1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 9. Januar 2006.

  1. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.705
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +37
    Und wenn man die oft genug wiederholt, lehrt uns die Werbung, passiert auch was. Forderung darf man bei gutem Willen auch als Vorschlag bewerten.
    Dann darf das bitte an exponierter Stelle für Alle zu lesen sein.
    Und nu geht er Tomaten gießen...
     
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.880
    Nimm das Board so wie es ist, mit Schwächen und Stärken, und betrachte es (nur ein ganz klein wenig) als Hobby, schon ist alles gut.
    (Ironie an) Nö, bei Dir setzen wir das tägliche Lesen und Informationssaugen voraus. (Ironie aus)

    Den Ball lass ich jetzt bei mir liegen. :allesgut:
     
  3. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    nun beruhigt euch bitte mal alle.
    Das Problem, was Tobi anspricht, ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl der User in der Datenbank noch als " registriert " angezeigt wird, ist er tw. selbst nicht mehr in der Lage, sich anzumelden. Warum das so ist, kann ich erst nach meinem Urlaub mit dem Datenbankadmin besprechen.
    Sollte jemand Probleme bekommen, denn bitte einach auf die erhaltene Mail antworten, möglichst die aktuelle Mailadresse nochmals angeben, dann kläre ich das. (Bitte keine PN).
    Da ich die ganze Aktion derzeit für alle Datenbanken durchziehe und das pro Datenbank zwischen 450 bis 800 User betrifft, dauert es aber auch seine Zeit.

    @Tobi - du bekommst eine PN von mir.

    @ Paul - warum hast du nicht mal Bescheid gesagt, Probleme sind dazu da, sie zu klären. Ausserdem hatte ich deinen alten Account schon mal in der Backe - aber der Nickname wurde doch mal geändert, oder ?
    Also, bei Problemen bitte melden und nicht schmollen :)

    Übrigens, das ganze wäre kein Problem, wenn sich jeder 1 x mal im Jahr in den Datenbanken anmeldet. (Den jährlichen Vorsogetermin beim Zahnarzt vergesst ihr doch auch nicht - hoffentlich )
     
  4. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Bewertungen:
    +344
    Hi JUK,

    Ist schon über Jens geklärt, vielen dank nochmals!
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.907
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.835
    Sorry, aber was soll das denn? Aus welchem nachvollziehbarem Grund, sollte der Account von jemandem gelöscht werden, der zwar länger nicht in einer der Datenbanken angemeldet war, aber im Bord fast täglich aktiv ist? Ich kann mich nicht daran entsinnen, das es irgendwann mal hieß, man hat sich gefälligst alle so und so viele Tage in den Datenbanken anzumelden um nicht gelöscht zu werden.
    Wenn dort inaktive Mitglieder, die auch im Board nicht aktiv sind, also sogenannte "Boardleichen", entfernt werden, dann ist das ja ok, aber doch nicht auf diese Art und Weise und nach dem Motto, "Wer sich eine Weile nicht angemeldet hat, der fliegt raus". Wo gibt es denn so was!

    Wenn ein Account nicht funktioniert dann ist das eine andere Sache, dann muss das "repariert", aber nicht gelöscht werden.
     
  6. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.705
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +37
    Moin ! Thema is durch.:allesgut:

    @ Dikusch: Das gibt derzeit xxxx Nutzer und nicht nur den Katze, der kein C ist.. Es sollte für alle verständlich sein. Boardherold?? Dem könnte man doch Leben einhauchen....
     
  7. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.880
    Häää?

    @MephisTTo,
    warum willst Du immer für andere sprechen?
    Meinst Du wirklich, sie könnten das nicht alleine?

    @Frontera,
    weil sich bald was ändert. Hast Du sicher schon gelesen.
    Dies dient der vorherigen Bereinigung. Deshalb hat JUK alle DB's auf "Leichen" geprüft,
    und dann die Bitte zugesandt, sich dort zu "aktualisieren". Das muss er nicht tun, er ist einfach nur freundlich. Weiteres brauchen wir nicht erklären. Auch wenn nun wieder die Freundlichkeit bei manchem (meist nicht einmal Betroffenen) zu Frust führt.

    Wie gesagt, es ist alles nicht so wichtig.
    Nur ein kleiner Nebenkampfplatz, mehr nicht.
     
  8. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo,

    Ja, so kann einem die Wahrnehmung täuschen. Ich beispielsweise kann mich noch sehr gut daran erinnern. das mir freundlichst empfohlen wurde, mich 1x Mal pro Jahr in den DB's anzumelden ( und das war zu einer Zeit, als du auch noch Verantwortjng für dieses Board hattest).

    Und da ich nunmehr seit einigen Jahren am Stand des TT-Boardes aktiv bin, habe ich das Jedem, der Interesse an unserer Plattform hatte so mit auf den Weg gegeben.
    Nebenbei bemerkt, gab es bislang - deine Wortmeldung hier mal aussen vor gelassen - nur freundliche und dankbare Rückmeldungen von Betroffenen. (Aber das nur am Rande)
     
  9. groeschi

    groeschi Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    3.655
    Ort:
    x
    Bewertungen:
    +31
    hmm, also ich komm z.B. auch nicht in die Datenbank.
    Wenn ich mich anmelden will schreibt er mir:
    Fehler

    Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort

    Wenn ich mich neu registreieren will:


    Registrierung
    Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen.

    Wie ist das zu erklären?
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.170
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.446
    ...Holger, anderes Paßwort, oder alte E-Mail-Adresse? :gruebel:
     
  11. TTKAI

    TTKAI Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +11
    Hallo,

    kann ich für das Album und die Galerie bestätigen. In die TT Datenbank komm ich rein.

    Kai

    EDIT:
    es lag am Passwort, ich wusste nicht das mann in allen 4 (Board, Datenbank, Album, Galerie) die Passwörter einzeln ändern muß.

    Yeah! Geht doch. Siehe Überschrift. Mod. :)

    Edit 2: Gleiches gild für den Events Ordner.
     
  12. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.606
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +713
    Passwort falsch oder vergessen... Guck mal ins PN-Fach.
     
  13. groeschi

    groeschi Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    3.655
    Ort:
    x
    Bewertungen:
    +31
    gemacht, getan, gefreut.
    danke
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.869
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +776
    Es ging darum, das ich ne Email bekommen habe, weil ich mich vor Jahren im Album angemeldet hatte, aber mit meinem Standardnamen nicht reinkonnte um mich 1x jährlich anzumelden, was man jetzt machen soll. Da ich aber nach so vielen Jahren nichtmehr wusste, das ich mich damals mit nem anderen Namen angemeldet hatte, gab es halt etwas Verwirrung.
     
  15. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Da diese Cookies aber auf den einzelnen Geräten unabhängig voneinander (!) gespeichert werden und diese Anmeldung automatisch vornehmen (können), bekommst du auch ohne manuelle Anmeldung Zugang. Zumindest solange, bis dein Account gesperrt ist oder der Cookie ungültig wird.
     
  16. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +90
    Geht mir genauso, hab ich gerade feststellen müssen.
     
  17. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +368
    Hi!

    Nochmal kurz zur Erklärung:
    Wenn wir es realisieren wollen, dass man sich mit nur einer Anmeldung im Board und in allen Datenbanken registrieren kann, geht das natürlich nur, wenn die Namen übereinstimmen. Das ist seit einiger Zeit auch Voraussetzung für die Anmeldung, war aber eben früher nicht so.
    Daher erfolgt durch JUK in aufwendiger Heimarbeit dieser Abgleich mit Anschreiben der betreffenden User. Noch kann man den Abgleich von Hand machen, solange der Name nicht bereits vergeben ist (in diesem Falle müssen beide angeschrieben werden). Wer da aber schon ewig angemeldet ist und dort gar nicht mehr aktiv ist, kann ja gelöscht werden. Das erspart dann Ärger bei der Umstellung. Und da wir auch niemanden einfach so löschen wollen, macht sich JUK die ganze Arbeit.

    MfG JPP

    P.S.: Bei Problemen mit der Anmeldung hilft ´ne PN weiter. Dann sehen wir, ob euer Boardname oder die Mailadresse registriert sind. Wenn ihr das Password vergessen habt, schicken wir euch ein Neues (welches ihr natürlich dann ändern müsst), da wir das logischerweise auch nicht sehen können.
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.738
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.172
    Grandios gescheitert, aber keine Panik

    Moin,
    auch ich bin gerade (wiedermal) grandios gescheitert.
    Immer das Ei-Henne-Problem. Entweder kennt er mich nicht und lässt mich nicht rein, um dann im nächsten Versuch zu behaupten, ich wär schon drin...:fasziniert:
    Dabei weiß ich genau, daß ich schon drin war. Aber nur mit meinem alten Rechner.
    Vom Büro aus geht's nicht und von unterwegs auch nicht.

    Dann warte ich mal gelassen, bis alles besser wird. Bestimmt kann man sich dann auch anmelden.

    Grüße ralf_2
     
  19. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    @Ralf,

    Bitte mal meine Ausführungen einige Posts weiter oben lesen - mehr als meine Hilfe anbieten geht nicht.
     
  20. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.377
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +278
    Liegt es nicht an den Browsern der user und diesen usern ?
    Ich hatte mit FF, SR noch NIE Probleme , noch nie !!! Auch nicht nach Inbetriebnahme von neuen OS auf allen möglichen Gerätschaften.

    Als "mod im Urlaub" hätte ich besseres zu tun, ehrlich.
    Aber vielleicht schützt das auch vor unagenehmeren wie Familienausflüge, gemeinsame Aktivitäten oder gar Kinderbespassung.:schleimer:
     
  21. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo Stolli,

    Keine Angst, Familie kommt nicht zu kurz, da kann und will ich mich auch nicht drücken - heute z.B. waren wir auf dem Jakobshorn und sind berab gewandert. Eisenbahn kommt auch nicht zu kurz - jnd einen 16jährigen muss man auch nicht immer unterhalten.

    Und die " Ironie" ermunternden Kommentare " Ironie aus " tragen auch zur Entspannung bei.
     
  22. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +90
    Hab es geschafft, das Problem bei Mir war das Passwort. Es ist noch mein Altes. ;)
     
  23. NDH

    NDH Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +1
    TT-Datenbank

    Komme nicht mehr in die Datenbank.
    Habe Passwort + Anmeldename + Mailadresse nicht geändert.

    Danke für etwaige Hilfe.
     
  24. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256

    Bitte jetzt nochmal probieren !


    JUK
    Moderator
     
  25. NDH

    NDH Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +1
    TT-Datenbank

    Danke, alles wieder i.O.!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden