@Tender: stimmt schon, dass keine Infos auf unserer Seite zu den
Wagen sind. Frühere Auflagen wurden im TT-Kurier beworben und waren nicht zuletzt durch die AKTT-Publikumsmesse recht schnell ausverkauft. Durch die aktuelle Situation fehlen die Messen. So kommt es, dass noch das eine oder andere am Lager ist. Ich mache demnächst im TT-Kurier mal eine Übersicht, was in den letzten 6 Jahren an Bauzugwagen erschienen ist. Die werden dann auch alle mit Foto gezeigt. PDF davon stelle ich dann auf unsere Internetseite. Aktuell lieferbar sind noch Modelle der DR Epoche III: G10 Vorratswagen mit Fenster mit Querstrebe (#0113913-02) und Mci Schulungswagen (#0112003-10). Diese Wagen erscheinen ja dieses Jahr für DR Epoche IV.
Für DR Epoche IV haben wir keine Bauzugwagen mehr am Lager. Hier gibt es aber noch einige wenige Exemplare der Schirmer Triebwagen-Beiwagen Ci33 und BCi34 in rot/creme Epoche IV.
@Willy: Wir haben zuletzt den Mci 43 Aufenthaltswagen grün DB Epoche IV aufgelegt (#0112006). Neben Dachlüftern und einem Ofenabzugsrohr hat der auch zwei grün hinterlegte Fenster. Der Wagen wurde in einer Auflage von nur 50 Exemplaren gefertigt (das ging nur, weil parallel die DR-Modelle aufgelegt wurden). Von den 50 Wagen sind nach zwei Jahren 38 verkauft. 12 sind noch immer am Lager. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere DB-Freund vielleicht noch Interesse hat. Ich denke, dass es dann auch wieder was neues geben wird.
@ Frank 72: Da wir schon 2 Mci aufgelegt haben macht ein weiterer Mci als Wohnwagen keinen Sinn. Mir schwebt ein gedeckter
Güterwagen mit Reisezugwagenfenstern als Wohnwagen vor, wie es sie sehr zahlreich gab. Die Investitionen dafür sind aber schon eine Ansage. Es müssen die beiden Seitenwände neu gemacht werden, dann noch eine Stirnwand mit Tür und die Fensterwerkzeuge ... Ralf Hadler und ich werden da sicher noch sehr intensiv nachdenken müssen ...