• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

bayernheli01' Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleimo Download Wasserhaus

sodelle

wie versprochen hier der aktuelle www.Gleimo.de Download - das Wasserhaus

ist der erste Versuch ein Pappmodell mit meheren Schichen zu bauen. Auch wenn hier und da meine "Dicken Finger" :D ein wenig den Leim verschmiert haben - finde ich es richtig gut geworden und es wird einen Platz auf der Anlage finden :fasziniert:

Achtung - die Bilder sind nur schnell mit dem Handy gschossen

Anhänge

• IMAGE_045.jpg
    IMAGE_045.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMAGE_046.jpg
    IMAGE_046.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMAGE_044.jpg
    IMAGE_044.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 133
Hi stardampf

jopp den Link kenn ich schon ;)

das is wirklich vom Feinsten - aber oversized für meinen Pappanlage - wenn dann später die richtig kommt - dann ja - weil da endlich mal ne gescheite Auswahl da ist und mir die mittlerweile wesentlich besser gefallen als die Plastebausätze.

Danke an railfan2000 für die Reko Waggons :D

nur - was passt besser??? BR 56 oder V36 vorn dran??? Mir eher die 56er - die V36 soll eher a weng rangieren...

Anhänge

• PICT0934.jpg
    PICT0934.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 128
  • PICT0937.jpg
    PICT0937.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 120
und weiter gehts im Geländebau :D

naja ok - das Gelände wird für Wiese und co farblich vorbereitet... :D

versucht wurden verschiede Grüntöne, ein Bachlauf welcher in einem kleinen See endet, sowie verschiedene Geländefarben, beginnend mit sandigem/ lehmigen Untergrund.

Mein Highlight war allerdings das verlegen der Holzbolen im Lokschuppen und davor. die zusammen geklebten Streichhölzer wurden dann mit einer sehr verdünnten Farbe eingepinselt, was einen braunen, verwitterrten Farbton ergibt.

Anhänge

• PICT0945.jpg
    PICT0945.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 126
  • PICT0942.jpg
    PICT0942.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 122
  • PICT0940.jpg
    PICT0940.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 129
  • PICT0939.jpg
    PICT0939.jpg
    112 KB · Aufrufe: 135
Hallo Carsten,
die Idee mit den Holzbohlen finde ich nicht schlecht:fasziniert:.
Und gut ausseh´n tut es auch:respekt:.

Tante Edit sagt: Die Alterung der Rekos ist nicht sooooo der Bringer,
waren so ziemlich meine Erstlingswerke.

Danke Jens

also ich find die alterung nicht übel geworden - wenn ich es versucht hätt... örgs... :argh:

Schönen guten Abend zusammen..

Heute ging es unter der Platte weiter. Habe heute eine Holzunterbau /-rahmen gebaut und die Platte mit Holzleim und Schrauben befestigt. Jetzt ist se richt plan, ohne Wellen. Und trotzdem ist die gesamte Moba erstens noch superleicht, zweitens richtig stabil und drittens noch flach genug das se unters Bett passt :D

Es gab kaum Fortschritte - ausser dem Haus was ich gebaut habe - es ist ein kostenloser Download von www.Neuwied.de - dort gibt es mehrere historische Gebäude im Maßstab 1:87 zum herunterladen und zusammen bauen - auf 1:120 scaliert und siehe da - passt wunderbar in meine Altstadt rein :D

Desweiteren haben Frauchen und ich uns mal an verschiedene Untergründe und Farbgebungen gewagt - die meisten sind aus mehreren dünnen Schichten Ölmalfarbe entstanden - teilweise sandig gelb, erdbraun und dann halt verschiedene Grüntöne

Anhänge

• PICT0946.jpg
    PICT0946.jpg
    132 KB · Aufrufe: 124
  • PICT0947.jpg
    PICT0947.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0948.jpg
    PICT0948.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 99
Super Fortschritte mal wieder gemacht. Die farbliche Gestaltung deines Geländes finde ich richtig gut gelungen und die Idee mit den Bohlen im und vor dem Lokschuppen finde ich super - werde ich vielleicht übernehmen.

Weite so - macht Spaß mitzulesen !

Hi Leute,
ich hab gestern aus Spaß mal kleine Videos gedreht von meiner MoBa im Aufbau - und das ist daraus entstanden :D

Mirko - ich hab sogar mit den Streichhölzern noch mehr Dinge gebaut :D die muss ich nur mal fotografieren..
Klar ist fahrtechnisch usw die Anlage eher Richtung "Spielbahn" zu sehen - macht aber nüscht - alleine das ausgestalten - is ja sowieso immer das "schlimmste" :D
Wegen den Farben: Sind bisher meist nur Versuche... gefallen tun se mir aber auch :D

Noch einne Frage:
Wo kriegt man Bilder von Bahnschrankenanlagen her? Am liebsten wären mir Maßbilder...
Ich möchte gern noch Bahnanlagen an den Übergängen anbringen - nur weiß ich noch nicht obs nur Andreaskreuze oder Halb- oder Vollschranken werden....

hat mri auch spaß gemacht, das Video zu drehen..

zumal ich schon Pläne habe - die MoBa zu erweitern.. mind. 2 Module noch ;)

danke schön :D

werd mich bemühen das nächste besser zu machen - ich denke perspektiventechnisch geht da noch einiges... spätestens wenn ich das Abstellgleis verlängert hab auf ein neues Modul ;)

Hallo Ihrs

nachdem mir der Bahnhof immer weniger gefallen hat, je öfter ich mir den angeschaut hab - heute war Abrisstag

und Neuaufbau.. hab die Grundkonstruktion usw schon fertig... will jetzt noch Absperrgeländer usw bauen..

Anhänge

• PICT0979.jpg
    PICT0979.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0977.jpg
    PICT0977.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 144
  • PICT0976.jpg
    PICT0976.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 161
Hallöle

ich hab angefangen die Strassen und Fußwege zu bauen :)

die Strassen wurden aufgeklebt, die Fußwege wurden aus doppelt verwendeten 300g Karton erstellt und mit den ausdruckbaren Fußwegen von AKTT beklebt.

und nebenbei - das Dorf wächst weiter :)

Anhänge

• PICT0982.jpg
    PICT0982.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 149
  • PICT0983.jpg
    PICT0983.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 115
  • PICT0985.jpg
    PICT0985.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 132
Obwohl ich nie und nimmer so bauen würde und immer etwas Schmunzeln muss --- einer meiner Lieblingsthread´s hier. Macht echt Spaß dir quasi beim Bauen zuzuschauen und die Fortschritte zu verfolgen! Weiterhin viel Spaß wünscht

Simon

Hallo Simon

ich sags mal so - ich mach mit dieser Bahn riesige Fortschritte was Gebäudebau, Geländebau usw.

Eins weis ich - die nächste Bahn wird wesentlich besser :D

hab ja von Anfang an gesagt - es ist nur ne Übungs- und Bastelbahn....

und wenn ich allein die ersten Häuse anschaue und die neuen - da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

aber schön, das der Thread so aufmerksam beobachtet wird :D

Hallo Bayernheli!

Hier muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben und Simon voll zustimmen!

ein überaus interessanter Thread! Anfänglich las sich das nach ganz großer Planung und hat mich richtig interessiert. Dann dache ich: Waaas? Pappbahn? Uninteressant - kommt für mich eh nie in Frage! ...nun, das mit der Pappbahn werde ich wohl nicht bauen, aber sehr spannend, was Du aus dieser relativ kleinen "Pappfläche" so machst! Und interessant zu lesen ist dieser Thread schon lange!! Mach weiter und "beglücke uns mit Bildern etc...

und die nächste Schandtat in Sachen Pappe und Papierbaubögen :D

eim Linienbus - eigentlich als H0 Model - runter scaliert...

Anhänge

• PICT0988.jpg
    PICT0988.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 106
  • PICT0989.jpg
    PICT0989.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 91
Sodelle

mein erster Versuch einen Bus zu bauen - anstatt nur die 4 seiten eines Pappbausatz..

ist fertig..

ich hab schon Ideen für den nächsten :D

Anhänge

• PICT0997.jpg
    PICT0997.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 99
  • PICT0996.jpg
    PICT0996.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 98
  • PICT0995.jpg
    PICT0995.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0993.jpg
    PICT0993.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 105
Hallöle,
naja,für den ersten Versuch:respekt:.
Aber,ganz ehrlich,MIR gefallen diese Pappteile überhaupt nicht:abgelehnt.
Is meine Meinung zu den Bussen,also:allesgut:,net bös sein.

Hi Jens

keine Sorge - bin dir net bös...

So perfekt wie ein Plastebausatz oder fertigmodell - ok - da kommts net hin - aber ich hab wieder was zu bastelt gehabt :D

Schau dir mal das letzte Bild an - so sehen die Bausätze normalerweise aus

So.

Neben den Basteleien am Waggon, habe ich auch an der anlage weiter gebastelt.

Nachdem der neue Download von Gleimo da ist, habe ich das passende Gegenstück zu meinem Sägewerk gefunden - eine Tischlerei :D

Passend dazu habe ich aus Streichhölzern einen Bretterstapel und eine Palette gebastelt...

Desweiteren habe ich den Bahnhof jetzt soweit fertig - das Dach auf dem Zwischenbahnsteig.

Ach ja - und der Holzwaggon wird auch langsam :D

Anhänge

• PICT1008.jpg
    PICT1008.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 92
  • PICT1003.jpg
    PICT1003.jpg
    69 KB · Aufrufe: 111
  • PICT1006.jpg
    PICT1006.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 84
  • PICT1005.jpg