• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Hallo zusammern,

alles, was bis gestern abend in den Datenbanken als "noch nicht freigeschaltet" wartete, ist abgearbeitet. Das Problem lag in der Anlagendatenbank - hier ist die Arbeit etwas komplizierter, das sich auch vermeintliche Boarder versuchen anzumelden, bei denen der Sinn der Anmeldung ein Anderer ist.
Wichtig ist aber auch, das Account und Mailadresse gleich sind, da lohnt sich manchmal ein Blick in das eigenen Kontrollzentrum. Sollte es da Unstimmigkeiten geben, erfolgt keine Anmeldung - bei mir bekommt der betreffende Boarder dann aber zumindestens eine Hinweismail.
 
Vom Büro aus und mit dem Telefon bleibt's dunkel.
Dürfte ein Cookie-Problem sein, versuch mal, die entsprechenden zu löschen. Aber Vorsicht, wenn du in FF einen Cookie löschst, wird der automatsich für diese Domain auf "nicht erlauben" gesetzt. Das musst du wieder erlauben.
 
Link Galerie

Hallo,

ich bin ein registriertes Mitglied mit gültigem Passwort und Kennwort.
Ich möchte meine Anlage in einem neuen Ordner mit Bildern einstellen. Das klappt nicht, ich soll mich mit meinen Kennungen anmelden, mache ich , es kommt zur Fehlermeldung, ich sei unbekannt.
Bei Passwort vergessen ,kommt meine E-Mail sei unbekannt.
Andere Links z. B. Forum , alles ok.
Zusatzfrage, wie stelle ich normalerweise meine Anlage in Bildern vor ?

Gruß TT-mops

Du hast eine PN von mir bekommen

JUK
Moderator
 
Datenbankanmeldungen

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit einige Boarder an mich herangetreten sind, weil sie Probleme beim Zugang zu den Datenbanken hatten (Eventdatenbank, Album, ...) habe ich mich mit dem Thema nochmals etwas intensiver beschäftigt:

Zugang zu den Datenbanken kann nur nach erfolgter Registrierung und Freischaltung erfolgen. Dabei ist es derzeit noch wichtig, den gleichen Nicknamen und die gleiche Mailadresse wie im Board an sich zu benutzen. Gibt es bei euch Abweichungen in der Mailadresse (neuer Anbieter, .... ) dann bitte erst im Kontrollzentrum im Board ändern und dann auch in den Datenbanken.
Finden wir einen User, der sich beispielsweise in der Eventdatenbank registriert hat, nicht im Board, erfolgen keine weiteren Recherchen und der Registrierungsantrag wird gelöscht.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Änderung einer Mailadresse in den Datenbanken zu einer erneuten Freischaltung führt. Den Grund habe ich noch nicht gefunden, bleibe aber an der Sache dran.
Für die Anlagendatenbank ist das Anmeldeprozedere etwas umständlicher, deshalb kann die Freischaltung auch etwas länger dauern.

Da wir den Support hier im Board auch nur in unserer Freizeit betreiben, habt etwas Geduld mit uns.
Sollte es irgendwelche Probleme geben, bitte eine PN an mich, ich kümmere mich dann darum.

 
Mal ne kurze Info für alle, ich hab von JUK ne Mail bekommen mich doch endlich mal wieder im Album anzumelden, sonst wird mein Account dort gelöscht. Was komisch ist, wenn ich mich anmelden will, werde ich dort nicht gefunden, habe aber trotzdem diese Servicemail bekommen. Bei allen anderen TT Board Seiten geht alles bestens.
Ich finde aber, wenn es technisch möglich ist, das man mit der Anmeldung hier für alles freigeschalten werden sollte bzw. wenn es möglich ist, die Unterseiten sich selbst aussuchen zu können, das würde den Amdins/Mods etwas Arbeit ersparen, indem man den Account nicht extra für jede Seite freischalten müsste oder ?:wiejetzt:
 
Hi!

Vielleicht heißt du da anders? War ja früher mal möglich ...

MfG JPP
 
Gleich mal eine Frage.

Warum kann ich in der Event- Datenbank wenn ich mich nicht anmelde einige Bilder groß klickern und andere nicht?

Beispiel:

Die neuen Bilder der Magdeburger Nachlese im Ordner bekomme ich trotz nicht anmelden groß.
Die vom Halleschen am 08.01.11 bleiben klein.

Weiter getestet; alle Leipziger bekomme ich groß, alle Ohorner z.B. bleiben mir verwährt.

Woran liegt's?
Ist ja nicht schlimm, nur verwirrend. :stupid:
 
Hi!

Liegt an den Einstellungen. Eigentlich sollen die erst groß gehen, wenn du angemeldet bist. Wenn aber nicht "nur angemeldete User" angekreuzt ist, gehen die auch so groß.

MfG JPP
 
Danke für die schnelle Antwort, mir ist dieses Kreuzchen beim Einstellen nicht aufgefallen.
 
Hi!
Vielleicht heißt du da anders? War ja früher mal möglich ...
MfG JPP

Nö da ich den Namen schon Jahre vor der Anmeldung im Board hatte und ihn immer weiterverwendet habe bis heute, siehe die Links in meiner Signatur, da hatte ich ja einen bestimmten in letzter Zeit (weniger als 3 Jahre) erst hinzugefügt.
 
Hallo zusammen,

Ich sitze gerade in St. Moritz und warte auf die Abfahrt der RhB nach Filisur. Da mich dein Problem nicht losgelassen hat, habe ich flugs mal im Album nachgesehen und siehe da, die These, dass 99% der Fehler bei der Nutzung von Rechentechnik beim User liegt, hat sich wieder einmal bestätigt. Du hast im Album einen anderen Usernamen als sonst im Board. Wenn ich wieder im Hotel bin, bekommst du eine PN von mir.
 
Echt ? Das weis ich jetzt aber nich, muss demnach schon sehr lange her sein, das ich mich da angemeldet hatte ? Ich hab eben mal was probiert und es hat geklappt, also ich weis jetzt wie ich da angemeldet bin + Passwort, aber daran konnte ich mich nicht erinnern. @JUK ich müsste dich nochmal sprechen per PN, wenn du Zeit hast.
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort, mir ist dieses Kreuzchen beim Einstellen nicht aufgefallen.

Nee, nee, ist wohl ein administratives Kreuzchen. Muss man beim Erstellen der Ordner aufpassen.

MfG JPP

@mcpilot: Siehste .... kann man aber angleichen, zumindest, wenn der Name nicht doppelt ist. Kannste ja mit JUK besprechen.
 
Unbekannter, sich selbst wiedersprechender Fehler

Moinsen zusammen,

die Sache mit der Anmeldung hat nur einen lechten Haken, sie funzt einfach nicht. :argh:

Wenn ich versuche mich mit meinem Benutzernamen/ Passwort aus dem Bord anzumelden, taucht der Fehler aus Bild 1 auf.

Versuche ich mich neu anzumelden taucht auch ein Fehler (Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen. Es existiert bereits ein User mit dieser E-Mail-Adresse.) auf.

Also was denn nun??????????
 

Anhänge

  • Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 77
Ich denke, hier liegt der Fehler:
Wichtig ist aber auch, das Account und Mailadresse gleich sind (wie im Board - ergänzt), da lohnt sich manchmal ein Blick in das eigenen Kontrollzentrum.
 
Hi,

eigentlich ist es mir Schnuppe, aber da das Thema grad aufgewärmt ist:

Was mich wundert, auf einigen Geräten kann ich die Bilder im Event-Ordner in voller Schönheit angucken, auf anderen wiederum nicht. UNABHÄNGIG von jedweder Anmeldung (welche mir eh unmöglich ist, da ich mein Password vergessen habe und seit Wochen auf die Freischaltung des neuen vergeblich warte.. aber Egal, denn ich weiß, es ist Eure Freizeit..... blablabla..)

Es liegt offensichtlich an irgendwelchen Cookies & Co. und sonstigen Gedöns. Kenne mich da nicht so aus.... Auf meinen Androiden Pad klappt es recht Gut, auf IPad und WinXX weniger schön. Nur so als Hinweis an die Wunderer und "Macher"....
 
Im Post 188 steht die Erklärung.
aber Egal, denn ich weiß, es ist Eure Freizeit..... blablabla..
Jo!
Boardsoftware und Datenbanken sind unterschiedliche Softwaren.
Während bei Ersterer eine automatische Registrierung möglich ist (und da gibts dann besagte Mail), haben wir das bei den Datenbanken abgeschaltet und nehmen hier händische Freischaltungen vor. Es kann sein, dass die Datenbanken nun immer noch Mails nach der Registrierung versenden, das lässt sich allerdings nicht abschalten (zumindest nicht ohne Eingriff in die Software).
Gruß vom Rhein
Lokwolf
Eigentlich könenn wir die ganze Diskussion beenden, denn es wurde bereits geschrieben, in naher Zukunft wird sich einiges ändern.
So wird auch dieses Anmeldeprozedere, die Datenbanken sind nur mit der Boardsoftware "verstrickt", geändert. Noch ein wenig Geduld.
Eine separate und ausschließliche Anmeldung in den Datenbanken ist dann nicht mehr möglich. Denn das wird immer wieder versucht, ohne dabei im Board angemeldet zu sein. Und dies bereitet historisch immer wieder Ärger.
Es wird deutlich leichter = eine Anmeldung für alles.
Aber auch ein wenig anders...
 
Hi Dikusch,:allesgut:

neeeneeeneee, nicht in dem von mir aufgezeigten Falle....
Dann müsste es, egal von welchen Client aus, NICHT funktionieren.

Das sollte auch nur als "sachdienlicher" Hinweis verstanden werden.....
Wenn es nun eine neue Plattform gibt, hat es sich eh erledigt... Danke fürs Lesen:allesgut:
 
...eigentlich ist es mir Schnuppe, ...
...und seit Wochen auf die Freischaltung des neuen vergeblich warte..

Mir auch. Aber der Zustand kommt mir sehr bekannt vor. Die Abhilfe ging dann ruck-zuck. (PN)

Ich gehe mal davon aus , das die Datenbanken mit dem board gewachsen sind, inkl. dem Zugang.
Ich hatte schon mal angeregt , im Rahmen des Machbaren das zu entwirren.

PS: Das geht auch dummerweise bei einer Firmenübernahme/-namensänderung. Ich komme bsw. nicht mehr bei Alice rein. Und wenns nur da gespeichert ist, ist das wenig erfreulich gelaufen. Ich habs noch auf Papier, altmodisch wie ich nu mal bin.
 
Ich gehe mal davon aus , das die Datenbanken mit dem board gewachsen sind, inkl. dem Zugang.
Das haben wir bereits seit Jahren etwa 1000x geschrieben. Also nix Neues...
Siehe Post 194.
Ich hatte schon mal angeregt , im Rahmen des Machbaren das zu entwirren.
Anregungen sind immer gut. Vorallem wenn andere die Arbeit haben.
Unabhängig davon läßt die neue Software dies dann zu und wird schon seit Wochen (!) getestet und fit gemacht.
Und das von einem einzigen Boarder. Andere machen in der selben investierten Zeit 4 Wochen Urlaub.
Oh Gott, das Board wird dann anders aussehen. Und alle werden protestieren und manch einer wird nach dem alten Board rufen, ala "das war besser", "warum Änderung?", usw. Und doch gewöhnt man sich daran. Bis zum nächsten Wechsel.
Kennen wir von den letzten Aktionen. Aber: So ist das Softwareleben. :)
 
Hi!

So, das Thema "Bildchen ohne Anmeldung anschauen", dürfte sich nach einem Nachmittag kurzweiliger Bearbeitung sämtlicher Event-Ordner erledigt haben. Aber vorher Browser-Cache löschen; nicht das noch was vom rechner geladen wird.

MfG JPP
 
Anregungen sind immer gut. Vorallem wenn andere die Arbeit haben.
Unabhängig davon läßt die neue Software dies dann zu und wird schon seit Wochen (!) getestet und fit gemacht.
Und das von einem einzigen Boarder. Andere machen in der selben investierten Zeit 4 Wochen Urlaub.

Das mach mal als Selbständiger in der Basisversorgung in der heutigen Zeit.... Das kenne ich seit 1991 nicht mehr.

Darf ich an der Software basteln ?? Weswegen dann der Vorwurf ?

Dann ist das doch auf einen guten Weg. ( Einfach vorher informieren wäre auch ein Weg)
 
( Einfach vorher informieren wäre auch ein Weg)
Auch wieder so ein Forderung...
Das eine neue Software kommt stand schon mehrfach im Board. Auch zum Datenbanktheater gab es schon Erklärungen.
Einfach vorher besser lesen, das wäre auch ein Weg. Schon liegt der Ball wieder bei Dir. :versteck:

Letztendlich unwichtig, da nur Hobby und damit absolute Nebensache. Damit ist alles gut.
Jetzt ist weiter Wochenende ohne Erklärungen, Forderungen, Vorschläge, Antworten... :)
 
Zurück
Oben