit der Boardsoftware "verstrickt", geändert. Noch ein wenig Geduld.
    Eine separate und ausschließliche Anmeldung in den Datenbanken ist dann nicht mehr möglich. Denn das wird immer wieder versucht, ohne dabei im Board angemeldet zu sein. Und dies bereitet historisch immer wieder Ärger.
    Es wird deutlich leichter = eine Anmeldung für alles.
    Aber auch ein wenig anders...
     
  20. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Bewertungen:
    +344
    Hi Dikusch,:allesgut:

    neeeneeeneee, nicht in dem von mir aufgezeigten Falle....
    Dann müsste es, egal von welchen Client aus, NICHT funktionieren.

    Das sollte auch nur als "sachdienlicher" Hinweis verstanden werden.....
    Wenn es nun eine neue Plattform gibt, hat es sich eh erledigt... Danke fürs Lesen:allesgut:
     
  21. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.705
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +37
    Mir auch. Aber der Zustand kommt mir sehr bekannt vor. Die Abhilfe ging dann ruck-zuck. (PN)

    Ich gehe mal davon aus , das die Datenbanken mit dem board gewachsen sind, inkl. dem Zugang.
    Ich hatte schon mal angeregt , im Rahmen des Machbaren das zu entwirren.

    PS: Das geht auch dummerweise bei einer Firmenübernahme/-namensänderung. Ich komme bsw. nicht mehr bei Alice rein. Und wenns nur da gespeichert ist, ist das wenig erfreulich gelaufen. Ich habs noch auf Papier, altmodisch wie ich nu mal bin.
     
  22. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.157
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.925
    Das haben wir bereits seit Jahren etwa 1000x geschrieben. Also nix Neues...
    Siehe Post 194.
    Anregungen sind immer gut. Vorallem wenn andere die Arbeit haben.
    Unabhängig davon läßt die neue Software dies dann zu und wird schon seit Wochen (!) getestet und fit gemacht.
    Und das von einem einzigen Boarder. Andere machen in der selben investierten Zeit 4 Wochen Urlaub.
    Oh Gott, das Board wird dann anders aussehen. Und alle werden protestieren und manch einer wird nach dem alten Board rufen, ala "das war besser", "warum Änderung?", usw. Und doch gewöhnt man sich daran. Bis zum nächsten Wechsel.
    Kennen wir von den letzten Aktionen. Aber: So ist das Softwareleben. :)
     
  23. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    So, das Thema "Bildchen ohne Anmeldung anschauen", dürfte sich nach einem Nachmittag kurzweiliger Bearbeitung sämtlicher Event-Ordner erledigt haben. Aber vorher Browser-Cache löschen; nicht das noch was vom rechner geladen wird.

    MfG JPP
     
  24. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.705
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +37
    Das mach mal als Selbständiger in der Basisversorgung in der heutigen Zeit.... Das kenne ich seit 1991 nicht mehr.

    Darf ich an der Software basteln ?? Weswegen dann der Vorwurf ?

    Dann ist das doch auf einen guten Weg. ( Einfach vorher informieren wäre auch ein Weg)
     
  25. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.157
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.925
    Auch wieder so ein Forderung...
    Das eine neue Software kommt stand schon mehrfach im Board. Auch zum Datenbanktheater gab es schon Erklärungen.
    Einfach vorher besser lesen, das wäre auch ein Weg. Schon liegt der Ball wieder bei Dir. :versteck:

    Letztendlich unwichtig, da nur Hobby und damit absolute Nebensache. Damit ist alles gut.
    Jetzt ist weiter Wochenende ohne Erklärungen, Forderungen, Vorschläge, Antworten... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden